• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das beste Videospiel aller Zeiten?

Habe ich das falsch verstanden, oder geht es nicht wiedermal darum, dass jeder zwanzig seiner Favoriten postet, sondern dass sich jeder ein Spiel aussucht, welches für ihn das bislang beste ist? Eine Begründung wäre auch nett denke ich ;)

Gauntlet II am C64, bestes Gemetzel ever!
R TYPE am Amiga, bester Seitwärtsscrollweltraumabknaller ever
Dune/Dune2/C&C, beste Echtzeitstrategie ever

Zuletzt bearbeitet:
Meine Favoriten sind:
1. Für den PC:
Mafia, Far Cry, C&C Generals ZH

2. Andere:
Super Mario World (m.M.n. bestes Jump&Run-Spiel aller Zeiten)
DK Country 1, Zelda OOT, Super Mario64

Was ich aber auf jeden Fall noch mit erwähnen muss ist Perfect Dark für den N64. Das Spiel hat mich damals stundenlang gefesselt. Ich spiel es heute immer noch gerne und finde immer noch, dass es eines der besten Spiele aller Zeiten ist.

Im Multiplayer-Modus ist mein All-Time Favorit International Superstar Soccer 98 für den N64.
Hab das oft gegen einen Kumpel gespielt, das waren immer wahre Schlachten auf dem Spielfeld. ;)

Das wäre wohl GTA3 für den Pc --> mein erstes Pc spiel:D
Achja nicht zuvergessen HL2, dieses Spiel muss man einfach gespielt haben.
Ganz vergessen: ein Jump'n'run was mich Wochenland gefesselt hat: Rayman 2 und 3!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich schwierig zu sagen, da man Spiele aus verschiedenen Genres und verschiedener Zeit schlecht vergleichen kann.
Meine Top 5 mit der Nummer 1, die anderen kommen ganz ganz knapp dahinter (eine Entscheindung musste fallen):
1. Far Cry
Siedler 2, Age of Empires 2, NFS Porsche, COD 2

Tupac-7 schrieb:
Ne ich finde Super Street Figher II - The New Challengers is die beste Version, weil es da mehr Charaktere gibt...Habe ich damals auch ausgiebig gezockt mit Kollegen. :D

Geht mir genauso :)

Wobei Kirby'S Dreamland MEIN Spiel damals war ;)

Denke die beiden waren die besten Games bis jetzt!

Für mich ist es ganz klar "Oblivion". Kein Spiel hat mich auf Dauer mehr fasziniert. Dahinter werden sich die Anno-Reihe, Half-Life 2 und Sacred einordnen.

Dann will ich auch mal etwas sagen:

Die Klassiker schlechthin:
1. Die Wing Comander Saga (incl. Privateer)
2. Transport Tycoon
3. Age of Empires 1 + 2

Als allererstes Spiel ist mir da persönlich Day of the Tentacle eingefallen. Mein erstes PC-Game. Damals noch die 3-Disketten-Version. Für mich ein Evergreen :)

MfG

Mario 64
Einfach genial, gut durchdacht, lange Spielzeit, gutes Leveldesgin

Das beste Game ever ist noch immer

MYSTIC QUEST

auf Gameboy und das wird es auch bleiben. *gg*

Naja Day of the Tentacle 2 war auch noch ein Knüller ^^

Ähm.. man sollte ja auf jeden Fall die Grafik außen vor lassen, sonst ist es ja "unfair" :cool_alt:

Für mich auf jeden Fall Dark Messiah of Might and Magic (Single Player)

Das ist das erste Spiel, bei dem ich die Story so gut fand, dass ich das Spiel durchgespielt habe. :lol: :D
Einzigste Ausnahme ist noch Titan Quest. Das habe ich auch durchgespeilt, und es ist geil. Es steht in etwa gleich mit CS:S auf Rang 2.

Für mich ist es Final Fantasy 7, weil es einfach die ausgereiftesten charaktere hat und eine super story

TheLagg: Wenn man die Grafik mit anderen Spielen zum Zeitpunkt des Veröffentlichungsdatums vergleicht, ist das kein Problem. Doom war schliesslich genauso ein Knaller wie Rebel Assault oder Descent ;)

GANZ KLAR

HALO

wenns um Konsolen Spiele geht hab halt erst mit der N64 angefangen und dann 2002 die Xbox geholt
HALO hat die beste Story das beste Gameplay obwohl der erste teil da besser sit als der zweite und die 4 Bücher dazu sind einfach genial genau wie die ganzen hintergrundgeschichten

aber wenns um den PC geht ist es eindeutig der erste C&C TEIL: TIBERIUM KONFLIKT von 1995 !! das hab ich mit 8 angefangen zu Spielen ^^ (ist ja ab 16 :rolleyes: )

das beste Computerspiel überhaupt !!

Von den Möglichkeiten und Story:
Fable! Das absolut geilste Spiel für MEINEN Geschmack! Nur noch bessere Grafik und doppelt so lange Spielzeit und es gibt nichts mehr dran auszusetzen. Fable 2 wird leider für mich die enttäuschung dieser Konsolen-Generation

Nur von der Story her:
S.T.A.L.K.E.R. eindeutig! So absolut obergeil die radioaktiv verseuchten Lebewesen zu zerlegen. Vorallem da das ja auch in echt passierte!. Muaha (sowas würde ich nie in echt tun, ich kann ganz gut zwischen Realität und Spiel unterscheiden!)

Shagrath schrieb:
TheLagg: Wenn man die Grafik mit anderen Spielen zum Zeitpunkt des Veröffentlichungsdatums vergleicht, ist das kein Problem. Doom war schliesslich genauso ein Knaller wie Rebel Assault oder Descent ;)

So habe ich das nicht gemeint. Ich meine nur dass man Spiele von 1998 nicht mit Spielen aus 06/07 anhand der Grafik vergleichen sollte. :p

an den genannten spielen erkennt man auch sofort die jungen leute. die richtig guten spiele haben alle schon über 10 jahre aufm buckel...

hä? Das kommt aber überhaupt nicht aufs alter an! Es geht nur um den Geschmack.
Ich hab ja selbst nen C64 neben mir stehen -.-