Das Aus für Veggi-Burger, EU-Parlament hat abgestimmt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tomislav2007 schrieb:
Und wenn aus der EU Abstimmung ein Gesetz wird ist in Wurst/Burgern/Schnitzeln logischerweise Fleisch drin, wo ist das Problem ?
Ergo: Probleme erschaffen, wo keine sind, um sie dann zu lösen? Denn "vegan" sagt ja schon perfekt aus, ob Fleisch enthalten ist oder nicht. Also drehen wir das jetzt einfach um?

Clever. Macht Sinn. Nicht.

Was anderes als 100 % Ideologie ist das nicht. Kein Inhalt. Kein Fortschritt. Man dreht es einfach nur um.

Im Gegenteil: Wie unser CSU-Bundesagrarminister schon gesagt hat, hat es sogar negative Folgen.

Du hast einfach keine Argumente, sondern bringst hier einen inhaltsfreien ideologiegetriebenen Kommentar nach dem Anderen + zwischendurch noch ein bisschen versuchen zu ragebaiten, dabei schreibst du dann auch häufig von "ihr Veganer", obwohl ein Teil der Gegenseite ebenfalls Fleischesser ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, Buttkiss, Reglohln und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rafzahn und Reglohln
Tomislav2007 schrieb:
Es ist sehr hilfreich sich einfach auch mal das Produkt und nicht nur die Verpackung anzusehen.
Wer hatte sich hier noch gleich geoutet, versehentlich ein veganes Lebensmittel gekauft zu haben und sich auch unter anderem deswegen verarscht fühlt? .......

• Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades, Skaiy, knoxxi und eine weitere Person
Hallo

Habu schrieb:
Dann kann es dir doch egal sein, wie das vegane Schnitzel heißt, wenn du auch die Fleischvariante nicht kaufst.
Ich ernähre mich nicht nur von Schnitzeln, bei Fleischstücken lohnt sich der Aufpreis beim Metzger, bei Aufschnitt lohnt sich der Aufpreis beim Metzger nicht so.
Ich kaufe kaum Convenience Fertigprodukte im Supermarkt weil die qualitativ und geschmacklich schlecht sind, ein Naturschnitzel selber panieren geht schnell.
Ich unterscheide bei Convenience Fertigprodukten zwischen Fleischstücken und Aufschnitt, Aufschnitt kaufe ich abgepackt im Supermarkt (Fleischstücke nicht).

Reglohln schrieb:
Wer hatte sich hier noch gleich geoutet, versehentlich ein veganes Lebensmittel gekauft zu haben und sich auch unter anderem deswegen verarscht fühlt?
Ich ernähre mich nicht nur von Schnitzeln, das ist mir leider bei Aufschnitt einmal passiert und das war geschmacklich eine schreckliche (negative) Erfahrung.

@RedPanda05
Leider gibt es auch Metzger und Metzgertheken die vegane Wurst haben.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Tomislav2007 schrieb:
Ich ernähre mich nicht nur von Schnitzeln
Eine Verpackung, die man deinem Tipp nach auch ansehen sollte, hatte der Aufschnitt aber bestimmt 🤭.

Aber lassen wir es gut sein. Passt schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy, RedPanda05, Rafzahn und 2 andere
Tomislav2007 schrieb:
Ich erkenne am Produktfoto dass das ein Schnitzel imitieren soll.
Geht doch, hast direkt erkannt das es ein alternativ Produkt ist ohne großen Aufwand. Damit hast du endlich gezeigt wie schwachsinnig dein Kampf gegen Vegane Produkte mit dem selben Namen ist.

Es gibt also doch noch Hoffnung :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy, knoxxi, MAYvonBlei und eine weitere Person
Hallo

Reglohln schrieb:
Eine Verpackung, die man deinem Tipp nach auch ansehen sollte, hatte der Aufschnitt aber bestimmt
Ich weiß das die eigene Medizin (bzw. die Tipps mit denen ihr angefangen habt) nicht schmeckt, ich halte euch nur den Spiegel vor das Gesicht.

Rafzahn schrieb:
Geht doch, hast direkt erkannt das es ein alternativ Produkt ist ohne großen Aufwand.
In diesem Fall Ja, ich wusste vorher wer mir was zeigt und das es sich um ein Fleischersatz Imitat handelt.
Genau so kann derjenige der ein veganes Schnitzel Imitat möchte am Bild eines veganen Dingsda erkennen das es ein Schnitzel imitieren soll.
Ich habe verlinkt das es in Deutschland nur ca. 1,5% Veganer gibt, die sollen sich mit ihrer selbst ausgewählten Einschränkung beschäftigen.

Rafzahn schrieb:
Damit hast du endlich gezeigt wie schwachsinnig dein Kampf gegen Vegane Produkte mit dem selben Namen ist.
Ich führe keinen Kampf, ich begrüße nur die EU Abstimmung.

Rafzahn schrieb:
Es gibt also doch noch Hoffnung
Wenn du damit meinst das ich Veganern jemals Recht gebe dann gibt es keine Hoffnung.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ach Toni, was verschwendest du deine wertvolle Zeit hier? 😉

Agreed to disagree. Und gut ist.

Tomislav2007 schrieb:
Ich führe keinen Kampf, ich begrüße nur die EU Abstimmung.
Tomislav2007 schrieb:
Wenn du damit meinst das ich Veganern jemals Recht gebe dann gibt es keine Hoffnung.
😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy, Reglohln, Habu und eine weitere Person
Hallo

Vigilant schrieb:
was verschwendest du deine wertvolle Zeit hier?
Ich finde es einfach sehr gut das die EU abgestimmt hat das vegane Imitate nicht mehr Wurst/Schnitzel/Burger/etc. heißen sollen, ich feiere das.
Ich hoffe das daraus ein Gesetz gemacht wird und man sich wieder darauf verlassen kann das Wurst/Schnitzel/Burger/etc. echtes Fleisch enthalten.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Tomislav2007 schrieb:
Ich finde es einfach sehr gut das die EU abgestimmt hat das vegane Imitate nicht mehr Wurst/Schnitzel/Burger/etc. heißen sollen, ich feiere das.
Wissen wir und muss von dir nicht täglich erneuert werden 😉.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy und TheManneken
Tomislav2007 schrieb:
Leider gibt es auch Metzger und Metzgertheken die vegane Wurst haben.
Als würde dir damit irgendwas weggenommen werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy, knoxxi, RedPanda05 und eine weitere Person
Leute, der User ist an keiner konstruktiven Diskussion interessiert. Lasst Euch doch nicht immer wieder triggern.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Skaiy, OdinHades und 8 andere
Tomislav2007 schrieb:

Mir ist es völlig egal, aber mir ist nicht egal, dass die EU auch nur einen Cent für solchen Unsinn verschwendet, statt sich um echte Probleme zu kümmern.

Eigentlich würde es schon reichen, wenn sie die selbst verursachten Probleme lösen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: MAYvonBlei, Samurai76 und FrankenDoM
Tomislav2007 schrieb:
Ich habe verlinkt das es in Deutschland nur ca. 1,5% Veganer gibt, die sollen sich mit ihrer selbst ausgewählten Einschränkung beschäftigen.
Ich bin kein Veganer, unterstütze deine Ansicht und die des EU Parlamentes dennoch nicht. Deine 1,5% sind ein ganz erbärmlicher Versuch, eine Gruppe zu marginalisieren, indem du unterstellst, das alle, die keine Veganer sind, eine andere Meinung hätten. Eine plumpe, billige Annahme im verzweifelten Versuch, die eigene Meinung als Mehrheitsmeinung zu maskieren ohne dafür nur den Hauch einer fundierten Quelle zu haben.
Tomislav2007 schrieb:
ich begrüße nur die EU Abstimmung.
Und der nächste Troll, der zwar viel Meinung hat, aber nichtmal die grundlegensten Regeln des EU Politik Betriebs kennt. Die EU hat nicht abgestimmt. Das EU Parlament hat abgestimmt. Und das allein hat nicht die Möglichkeit, Gesetze zu erlassen. Wenn Menschen wie du, lieber Tomislav, nur einmal wirklich wüssten, worüber sie sich echauffieren und worüber sie reden....

Buttkiss schrieb:
Leute, der User ist an keiner konstruktiven Diskussion interessiert. Lasst Euch doch nicht immer wieder triggern.
Korrekt. Leider scheint die Moderation (die Teilnehmenden aus Gründen ausgenommen) es nicht zu interessieren, dass Tomislav regelmäßig nur auftaucht um deutlich erkennbar zu trollen statt zu diskutieren. Dennoch kann man ja mal gewisse Punkte und Taschenspielertricks herausstellen, die immer wieder genutzt werden um vermeintlich eine Argumentation zu konstruieren. Dieser Tricks bedient sich ja nicht nur Tomislav.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy, knoxxi, Kassenwart und eine weitere Person
Erkekjetter schrieb:
Leider scheint die Moderation (die Teilnehmenden aus Gründen ausgenommen) es nicht zu interessieren, dass Tomislav regelmäßig nur auftaucht um deutlich erkennbar zu trollen statt zu diskutieren.
Vielleicht einfach weil man anderen in diesem Forum, und auch an dieser Diskussion beteiligten, dies genauso vorwerfen kann. In anderen Threads wird auch regelmäßig absichtlich missverstanden um sich ja nicht mit realen Problemen beschäftigen zu müssen.

Dieses Verhalten ist keine Einbahnstraße.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und FrankenDoM
Dann kannst du das ja da ansprechen und benennen und zwar konkret und nicht diffus. Was soll es hier? Und vor allem, selbst wenn dem so wäre, in wie weit rechtfertigt das Fehlverhalten des einen das Fehlverhalten des anderen? Ganz krude Logik...

Erkekjetter schrieb:
Dann kannst du das ja da ansprechen und benennen und zwar konkret und nicht diffus. Was soll es hier?
Hab ich diese Diskussion eröffnet oder du? Schau doch einfach auf die letzten 2 Seiten im BTMG Thread. Das ist auch kein sauberer Stil.

Erkekjetter schrieb:
Und vor allem, selbst wenn dem so wäre, in wie weit rechtfertigt das Fehlverhalten des einen das Fehlverhalten des anderen?
Auf andere zeigen ist immer einfacher als mal in den Spiegel zu schauen, richtig?

• Gefällt mir
Erkekjetter schrieb:
Leider scheint die Moderation (die Teilnehmenden aus Gründen ausgenommen) es nicht zu interessieren, dass Tomislav regelmäßig nur auftaucht um deutlich erkennbar zu trollen statt zu diskutieren.
Ich möchte anmerken, dass die Moderation diesbezüglich durchaus schon aktiv geworden ist und ich (persönlich) deine Einschätzung zu Tomislavs Motivation hier auch teile. Allerdings wird er hier aber auch ständig zitiert und erwähnt, statt schlicht ignoriert - oder an die Moderation gemeldet.

Unabhängig davon möchte ich hier jedoch betonen, dass sich die Diskussion seit etlichen Seiten nur noch im Kreis dreht. Dieses Rad wird von beiden "Seiten" am Laufen gehalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy, FrankenDoM, Kassenwart und 3 andere
Tomislav2007 schrieb:
Konnte auf die Schnelle gar keine verlässliche Statistik finden, aber laut diesem Artikel aus der Zeit waren es 2023 wohl zwölf Prozent Vegetarier/Veganer, dazu erklärten 41 Prozent in der entsprechenden Umfrage sich zu Flexitariern. Damit sind die Produkte für mehr als 50 Prozent der dort Befragten relevant. Der klassische Fleischesser ist dort mit 47 Prozent knapp in der Minderheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy und Buttkiss
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben