• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das beste Videospiel aller Zeiten?

Für mich sit das bester Game aller Zeiten immer noch RTCW also Return to Castle wolfenstein!
Ich kenne kein Spiel was so alt ist und was ich heute immer noch spielen würde, erst gestern habe xD

Dieses Spiel ist schon bemerklich und war zur damaligen Zeit echt ein Meilenstein im Shooter Genre! EInfach Hammer hart, für leute die das Game nicht kennen, ihr solltet es euch echt mal irgendwann anschaun!

Das beste Spiel ist GTA 4.

mfg

Schwer zu sagen
Eines dieser Spiele ist mein Liblingsspiel weis nur nicht welches von denen.
Half-life, Medal of Honor, Vietcong, RtCW,

Half-life ist das allererste Spiel was mich überzeugt hat.
Medal of Honor und Return to Castle Wolfenstein haben ein Flair das wohl nie mehr erreicht werden kann. Die Krauts und Amis.

Vietcongs Atmosphäre ist einfach Genial der Jungel, bis zur Hüfte in Mangrovensumpf rumstampfen. Und mit 10 Mann einen verregneten und vermaschten Hügel gegen 10.000 Vietcong Soldaten verteidigen noch nie habe ich so geschwitzt das ganze Speil einfach zu genial.

Zuletzt bearbeitet:
RTCW und medal of honor waren wirklich gute spiele!
HL hab ich seiner Zeits alle teile durchgezockt am geilsten war Opposing Force :P

Also ich hab gestern The Witcher durchgespielt ... und das spiel ist nun meiner meinung nach das beste Spiel aller Zeiten zumindest Rollenspiel xD
Warcraft 3 ist auch richtig gut wenn man bedenkt wie lange es das gibt und das spielen immer noch sau viele.

Da haste aber noch nicht gothic und Baldursgate gespielt oder?

Gothic ja, Baldurs Gate angespielt. Ich weiß dass man bei Gothic 1 *da ich das vor kurzem wieder angefangen hatte* keine wirklichen Entscheidungsfreihaiten hatten die die ganze Geschichte bestimmen und das Ende. Ich meine du hast bei the witcher einige os wichtige entscheidungen die das ganze Ende anders aussehen lassen aber das gluabe ich nur xD ich habs noch nicht 2 mal durchgezockt werde ich bald machen dann kommt das eigentliche Feedback :P
...ach und manchmal bin ich einfach zu beeindruckt von manchen Sachen :P

Shooter: Battlefield 2 (Ich spiele es seit dem Release und es macht immernoch einen mord Spaß!)
RPG: KOTOR 1 (Eindeutig die geilste Story die ich je in einem Spiele erlebt habe und dazu auch noch im Star Wars Universum!
Strategie: Starcraft (Einfach genial ausbalanciert, coole SP Kampange und es macht trotz seiner 10 Jahre immernoch Spaß)
(Action)Adventure: Little Big Adventure 2 (das werden viele warscheinlich nicht kennen, aber es hatte einfach einen gewissen charme. Es gibt kein Spiel das ich öfter durchgespielt hab.)

So das waren alles PC Spiele weil ich dort am meinsten Spiele, deswegen nur noch ein Konsolenvertreter.

Konsole: Super Mariokart für SNES

Es gibt noch so viele geile Spiele aber das waren erst mal die aller besten...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz Klar, Street Fighter 2 auf SNES, Mortal Kombat, Tekken 3 und mit meine Favoriten The Legend of Zelda: Ocarina of Time & The Legend of Zelda: Majora's Mask auf N64. Zelda war einfach Packend und sehr Interesant zu spielen, einfach TOP Spiele

Ganz klar:

MAFIA%20%20The%20City%20of%20lost%20Heaven.jpg

früher, heute & für immer! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da kan man rene nicht wiedersprehcen :P ;)

mafia war auch ein hammerhartes spiel!

Mafia hat mir seiner Zeit wirklich sehr viel Spass bereitet ! Einzigst ein shooter hat mich noch mehr gefesselt und das war RTCW, weil ich das sogar heute noch spielen würde!
Mafia hingegen, naja nicht wirklich, ich weiß auch nicht kommt mir irgendwie nicht mehr so richtig zeitgemäß vor :rolleyes:

Ich weiß das ist RTCW auch nicht, aber dort ist die grafik richtig geil und die ATMO, deratmo fehlt es zwar mafia auch nicht aber das is ja bekanntlich eine andere geschichte ^^

Also wenn ich jetzt für mich persönlich entscheiden muss, meine Top-3 sind:

1. Tie Fighter CD
2. Half Life 1 inkl. Addons
3. Warhammer 40k Dawn of War inkl. Addons

Zuletzt bearbeitet: (Geistige Performanceeinbrüche machten eine Änderung nötig)
Also das is echt ´ne verdammt schwere Frage....
Der Markt ist mittlerweile soooo groß und es gibt so viele klopper, da kann ich mich kaum festlegen.
Also die beste Serie ist auf jeden Fall "Metal Gear" (insbesondere ab "Metal Gear Solid 1").
Keine andere Vidoespielserie hat mich so sehr fasziniert und begeistert, jeder Teil ist ein Meisterwerk.

Demzufolge würde ich sagen:

Das beste Vidoespiel aller Zeiten ist "Metal Gear Solid 4:Guns of the Patriots".

(mein persönlicher Geheimtipp unter den unterschätzten Spielen ist übrigens "Fahrenheit"könnt ihr wenn ihr wollt ja mal ausprobieren, lohnt sich )

viel Spass beim zocken

Schwer aber ich würde sagen Half Life 2, persönlich mag ich alles rund um Silent Hill und Resident Evil, und da finde ich natürlich die Atmosphäre der ersten Teile am besten. Ich hoffe das beim 5ten Teil von SH kein Grafikfeuerwerk kommt sondern ein Spiel mit super Atmosphäre und Story, Teil 4 konnte mich nicht so ganz überzeugen ;)