Das beste Mainboard bis zu 150€!

AW: Das este Mainboard bis zu 150€!!

Wer hat den schon lang vorgeschlagen?
Das mit dem doppelten war schon hart ausgedrückt, aber at Zarren, du weißt schon das ich das mit dem doppelten auf Alternate bezogen hab, die Dominator 1066 vs. G.Skill/OCZ 1000er bei anderem Anbieter bei gleichem Preis!
Außerdem ein 2GB Modul mir 2*1GB zu vergleichen ist ja wohl doof, da wäre die Geils ei Alternate wohl besser geeignet!
MfG

Zuletzt bearbeitet:

Oh man.

Also

Du zockst -> Dualcore, Quadcore bringt nichts, weil die für die Spiele benötigten Berechnungen nur sehr schwer auf mehreren Cores verteilt werden können.
Das gilt auch fpr die Zukunft

Für dich reicht ein P5K Pro, wenn es etwas teurer sein darf und du die Ausstattung brauchst, nimm das P5K-E, alles andere ist für dich überdimensioniert oder schlechter.

Zum RAM: http://geizhals.at/deutschland/a309652.html oder http://geizhals.at/deutschland/a286178.html oder http://geizhals.at/deutschland/a306025.html

Als Graka kauf dir ne 88GTS G92

fertig und perfekt.

wieso dual core wenn 4kerne besser sind, ja dann arbeiten halt von den 4 Kernen nur 2 später werden es spiele schon unterstützen, Cod4 z.b. belastet alle 4 Kerne ungefähr gleich!
@pampelmuse
ne 8800GTS G92 sicher nicht (zu langsam)
ich will eine Graka mit der ich auch mind. 1 jahr lang alles mit allem spielen also mit allen details und Optimierungen!
zum Board danke an alle das ihr mir die guten tipps gibt ich habe noch zeit zum kaufen und denke zum GigaByte GA-P35-DS4 der ist nicht schlecht! naja und noch zum ram da kenn ich mich nicht aus was ist der unterschied was bringen mir überhaupt die Timings 4-4-4-12 check ich ned?:rolleyes: oder 1066 und 1333 naja jetzt seh ich schon 1000 die ich nicht kante! ich geh bei rams immer auf marken

PS: kann nicht regelmäßig posten wegen schule:(

Zuletzt bearbeitet:

Also hab mir nen E8400 von 3 auf 4 GHz. Solltenoch mehr drinne sein mit Luftkühlung.
Dann hab ich mir Crucial Ballistix Speicher (DDR2 1067 MHz 2x 2GB Kit) geholt und das ASUS P5K-E Wifi, weil es nichtwie alle anderen 4 Spannungswandler sondern 6 hat! Das Gigabyte, DS3 ist nicht zu empfehlen, weil es unter umständen Bugs haben soll und nur über einen PCI-E x16 verfügt. Jedoch muss ich beim P5K von ASUS sagen, dass meine 8800 GTS (G92) 512 MB leider über 2 Sata Ports geht. also kannst du nur 4 von 6 Benutzen!
LG

Was bringen dir 1000X PCIe X16 2.0 bei Intel Chip und Nvidia Graka?^^
MfG

Ich werde mir auch einen Quadcore kaufen, weil ich damit sicher keinen nachteil in Spielen habe, da es kein Spiel gibt das 2 Kerne des Q9450 voll auslastet. Und wie schon gesagt gibt es schon Spiele die 4 Kerne nutzen, auch wenn sie dadurch nicht wirklich schneller laufen.
Ich denke mir aber das spätestens ende des Jahres die Meisten anspruchsvollen spiele 4 Kerne unterstützen.

Du kannst auf jedenfall einen Quadcore holen, einen merklichen nachteil (auser dem Preis) hast du damit beim Spielen sicher nicht.

@NutsGul

ich kann mich ihm bloß anschließen er hat vollkommen recht!

außerdem habe ich gehört es sollen ende dieses Jahres die nachfolger des guten Core 2 duo s kommen!
4Kerne werden bald auch nicht mehr die besten sein habe gelesen die neuen cpu´s ende dieses jahres wahrscheinlich sollen jetzt nicht mehr 4 sein sondern sogar 8 Kern CPUs sein! also denke ich mal das man mit einem Kauf von einem 4 Kern CPU keinen nachteil hat!

wie findet ihr diese Board?http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

Zuletzt bearbeitet:
@TheNameless

nee des neo2 nehm ich nicht wie oben schon beschrieben kann man mit diesem Board eine Graka in länge einer 8800 GTX bzw. HD 3870X2 nicht betreiben, da 2 der 5 sataports den weg versperren! ansonsten hätte ich es genommen, da ich mir die GeForce 9800GX2 vorstelle als neue Graka SIe ist bestimmt länger als "normale" High-end-karten (23cm).

und mit dem MSI P35 Platinum haben welche schon eine 8800ULTRA betrieben also ist das Layout so gestalltet das man längere Graka´s ohne Probleme einbauen kann! deswegen entscheide ich mich für die! trotzdem danke

Ich kann mich auch irren aber ist das nicht das selbe Layout?
Ich hab die Boards noch nicht real gesehen aber auf den Bildern sehen die sich schon sehr ähnlich. Und so viel ich weis kann man beim neo2 mit gewinkelten steckern alle ports nutzen.

Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege, war nur eine Mutmasung.

Mei Chrivan nimm einfach ein Msi Neo F(I)R des reicht locker so nen Qx...... braucht man eh nich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ps: Bis morgen in der Schule :D

Zurück
Oben