• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das beste Videospiel aller Zeiten?

max payne zwei und 1

mit abstand das beste was es bis dato gibt

Das beste ist meiner meinung nach auf jeden fall Battlefield 2 keine Frage aber nur wenn man´s online spielt. resident Evil 4, GTA SA und Metal Gear is auch ziemlich cool.

gothic und gothic 2 san die grösten spiele ola zeiten
owa de ruckln stork

gothic und gohtic 2
owa de ruknl sehr stork

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Meine All-Time-Favorites sind:

--> C&C Alarmstufe Rot (Das Spiel hab ich früher so saumäßig oft gezockt, das Spiel ist GOTT)
--> Warcraft III, meiner Meinung nach immer noch ungeschlagen im Genre
--> Counter-Strike 1.6 (KEIN SOURCE^^), imho bestes Online Game ever
--> PES Serie, ebenfalls genial: Es wird einfach nicht langweilig. Zocke immer wieder mal ne Runde ;)

1. Mafia - für mich einfach das beste Spiel überhaupt, geniale Story, Abwechslung pur und eine hammer Kulisse
2. Operation Flashpoint - Realistischer geht Krieg nicht. Gänsehaut wie bei echten Filmen
3. James Bond : Goldeneye N64 - beses Konsolenspiel was ich kenne, das waren Zeiten!
4. FarCry - bester Ego-Shooter ever
5. No One Lives Forever - einfach nur Kult !
6. Hitman Serie - Mein Favorit eindeutig Silent Assassin, dann Blood Money

Dann gibts noch so viele Spiele die erwähnenswert wären... Prey, Doom III, HL², CC Generals, CMR, GTR 2 usw...

Storytechnisch: FinalFantasy 7, weil es atmosphäre vermittelt, die charaktäre gut durchdacht sind und sich mit all ihren Macken gegenseitig ergänzen.

MassiveMultiplayer: FinalFantasy11, weil die Community dank des absichtlich auf bestimmte Kontexte begrenzten PvP eine der freundlichsten, hilfsbereitesten und erwachsensten ist, mit denen ich zu tun hatte und besonders die Storylines der AddOns viel der FF-Atmosphäre rüberbringen.

Für kurzweiligen Zeitvertreib: The Guardian Legend

Video 2000: BubbleBobble
Nintendo: Snake Rattle&Roll
C64: Ninja Spiel (RPG/Adventure kenn Namen nicht mehr, war aber inhaltlich heftig und hatte >12 disks)
C64 Multiplayer: Karate Spiel wo man bis zu 4. sich schlägern konnte ;-)
8086 Multiplayer: Retaliator (Kampfflugzeug Simulator mit Multiplayer...brauchte nur 1 disk aus den 80ern :p)
8086 Multiplayer: Atomic Bomberman(DOS Fassung) zu 4 nur geil...

.... dann kamen erst Dinge wie:
Tie Fighter vs X-Wing
Incubation
Earthsiege (win95)
Mission Force Cyberstorm (win95)
Mechwarrior2 Clans (Story Background Atmo)
Mechwarrior2 Mercs Multiplayer (Jahre in Liga gezockt...selbst als es schon 4er Teil gab)
Privateer The Darkening & Schleichfahrt

Das wärs was spontan einfällt.

Also ich finde die "The Legend Of Zelda"-Reihe immer noch am besten, gefolgt von der "Metroid"-Serie.

Einfach so 'das beste Videospiel aller Zeiten' ist für mich kaum definierbar.

Wenn ich mich aber jetzt festlegen müsste, würd ich wohl Age of Empires 2 sagen.
Der Multiplayer Modus ist durch seine immer neuen Matches auf Zufallskarten bisher einfahc das beste, was ich je gesehen habe (trifft natürlich nur auf Matches mit Gegnern zu die nicht nach 10 Minuten aufgeben weil ihr Rush fehlgeschlagen ist).

Aber es gibt auch einige andere Spiele, die nicht unerwähnt bleiben sollten. Die Civilization Reihe und ihr Space-Pendant Alpha Centauri sind auch absolute Qualitätstitel im Strategiebereich.

Bei den Shootern wäre Deus Ex sicher ne Erwähnung wert und bei den Adventures natürlich Monkey Island.

Gab natürlich auch paar nette Konsolenspiele, Bond Golden Eye auf dem N64 hab ich z.B. geliebt ^^

Hab folgende Kandidaten (will aber keine Reihenfolge machen):

* GoldenEye (N64) als MP
* Final Fantasy 9 (PS1) als SP

ansonsten Mafia, Zelda und Morrowind.

cYa

Call of duty 1 - achja der schöne Multiplayer und die vielen Clanwars damals :D
Warcraft 3 - bestes Spiel ever!
Monkey Island 3 ist ja wohl auch ma geil, eig. alle teile (1-3) 4 is scheiße :D
Cs 1.6 geht auch gut ab

max p. 2und1

Meduna schrieb:
Tie Fighter vs X-Wing
Incubation
Mechwarrior2 Clans (Story Background Atmo)
Mechwarrior2 Mercs Multiplayer (Jahre in Liga gezockt...selbst als es schon 4er Teil gab)
Schleichfahrt

Boah! Harte Kaliber. :love:
Tie Fighter war der Hammer. "Diesmal sogar mit Texturen" :D

@slow1:
Das hast du oben schonmal gepostet. :)

ganz klar Diablo2 LoD (einziger nachteil die kack server^^)
und Battlefield 2

The Legend of Zelda.... alle. Jedes einzelne der Spiele bis Majora's Mask hat mich gefesselt. Danach ging es langsam aber sicher bergab. Twilight Princess war wieder einfach genial durch die Wii-Mote. Ich hoffe, dass Phantom Hourglass wieder so gut wird, wie die Reihe es verdient hat. Höhepunkt war Ocarina of Time... Wenn ich daran zurückdenke könnte ich heulen, weil ich kaum glaube, dass es jemals ein Spiel geben wird, was mich so in seinen Bann ziehen wird. Ich kann mich an JEDE Szene erinnern, es ist unglaublich...