• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das beste Videospiel aller Zeiten?

Aller Zeiten ist doch echt schwer, wo es doch damals 94 95 96 auch "geile" Spiele gab, denke da an Rebel Assault (1-fach CD-ROMs, geil...) !

GB:
Mario Brothers

SNES:
Secret of Mana
(und da gab es eins wo man mit verschiedensten Fahrzeugen den Gegner von ner Plattform stossen musste, irgendwas mit "Rumble" glaube ich)

PC:
Manic Mansion
Day of the Tentacle
Indiana Jones and the last crusade
Indiana Jones auf der Suche nach Atlantis
Monkey Island 2
C&C1 Der Tiberiumkonflikt
Caesar 3
Rainbow Six Vegas
HL² und Episode1
CS:S
FEAR
Flatout 2
GTA, GTA VC, GTA SA
Sacred
Dark Messiah of Might and Magic
...

und bestimmt noch viele mehr die mir jetzt Spontan nicht einfallen.

Das beste Spiel zu wählen, fällt mir schwer. Ich habe damals die Lucas-Art-Adventures geliebt ;)

Vor allem Day of the Tentacle, Indiana Jones und Monkey Island sind meiner Meinung nach DIE besten überhaupt.

Dark Messiah und Fable haben einen Mords Spaß gemacht, waren aber nicht wirklich umfangreich genug.

gabs so einen thread echt nich schonmal? ich bin der meinung ich hab hier im forum schonmal so ne liste abgeliefert....

Ganz Klar... SHENMUE auf der Dreamcast und XBox!

Leider wurde die Story nicht bis zum geplanten 3. Teil sondern nur bis zum 2. geführt (das ich auch noch nicht gespielt hab).

Ich wünschte es würde das game für PC geben oder vergleichbare :(

wenn ich das richtig in erinnerung hab, waren für shenmue 16 episoden (sprich 16 teile) angeplant gewesen und auch plattform übergreifend. aber nachdem die konsole eingestanzt wurde hat man wohl auch jegliches interesse verloren.
würd mich auch freuen wenn die serie weitergeführt werden würde. hab beide teile auf der dreamcast gespielt gehabt und fand sie sehr geil :)

PS: hätte auch nichts gegen n remake auf der 360 und dann fortgeführt.

Mein bestes Spiel aller Zeiten, ganz klar :

Baldurs Gate 2 + Throne of Darkness

Mfg
ssj3rd

aso. aber danke fürs antworten :D (das is ja leider auch keine selbstverständlichkeit mehr und ein grund warum ich manchmal sammelthreads hasse :freak:)

ICh bleibe dabei ich will Shenmue fürn PC... kann man da nicht was machen? Petition oder so? *G*

Gran Turismo III (Teil 4 hab ich noch nicht gezockt ->keine Playsie mehr)
Monkey Island 1 + 2
Civilization-Reihe
Company of Heroes (wenn alle Bugs raus sind perfektes Game)
Call of Duty I + AddOn

Bei Rollenspielen würde ich Titan Quest nennen,Gothic kenne ich nicht (nie gesehen/gespielt).

Habe vor einigen Wochen mein bereits von einer dicken Staubschicht bedecktes Exemplar einer Mafia-DVD-Rom aus dem Regal geholt, den Inhalt installiert und durchgespielt.

Dieses Spiel ist wahrlich von seiner Atmosphäre und der Story-Entwicklung nicht zu übertreffen.
Nicht umsomst ist es von u.a. der PC Games und Gamestar mit dem Titel "Spiel des Jahres 2002" ausgezeichnet worden;
und meiner Meinung hat es durchaus Potenzial, "Spiel des 201. Jahrzehnts" betitelt zu werden. :)

Ganz klassisch, neben BF2:

Golden Eye fürn N64 *hust*

der hammer - immer noch, gerade im MP.

cYa

da erinnere ich mich an meine playstation zeit zurück:

- metal gear solid (es wird nie ein besseres spiel geben)
- silent hill
- resident evil
- parasite eve 2

pc:

- monkey island
- gothic
- quake 3 arena
- everquest 2 in der urversion
- kknd

und mehr will ich ent aufschreiben...

Konsole:
- Metal Gear Solid (wie schon öfter genannt ;))
- Zelda (Das Spiel zieht einen immer wieder in seinen Bann)
- Final Fantasy VII (Leider konnt ich es noch nie auf 100% schaffen)

PC:
WarCraft 3 + AddOn (Die wohl beste Story die es gab)

Golden Eye war spitze, könnte mich aber zw. GoldenEye und Perfekt Dark nicht wirklich entscheiden .... :)

Ein bestes Spiel aller Zeiten möchte ich nicht nennen, es gibt einfach zu viele unterschiedliche Genere mit zu verschiedenen Umsetzungen als das man daraus eines zum König der Videospiele erheben könnte. Zumal ich auch bestimmt nicht alle gezockt habe, doch ein paar hundert sind es sicher ;-)

Anstatt dessen möchte ich ein paar Spiele aufführen, die ich persönlich für sehr gelungen halte. Wann ist ein Spiel gelungen? - wenn es mich Reizt das Spiel des öfteren Durch zu Spielen ohne das Langeweile aufkommt.

Tony Hawks Pro Skater 2 @ PS> Für mich immer noch das beste Skater Game.
C12 Final Résistance > Gute Story, nette Grafik, stimmige Spielumgebung.
Mario Kart 64 > Das wohl lustigste Autorennspiel.

GTA3 > Ein gut umgesetztes allround game - In Vice City u. San Andreas macht das rumcruisen einfach nicht so viel Spaß.

Roadrash @ PC > Das wohl lustigste Motorradrennspiel - sich während des Rennens verprügeln, Hippies die dir den Mittelfinger zeigen und alte Omas mit Krüken überfahren, Polizisten gegen eine Hauswand rasen lassen - was will man mehr?:lol:

Starcraft (ohne Broodwar) > Das gameplay ist im Strategie bereich immer noch ungeschlagen, die Balance eig. auch, Per Editor lässt sich leicht aus dem Strategie Spiel ein Sport/Rpg etc. Spiel machen , leider nicht so umfangreich wie beim WC3 Editor - für mich "DAS SPIEL". (leider gibt es kaum noch Starcraft Spieler weshalb ich auf Starcraft Broodwar umsteigen musste)

Diablo2 + Lod bis Patch 1.09 > Für mich immer noch das beste RPG, auch wenn die Grafk mies ist, leider ruinieren 3rd Programm user und die neuen Patches das Game, weshalb ich es kaum noch spiele...

Jack Jazz Rabbit > Für seine Zeit ein Hammergeiles Spiel > Für mich das beste Jump and Run Spiel - nun gut, Mario ist auch nicht schlecht, aber die Spielfigur wurde für mich zu oft ausgelutscht.

Warcraft II > Strategie spiel mit einer sehr fesselnden Story, gut erzählt - das erste Pc Spiel, was mich selbst im Bett am einschlafen gehindert hat - leider ist das Gameplay äußerst mies. Die anderen WC teile bieten für mich keine Langzeitmotivation.

Command & Conquer Renegade > Damit noch ein Shooter dabei ist (auch wenns kein wirklicher ist :D) Auch wenn das game floppte, mir gefällt das Spielprinzip sehr. C&C 1/ Teil 2 AR fand ich auch noch Spielbar, danach gabs viel mist :( (natürlich bis auf Renegade)

Wie man sieht sind das meiste ziemlich alte Socken... Aber nicht weil ich keine Neuen Spielen würde, nein es scheint nur sehr Stark in mode gekommen zu sein einem Spiel eine 0815 Story zu geben (wenn überhaupt), eine wenn auch Dumm aussehende 3D Engine aufzusetzen - Hauptsache 3D, dazu natürlich eine noch dümmere Menüführung und wie kann es auch anderes sein ein mieses Gameplay > Fertig ist der neue Kassenschlager - anstatt das ganze dann Spielbar zu Patchen stellt man noch nach 1nem Jahr den Support ein und bringt das nächste Spiel raus, damit ja die Kasse stimmt... :n8:

Ps. kann sein das ich was vergessen hab, aber der Post ist eh zu lang und ich glaube es ist sehr fraglich ob ihn überhaupt jmd. liest :D

Spellforce 1
No One Lives Forever 1
Deus Ex
Operation Flashpoint
Anno 1602
Prince of persia sands of time
max payne 1
mafia
dark project 2 - the metal age
half life 2 + episode 1
indiana jones - legende der kaisergruft
MDK

Da sind ja schon einige Kracher genannt!

Mein All-Time Hit:

Die PES-Reihe