Das beste Mainboard bis zu 150€!

Chirvan

Commander
will mir einen neuen Rechner zam stellen und kenn mich im Bereich Mainboard und Ram nicht gut aus, daher frage ich euch! Ich brauche ein Mainboard das höchstens 150€ kostet aber auch sehr gut sein soll! es sollen lange Karten wie z.b. 8800GTX oder HD 3870 X2 auch ohne Probleme rein passen. Ein Q9450 und 4GB sind voraus gesehen!

sorry habe oben beim Titel "Das este Mainboard bis zu 150€!!" falsch geschriebn^^, natürlich solls BESTE heißen. nochmals Entschuldigung

AW: Das este Mainboard bis zu 150€!!

Asus P5K-E oder Msi Neo 2FR oder Abit IP 35 (Pro)
MfG, diese Threads kommen ja so selten...

Bis 150€ ist das P5K-E das beste, das Foxconn MARS kostet 160€, ist nochmals besser, mit dem P5K-E kann man aber eig. alles machen.

Mitm Mars ist auch extreme OC ohne Probs möglich

Wie wird denn "bestes" Definiert ? Was sind deine Ansprüche ? Brauchste umbedingt eins, dass 150€ kostet oder kanns auch billiger sein... ? Was bringt dir ein 150€ Board wenn du es nicht nutzt ?

Also was soll es denn können ?

mfG AmK

CPU Q9450 will ihn danach mit dem Zalman 9700 LED übertakten so hoch wie es geht
lange Grafikkarten wie 8800GTX bzw. HD 3870X2 sollen ohne Probleme passen.
ich stell mir eig. ne Graka für 450euro vor so 9800GX2 oder ne GTX (die sollen ja auch lang sein)
ram ist egal sehr gute 800er reichen mir (4GB)
SLI oder Crossfire nicht vorgesehen!

Warum passt beim MSI Neo 2FR die 3870X2 nicht??

Ein GigaByte GA-P35-DS3 ist gut zum OC und unterstütz alles was du verbauen willst. Sorry das es nicht so viel kostet^^ Aber meiner Meinung nach reicht das auch^^ Dann lieber das gesparte Geld in Gaming Hardware oder GraKa stecken^^

Zuletzt bearbeitet:

Nunja der Q9450 hat nen Multi von 8.
Wenn du die Cpu ordentlich hoch ziehen möchtest solltest
du vllt sogar zu 1066 Ram greifen.