Ein bestes Spiel aller Zeiten möchte ich nicht nennen, es gibt einfach zu viele unterschiedliche Genere mit zu verschiedenen Umsetzungen als das man daraus eines zum König der Videospiele erheben könnte. Zumal ich auch bestimmt nicht alle gezockt habe, doch ein paar hundert sind es sicher ;-)
Anstatt dessen möchte ich ein paar Spiele aufführen, die ich persönlich für sehr gelungen halte. Wann ist ein Spiel gelungen? - wenn es mich Reizt das Spiel des öfteren Durch zu Spielen ohne das Langeweile aufkommt.
Tony Hawks Pro Skater 2 @ PS> Für mich immer noch das beste Skater Game.
C12 Final Résistance > Gute Story, nette Grafik, stimmige Spielumgebung.
Mario Kart 64 > Das wohl lustigste Autorennspiel.
GTA3 > Ein gut umgesetztes allround game - In Vice City u. San Andreas macht das rumcruisen einfach nicht so viel Spaß.
Roadrash @ PC > Das wohl lustigste Motorradrennspiel - sich während des Rennens verprügeln, Hippies die dir den Mittelfinger zeigen und alte Omas mit Krüken überfahren, Polizisten gegen eine Hauswand rasen lassen - was will man mehr?
Starcraft (ohne Broodwar) > Das gameplay ist im Strategie bereich immer noch ungeschlagen, die Balance eig. auch, Per Editor lässt sich leicht aus dem Strategie Spiel ein Sport/Rpg etc. Spiel machen , leider nicht so umfangreich wie beim WC3 Editor - für mich "DAS SPIEL". (leider gibt es kaum noch Starcraft Spieler weshalb ich auf Starcraft Broodwar umsteigen musste)
Diablo2 + Lod bis Patch 1.09 > Für mich immer noch das beste RPG, auch wenn die Grafk mies ist, leider ruinieren 3rd Programm user und die neuen Patches das Game, weshalb ich es kaum noch spiele...
Jack Jazz Rabbit > Für seine Zeit ein Hammergeiles Spiel > Für mich das beste Jump and Run Spiel - nun gut, Mario ist auch nicht schlecht, aber die Spielfigur wurde für mich zu oft ausgelutscht.
Warcraft II > Strategie spiel mit einer sehr fesselnden Story, gut erzählt - das erste Pc Spiel, was mich selbst im Bett am einschlafen gehindert hat - leider ist das Gameplay äußerst mies. Die anderen WC teile bieten für mich keine Langzeitmotivation.
Command & Conquer Renegade > Damit noch ein Shooter dabei ist (auch wenns kein wirklicher ist

) Auch wenn das game floppte, mir gefällt das Spielprinzip sehr. C&C 1/ Teil 2 AR fand ich auch noch Spielbar, danach gabs viel mist

(natürlich bis auf Renegade)
Wie man sieht sind das meiste ziemlich alte Socken... Aber nicht weil ich keine Neuen Spielen würde, nein es scheint nur sehr Stark in mode gekommen zu sein einem Spiel eine 0815 Story zu geben (wenn überhaupt), eine wenn auch Dumm aussehende 3D Engine aufzusetzen - Hauptsache 3D, dazu natürlich eine noch dümmere Menüführung und wie kann es auch anderes sein ein mieses Gameplay > Fertig ist der neue Kassenschlager - anstatt das ganze dann Spielbar zu Patchen stellt man noch nach 1nem Jahr den Support ein und bringt das nächste Spiel raus, damit ja die Kasse stimmt...
Ps. kann sein das ich was vergessen hab, aber der Post ist eh zu lang und ich glaube es ist sehr fraglich ob ihn überhaupt jmd. liest