• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das beste Videospiel aller Zeiten?

Hm für mich eindeutig Final Fantasy 7.
Die Story ist immer noch unerreicht und auch der Rest ist einfach stimmig.
Vielleicht sollte ichs mal wieder spielen :)

schwierig sich zu entscheiden die Kandidaten auf den Thron wären auf alle Fälle:

Panzer General Teil 1 :), Knights of the Old Republic 1 :), Doom 1 :)....was mir gerade spontan einfällt.

Sind alles Referenzen ihrer Spielart

Zusätzliche Kandidaten auf den Thron zum "Besten Videospiel aller Zeiten" Ergänzung:

High Command
Storm across Europe

hallo

ich sage zelda.

Ich finde God of War 2 zählt ebenfalls zu den besten Spielen aller Zeiten, da es nie einen

Punkt im Spiel gab bei dem ich dachte , "das hätte man aber besser machen können".

Final Fantasy VII, alleine schon wegen der Story, aber auch wegen des Soundtrack und der für PS One Verhältnisse gigantischen Grafik .

*Vom PS3 Remake träum*

Also für mich ist das beste Spiel:
Soldier of Fortune 1
Ich denke die Meinung werden nicht viele teilen, aber das Spiel habe ich ca. 20x durchgespielt und ich finde, dass das Spiel einfach nur Bock macht.

Meine Lieblingsgames von damals - Heute sind..

World of Warcraft :D :D
Counter Strike 1.6
Command & Conquer Tiberian Sun T3 Firestorm
GTA 3, VC

am Handy:

Worms2008 :D

grüße^^

Strategie: Earth2140
Shooter: Duke3d
Rpg: Morrowind
Fun: Ballerburg

Hi

Hackedicht schrieb:
Final Fantasy VII, alleine schon wegen der Story, aber auch wegen des Soundtrack und der für PS One Verhältnisse gigantischen Grafik .

*Vom PS3 Remake träum*

Eindeutig Final Fantasy 7 das spiel war nicht normal, so gut ist es noch.
Das spiel ist meiner meinung nach unerreicht.
Und von ein Remake für die PS3 die genau das selbe spiel ist ohne eine kleine veränderung bis auf die grafik wär geil.
Mir würdes es sogar langen wen die das spiel wie sie es für die PS one verkauften genau so verkaufen, und nicht diese sammler preiße bezahlen muss.
Aber selbst für die sammler preiß lohnt es sich finde ich.

Also als vorgänger von ballerburg für pc fällt mir nur scorched earth ein.
auf dem c64 gabs noch eins das Artilery Duel oder so hieß. zwei kanonen auf dem bild und man muss sich unter berücksichtigung des windes durch winkel und schusskraft gegenseitig abböllern.

Wizzball
E.L.I.T.E.
Knights of the old republic
Wasteland
Bubble Bobble
Die World-Winter-Summergames Reihe
Super Mario 64

Es gab sehr viele geile Spiele für das NES und SNES, die zu nennen würde wohl den Rahmen sprengen.

Aber auch spätere Spiele wie Final Fantasy oder Gothic waren echte Meilensteine. Unglaublich gut.
Auch nicht zu vergessen sei Diablo + Hellfire und Diablo II + Lord of Destruction.