Das beste Board für den S.775

Basti86

Ensign
Hallo an alle

wollte mich mal schlau machen, nach einem neuen Mainboard für mich, da ich von nforce auf intel (Chipsatz) umsteigen will. Was empfiehlt sich hier speziell fürs gaming und zum OC?

darf auch ruhig ein bisschen mehr kosten. Danke schon mal an alle.

Genau das DFI hatte ich mir auch schon mal angeschaut. Problem bei der ganzen Sache ich hab DDR3 Speicher da mein XFX 790 nur das hatte xD

jap leider. habe mir aber auch sagen lassen, dass intel besser ein soll zum zocken?

naja was ist denn eigentlich der Unterscheid zwischen dem x48 und p45 und wer ist besser habe im internet immer nur aufs System bezogene antworten bekommen. Aber mal allgemein gesagt?

X48 bietet 2x16 PCIe für CrossFire, der P45 bietet in der Regel 1x16 PCIe und 1x4 PCIe oder eben 2x8PCIe. Nur interessant für CF Nutzer.

Also das X48 ist der Highend Chipsatz, ist nur DDR3 only(stört dich ja nicht) und ist mehr auf CF ausgelegt, weil es im Gegensatz zum P45 mehr lanes zur Anbindung bietet. Bei P45 in der Regel nur 2*8. Beim X48 dagegen 2*16.

sorry airbag, das stimmt nicht seit wann ist der X48 DDR3 only??^^ ( ASUS Rampage Formula =Intel X48 mit DDR2)

Stimmt mein Fehler. Es sind aber größtenteils DDR3 Boards.

genau genommen sinds 11 mit ddr3 , 8 mit ddr2 und 1 mit ddr2 und ddr3 ;)

also eigentlich sollte der p45 für dich reichen , da du ja sowieso schon ne dual gpu karte von nvidia hast brauchste auch kein crossfire.

Ok. naja Crossfire hab ich sowieso nicht. und ne 2te gtx 295 werd ich mir sicherlich auch nicht holen.

hmm das Asus P5Q3 Deluxe ist aber auch nicht schlecht

Wenn du einen Quad mit richtig hohem FSB übertakten willst schau dir das Board was Pabu empfohlen hat an, die ASUS sind beim Quad meist ziemilche Krücken.
Genauso würde ich dem Fall zu einem P45 greifen, die gehen besser beim übertakten als ein X48.

@Papa Baer
Kommt auf die Anwendung an, beim übertakten gibts einige Boards wo das Rampage abziehen ^^

X48 Boards haben auch DDR3, das P5E3 Pro z.B. Klick

Ja das Gigabyte sieht schon ziemlich verlockend aus ^^

Nur kriegt man das UD3P nicht mehr neu in Deutschland. :(
sonst hätt ich mir statt des Foxconn noch eins geholt.

Und angenommen ich würde den Prozessor nicht übertakten wollen was wäre dann für ein Board gut?

oK. und ein Umstiegt zu i7 technik lohnt die sich denn schon?

Zurück
Oben