-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das beste Videospiel aller Zeiten?
- Ersteller Tupac-7
- Erstellt am
marxx
Rear Admiral
Auf jedem System gab es Highlights. Es kommt allerdings immer auf den Zeitpunkt an, wann man sie spielt - und auf die Vorerfahrung. Auf dem C64 haben mich Maniac Mansion und Wizzard fasziniert, aber auch das erste Football Manager. Auf der PS2 begeistert mich immer wieder GT4. Auf dem PC hat mich Deus Ex glaube ich am stärksten in seinen Bann gezogen. Oder Halflife. Oder war's Gothic? Schwierig! ^^
Zuletzt bearbeitet:
N
nenrik
Gast
Super Bomberman 2 ... zu viert auf dem SNES 
GigaCore: Damit war glaube ich auch eher defensiv gemeint, dass die jüngeren unter uns die alten Klassiker in der Regel einfach nicht kennen können 
TheLagg: Genau deshalb meine ich ja, dass man auch Spiele mit großer Zeitdifferenz vergleichen kann, wenn man diese zum Erscheinungsdatum in Relation setzt.
TheLagg: Genau deshalb meine ich ja, dass man auch Spiele mit großer Zeitdifferenz vergleichen kann, wenn man diese zum Erscheinungsdatum in Relation setzt.
derfreak
Commander
@Shagrath :
ich denke ich bin einer der jüngeren hier und trotzdem habe ich Monkey island 2xmal durchgespielt ..... okay nich 1990 als es rausgekommen is aber doch wenigstens 1996 ...
außerdem habe ich The Day of the Tentacle und Maniac Mansion gekannt und gespielt
Und sie waren einfach klasse !
Aber allgemein hast du recht die jüngere Generation kennt die meisten wirklich guten spiele leider nicht mehr
EDIT:
Ein spiel wird noch lange kein Hit wenns ne gute Grafik hat ! Dazu gehört einiges mehr wie z.B Spielspaß usw. und den hatten die Spiele in der Zeit der großen Adventures von LucasArts ! Wenn ich mir die Spiele heute so anschaue ... Es fehlen einfach Ideen !
ich denke ich bin einer der jüngeren hier und trotzdem habe ich Monkey island 2xmal durchgespielt ..... okay nich 1990 als es rausgekommen is aber doch wenigstens 1996 ...
außerdem habe ich The Day of the Tentacle und Maniac Mansion gekannt und gespielt
Und sie waren einfach klasse !
Aber allgemein hast du recht die jüngere Generation kennt die meisten wirklich guten spiele leider nicht mehr
EDIT:
Ein spiel wird noch lange kein Hit wenns ne gute Grafik hat ! Dazu gehört einiges mehr wie z.B Spielspaß usw. und den hatten die Spiele in der Zeit der großen Adventures von LucasArts ! Wenn ich mir die Spiele heute so anschaue ... Es fehlen einfach Ideen !
Zuletzt bearbeitet:
realmaxpayne
Lt. Commander
nenrik schrieb:Super Bomberman 2 ... zu viert auf dem SNES![]()
Wo ihr schon Bomberman ansprecht fällt mir dazu spontan "PYROMANIA" ein, oder auch liebevoll "Pyro" genannt, einer von vielen Bomberman Klons - aber richtig saugeil.
Das an einem PC mit mehrereren Kumpels da hast Unterhaltung für Stunden gehabt
Hab grad noch ein Screenshot davon gefunden:
http://www.freedoor.de/screenshot.php?bild=pyromania-gross
mfg
Odium
Captain
oids schrieb:Erstaunlich, dass so gut wie gar keine aktuellen Titel hier dabei sind 8)
Grundsätzlich werden die Spiele ja technisch immer besser und teurer. Und irgendwann wird schwierig das Rad nochmal neu zu erfinden.
Außerdem muss man Spiele ja immer im Kontext ihrer Zeit sehen und ich glaub wir haben da heutzutage einfach schon Ansprüche, die nur noch ganz selten übertroffen werden.
Mini-Quantensprünge wie die Crysis-Engine oder neue Genreswie Die Sims bilden da vielleicht die einzige Ausnahme.
Um heutzutage nochmal sagen zu können: "Wow, das ist ja das beste Spiel das ich je gesehen habe!" muss mir Captain Picard höchstpersönlich schon ein vollprogrammiertes Holodeck zur Verfügung stellen.
Nexialist.
Commander
Ich weis noch, als ich 11 Jahre alt war (1995), da habe ich mir das erste PC-Spiel gekauft. Noch heute ist es für mich das beste Spiel: CIVILIZATION II (spiele es aber kaum noch) und ich finde, die Folgeversionen sind nicht wirklich besser.
Gruß@all; Misa
Gruß@all; Misa
Allmightyrandom
Lt. Commander
Eines der besten und anspruchsvollsten Strategiespiele ever:
Panzergeneral Teil 1.
Einfach nur geil gewesen damals
Später dann Master of Orion 3, läuft sogar unter Windows und macht heute noch Spaß.
Aktuell: Nach wie vor Warcraft 3. Läuft inzwischen auf nahezu jedem System und hat Starcraft bei mir verdrängt- was jedoch auch suuuper geil ist *g*
Panzergeneral Teil 1.
Einfach nur geil gewesen damals
Später dann Master of Orion 3, läuft sogar unter Windows und macht heute noch Spaß.
Aktuell: Nach wie vor Warcraft 3. Läuft inzwischen auf nahezu jedem System und hat Starcraft bei mir verdrängt- was jedoch auch suuuper geil ist *g*
Speedy1986
Lt. Commander
Tetris! (das erste Game was mich faszinierte)
TM Nations
Test Drive Unlimited
Far Cry
Armed Assault
CS:S
GTA SA
TM Nations
Test Drive Unlimited
Far Cry
Armed Assault
CS:S
GTA SA
Eisbär3107
Cadet 3rd Year
Hier ganz Objektiv:
http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp?rankings=y
Nur die ganz alten Titel werden nicht gezählt sonst wär alles voll mit Mario spielen.
http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp?rankings=y
Nur die ganz alten Titel werden nicht gezählt sonst wär alles voll mit Mario spielen.
DonSpeedy
Ensign
Wie in der ersten Seite stehe ich zu Street fighter II... einfach der burner... mit Ken perfekt ^^
hab sogar die Hintergrungmusik von den Profilen auf meinem mp3- player

Größten classicer ever sind aber immer noch die ersten Videospielfiguren die sich durchsetzen konnten wie Mario, Sonic, Zelda und so typen
hab sogar die Hintergrungmusik von den Profilen auf meinem mp3- player
Größten classicer ever sind aber immer noch die ersten Videospielfiguren die sich durchsetzen konnten wie Mario, Sonic, Zelda und so typen
OneTimePassword
Ensign
God of war.
Diablo, System Schock
Diablo, System Schock
Zuletzt bearbeitet:
(doch nicht nur konsolen :-))
DonSpeedy
Ensign
OneTimePassword schrieb:God of war.
Hast du schon mal devil may cry gespielt... ist im Prinzip wie god of war... meiner meinung nach kann man da aber mehr aufrüsten und individuelle gestaltungen ausführen...
versuch mal das Game... soll gleich der 4 teil rauskommen
house dog
Ensign
Allmightyrandom schrieb:Eines der besten und anspruchsvollsten Strategiespiele ever:
Panzergeneral Teil 1.
Einfach nur geil gewesen damals![]()
ohja!wir sind damals sogar in der mittagspause von der arbeit zu mir nach hause gefahren und haben polen erobert!!:-))))
civilisation 2 war ein hammer.endlose stunden und nächte damit zugebracht kulturen zu erschaffen.
far cry, als ich das erste mal die sonne im wasser gespiegelt gesehn habe.war hammergeil!
COD II im multiplayer modus.ich komme seit anbeginn nicht mehr los davon.hat einen suchtfaktor...
Cyroluxx
Ensign
Ich definiere als Videospiel eigentlich ein Spiel, das auf Konsolen gezockt wird, deshalb nenne ich nun erstmal meine Lieblingsspiele auf Konsolen.
Nintendo (NES):
World Cup 1986
Super Mario 3
Super Nintendo (SNES):
Secret of Evermore
Terranigma
Illusion of Time
Sim City
Nintendo 64:
Mario Kart
Super Mario 64
Mario World Party
Playstation:
Metal Gear Soldier
Crash Bandicoot Warped
Gut, und nun als Ergänzung:
PC:
Half Life
Diablo 2
GTA-Reihe
Day of the Tentacle
Indiana Jones - The Last Crusade
Doom 1,2, 1.666
Nintendo (NES):
World Cup 1986
Super Mario 3
Super Nintendo (SNES):
Secret of Evermore
Terranigma
Illusion of Time
Sim City
Nintendo 64:
Mario Kart
Super Mario 64
Mario World Party
Playstation:
Metal Gear Soldier
Crash Bandicoot Warped
Gut, und nun als Ergänzung:
PC:
Half Life
Diablo 2
GTA-Reihe
Day of the Tentacle
Indiana Jones - The Last Crusade
Doom 1,2, 1.666
DerPate-Whity
Lt. Commander
Ultima 8 und Ultima Online^^
Final Fantasy 8
Zelda: Ocarina of Time natürlich
Da iss ziehmlich viel zeit früher draufgegangen und heut zutage noch immer
UO hat noch immer seinen Reiz XD, und FF8 das Game das man jedes Jahr einmal auspackt und Durchspielt^^
Ach die spiele sind halt was besonderes
Final Fantasy 8
Zelda: Ocarina of Time natürlich
Da iss ziehmlich viel zeit früher draufgegangen und heut zutage noch immer
Ach die spiele sind halt was besonderes
Tupac-7 schrieb:Ne ich finde Super Street Figher II - The New Challengers is die beste Version, weil es da mehr Charaktere gibt...Habe ich damals auch ausgiebig gezockt mit Kollegen.![]()
Ja man du sagst es, dass war echt cooles Game!