Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du deine CPU für einen guten Preis weg bekommst wäre ein Umstieg auf ein Sockel 1156-System durch aus lohnenswert investierst dann nicht mehr in einen alten Sockel.
Beim zocken wirst du noch nicht gerade viel merken.
Das Striker ist schon mal eine ziemliche Zicke, wenn du kein SLI brauchst kauf eins mit Intel Chipsatz.
Die zwei ASUS sind beide mit X48 den du vermutlich sowieso nicht brauchst, das Rampage dazu noch extrem teuer und ob du das wirklich brauchst glaub ich eigentlich weniger.
Das Gigabyte wäre das beste zum übertakten und so ist es auch ein sehr zuverlässiges Board, nur sehr schwer zu bekommen, da merkt man das der Sockel 775 wohl schon in kürze ganz Tod ist wenn es so weiter geht.
Habe ich jetzt nicht ganz verstanden.
Warum möchtest Du wechseln?
Du meinst doch sicher das System das in Deiner Signatur steht. Kannst Du Deinem Q9650 mit dem XFX 790i nicht übertakten?
Mit Deinem Q9650@3GHz und der GTX295 kommst Du doch noch sehr gut durch das neue Jahr.
Falls es wegen ein defekt ist kannst Du mit dem ASUS Maximus II Formula nicht viel falsch machen.
Evtl. würde sogar schon mein ASUS P5Q pro reichen...
Ich habe auch den Q9650 und das auf einem Gigabyte EP45T-UD3LR mit 8 GB DDR3-1333 RAM.
Zum Übertatken kann ich dir nichts sagen, da ich davon nichts halte.
Wenn du diese CPU hast, wäre ein Umstieg auf eine neue CPU / Plattform unnötig.
Bei den aktuellen Benchmarks ist der Q9650 doch überall vorne mit dabei? Ich würde mir ein vernünftiges Sockel-775-Board holen und dann hält dein System sicherlich noch lange durch. Und ganz nebenbei sind die 775er um einiges sparsamer als die neuen CPUs.
Und überleg mal, was du für diese CPU bekommst, wenn du die in 1 oder 2 Jahren bei eBay verkaufst? Da wird's noch unzählige 775-Nutzer mit Dual Cores geben, die ihr System aufpeppen wollen.
Von meinem Gigabyte bin ich begeistert. Superfeine CPU-Lüftersteuerung, Board und CPU bleiben immer schön kühl. Wirkt wirklich hochwertig und alle Schnittstellen an Board. Das BIOS ist übersichtlich und verständlich. OC-Funktionen sind zwar viele drin, da kenne ich mich aber nicht mit aus. Speicher wurde problemlos erkannt.
Übrigens musste ich mir das Gigabyte kaufen, da ich zuvor mit einem MSi P45 Diamond unerklärliche Abstürze hatte und ein versuchsweise eingebautes ASRock-Board trotz offizieller Unterstützung den Q9650 nicht wollte.
sry das ich erst jetzt antworte (Weihnachten xd) also habe mich entschlossen soll das oben genannte Gigabyte Board werden naja nur einen LAN macht ja nix ^^ bin mal gespannt wie es ist im Januar hab ich es ^^