Das Beste für 900€ (Gaming)

letitbeknown

Lieutenant
Servus,

ich suche ja nun schon seit längerem nach einem passenden Gamingnotebook für mich und habe mich nun auf ein paar Modelle festgelegt.

Da wäre als 1. das XMG A522 und da kommen wir auch schon zum Knackpunkt an der ganzen Sache.

Man kann sich ja entweder das HD+ oder eben das Full-HD für 30€ mehr holen.

Das 1080p Display ist problematisch, da die Grafikkarte ja mehr zu ackern hat beim spielen.
Bei 900p habe ich aber Angst, dass es genauso schlimm wie 1366x768 aussieht, also dass alle Icons etc. viel zu groß erscheinen.

Momentan tendiere ich jedoch eher zum 1600x900

Was meint ihr dazu?

Als 2. wäre da noch das Deviltech 6700, von dem ich aber gelesen habe dass die Verarbeitung miserabel ist.

3. ist dann das SCORPIO W350ETQ/LUNA P151EM

Das Scorpio hat halt eine GTX660M und das Luna eine 670M, ist dafür aber auch teurer als das Scorpio.

Als letzes habe ich das K56-2O SE[21928] von one.de gefunden.

Ich fasse zusammen:

max. 900€ / 15.x" / mind. GTX660M (BO2, BF3 etc.) / HD+ oder Full-HD / gute Verarbeitung

Die Preise:

XMG (mit i5-3210M, 660M und HD+) - 851€
XMG (mit i5-3210M, 660M und Full-HD) - 881€
Deviltech (mit i3-3110M, 675MX und Full-HD) - 879€
Scorpio (mit i5-3220M, 660M und Full-HD) - 868€
Luna (mit i3-3110M, 670M und Full-HD) - 899€
K56-2O SE[21928] (mit i5-3210M, 660M und Full-HD) - 799€

Helft mir! :(

mit dem deviltech wirst du wohl die meiste Freude beim zocken haben.

und der prozessor is doch bedeutend schwächer, als die I5-Varianten...
Daher aufpassen....
Die Verarbeitung der Devils is wirklich ziemlich mies... hab sie schon in der Hand gehabt und das Niveau ist ienfach miserabel.
Aber leistungsmäßig und Kühlungsmäßig sind die super.

Azamin schrieb:
Also bei mir kostet die Version mit der 675mx 974€, für 879€ ist es die 670mx.

dann würde ich es nicht bei dir kaufen :D

@TE
hab übersehen, das ein i3 verbaut ist.
war voll auf i7.
wenn ich schon Geld in ein Notebook stecke um zu zocken, würde ich zu einem i7 greifen. das Minimum an graka wäre eine GTX660m. eine GTX 670 und höher würde ich aber bevorzugen. gerade bei Full-HD-Auflösung.

das würde dann bei deviltech aber schon 1200€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Ups, stimmt 670MX nicht 675 :D

Ja, das Lenovo sieht auch gut aus, hat aber leider kein mattes Display :/

Gibt es nicht ein Notebook dessen Verarbeitung besser ist?

;)

@TE
brauchst du unbedingt ein mattes Display? die akkulaufzeiten sind bei solchen dingern eh unterirdisch. wirklich mobil ist man damit eh nicht.
oder willst du damit wirklich in der sonne bruzzeln und zocken ;)

Ich will dem Ding ja nicht in der Bahn zocken, aber bei dem Lenovo G580 das ich hatte war auch ein spiegelndes Display verbaut und es hat tierisch genervt als ich am Nachmittag in einem Zimmer mit Vorhängen gespielt habe und den Bildschirm meines Kumpels der mit dem Rücken zu mir saß auf meinem Screen sehen konnte, von daher will ich lieber ein mattes.

Wie sieht es denn mit dem von one.de oder das XMG aus?

MSi hat auch den Klavierlacklook wie bei Deviltech, aber das wäre nicht so schlimm.

Das MSi ist momentan doch nicht lieferbar, oder?

Ja, ich möchte das Notebook gerne bis 24. haben weswegen jetzt bald eine Entscheidung fallen sollte

Medion, nein danke.
Das Lenovo würde ich in Betracht ziehen, wenn es matt wäre und das Lenovo mit 1366x768 auf keinen Fall

naja, bei der schwachbrüstigen graka ist 1366x768 garnichtmal so verkehrt ;)

Gibt mir aber Augenkrebs ^^

Kann mal bitte jmd. auf die Laptops die ich gepostet habe eingehen?
Der Deviltech fällt glaube ch weg, wegen der wirklich grottigen Verarbeitung

Zurück
Oben