Das Aus für Veggi-Burger, EU-Parlament hat abgestimmt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habu schrieb:
Meine Stimme bekommt das "Schvitzel", alternativ nennt man es eben "Veganes Nicht-Schnitzel". ^^

Ich hab ja schon zu Beginn des Thread gesagt, Vleisch und Vurst!

Habu schrieb:
Schwarzer, Junge! Aber heiß und lecker muss er sein!
Zum Glück haben wir hier ein paar sehr gute Röstereien in der Stadt. Keine Schnäppchen, aber dafür wirklich gute Kaffees mit sehr wenig Säure und daher auch schwarz schon sehr rund.

• Gefällt mir
Reaktionen: Habu
@Vigilant Alles was man über Kaffee wissen muss:

• Gefällt mir
Reaktionen: Relak, Web-Schecki, TheManneken und 2 andere
Araska schrieb:
Ich hab ja schon zu Beginn des Thread gesagt, Vleisch und Vurst!
hab auch schon VVurst gelesen, würde dann aber hohes Klagepotential sehen

Vigilant schrieb:
Zum Kaffee dann aber auch die Barrista-Versionen.
Ich finde die als Voll gelabelte NotMilk lässt sich warm auch gut aufschäumen, falls das für dich ein Faktor ist. Barista hatten wir mal im Versuch und ist weniger vollmundig gefühlt, sozusagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Wobei es ja bei Vleisch und Vurst noch eine Lautähnlichkeit gibt, bei Deinen Beispielen ist das nicht der Fall.

Das stimmt, aber die Produkte sind so eindeutig als vegan identifizierbar und überfordern den gemeinen Allesfresser auf seiner Suche nach Nahrung im Supermarkt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das dann bitte schön, wenn das kein Wurstähnlichen Produkt ist, es benötigt doch noch einen neuen Namen.
Vielleicht sollte man es die Längste Fleischfreie Masse der Welt nennen.

Der Puritaner schrieb:
Was ist das dann bitte schön, wenn das kein Wurstähnlichen Produkt ist, es benötigt doch noch einen neuen Namen.
Wenn eine Regelung in Deutschland kommen sollte und es rechtlich ok ist, vegetarische und vegane Wurst "Vurst" zu nennen, dann darf es auch Vurst heißen. Easy as that.

Aber ob dieser Beschluss auf EU-Ebene in DE überhaupt umgesetzt wird, ist noch gar nicht raus. Gut möglich, dass sich gar nichts ändert 🙂.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buttkiss und sedot
@Reglohln Und warum wollt ihr Sachen, die mit Fleisch/Käse 0 zu tun haben so nennen? Nennt das doch anders, und nicht diese unnötige Provokation wie "Visch", "Vurst" etc.

Tici schrieb:
Und warum wollt ihr Sachen, die mit Fleisch/Käse 0 zu tun haben so nennen?
Sie haben ja etwas damit zu tun. Die Vorbilder werden nachgeahmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und Alphanerd
Reglohln schrieb:
Sie haben ja etwas damit zu tun. Die Vorbilder werden nachgeahmt.
Also doch (versuchte) Kundentäuschung?

Skaiy schrieb:
Wer sich von Lebensmittelbezeichnungen "provoziert" fühlt, hat ganz andere Probleme.
Ich finds $schwachsinnig. Wenn Leute Fleisch- Milch-, Käse-etc. -geschmack wollen, sollen die das Zeug kaufen. Andernfalls nennt das Zeug doch einfach anders, dann ist doch alles gut.

Die Leute wollen den Geschmack den sie gewohnt sind und gleichzeitig aber umsteigen auf vegane/vegetarische Lebensmittel. So eine Bezeichnung macht den Übergang einfacher. Selten war etwas noch leichter logisch nachvollziehbar.

Wurde hier alles schon mehrmals durchgekaut. Da muss man nicht auf Seite 62 alles nochmal neu auftischen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rafzahn, TheManneken, Alphanerd und 2 andere
Und wo genau ist da jetzt das Problem? Mein Gott, die Viecher werden dafür gezüchtet. Als wäre die Welt ein besserer Ort, wenn Leute kein Fleisch essen...

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, dideldei und Tomislav2007
Wäre sie aber, schon allen aufgrund der positiven Effekte fürs Klima, also selbst wenn man auf Tierwohl einfach mal komplett pupst.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, Alphanerd, MAYvonBlei und 4 andere
Tici schrieb:
Wenn Leute Fleisch- Milch-, Käse-etc. -geschmack wollen, sollen die das Zeug kaufen. Andernfalls nennt das Zeug doch einfach anders, dann ist doch alles gut.
Kaufs halt einfach nicht, dann ist doch alles gut, oder?

Das Problem liegt darin, das irgendwer der Auffassung ist, anderen vorschreiben zu wollen, wie sie ihre Produkte nennen sollen - und dabei höchst widersprüchig vorgeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben