Das Biest - 5000€ PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BusinessManager

Cadet 2nd Year
Hallo,

Nach langen überlegungen ob ich es machen soll oder nicht habe ich mich dazu entschieden ea zu tun. Ich kaufe mir einen Computer für 5000€.

2. Preisspanne :
Bis zu 5000€

3. Verwendung :
-Spiele (GTA V, Battlefield 1 usw. auf 4K und hohen - höchsten Details)
- Office Anwendungen perfekt ausführen können
- Filme in 4K

4. Es ist nichts Vorhanden.

5. Geplante Nutzungszeit/ Aufrüstungsvorhaben ?

Ca. 5-6 Jahre

Kein Aufrüsten.

6. Wünsche ?

Design ist sehr sehr wichtig.

Hier mein Setup bis jetzt :
https://geizhals.de/?cat=WL-844550

Im Preis iat Monitor auch inbegriffen aber sonst nichts.

MfG.

Hmm... also ich weiß ja nicht, vor kurzem hast Du noch einen 32" Monitor gesucht, der nur 500€ kosten darf und nun willst Du einen PC für 5000€, bei dem die vorgeschlagene Konfiguration hinten und vorne nicht passt?

Weder brauchst Du einen 16-Kerner von AMD zum Spielen, noch passt das Mainboard auf Grund des Sockels dazu.

Bitte geh die Sache von der anderen Seite an: Füll den Leitfaden für die Kaufberatung aus und lass Dir hier ein System empfehlen. Andernfalls mach ich hier den Thread wegen Trolling zu, danke.

Tja ... wer hat der hat.

Die Frage, ob so was sinnvoll ist und ob es nicht auch ein 2500€-PC (mit fast der gleichen Leistung) machen würde, musst du dir gefallen lassen.

Nur als Anmerkungen: Intel-Board und AMD-CPUs passen nicht ... und dein Monitor hat keine 4K.

Leitfaden beachten und Anforderungen nennen ist im Übrigens die bessere Herangehensweise als "einfach die 5000€ voll zu machen".

Deine Zusammenstellung ist Geldverbrennung vom aller Feinsten... Das geht auch für einige Tausend billiger mit nahezu der gleichen Leistung.

@Faust2011

Ich habe den Leitfaden doch ausgefüllt.
Außerdem habe ich mich jetzt dazu entschieden einen PC zu kaufen um langfristig damit glücklich zu sein und nicht nur das billigste was gerade da ist.
Außersem wusste ich nicht was ich falscg gemacht habe.

Erst der 1500€ Thread, dann der iMac und jetzt für 5k? Troll wo anders

Wenn du Mainboard und Prozessor anpasst (wie soll bitte ein AMD auf einem Intel Board laufen), kannst du das machen. Warum nicht. Wird dann rennen wie Sau.

@ TE:
AMD-CPU auf Intel-MB:freak: informieren ist bäh?

davon ab: quadkit bei dualchannel-plattform unsinnig, 32GB gibts auch als dualkit. bei dem budget darf es dann auch ne 960 Pro 2TB sein, bleibt ein M.2-slot frei für später. warum ein mATX-MB in nem ATX-case? in letzteres passt die 360er-AiO btw nicht rein. wofür 850W? du sprichst von "4K", hast aber nen UWQHD-bildschirm im warenkorb.

dazu dann noch die anderen threads... wirkt schon etwas komisch.

edit @ DeathShark:
stimmt wohl, für TR4 passt das, für 1151 nicht. aber bei dem budget nur 32GB RAM... ich weiß ja nicht. wenn schon auf die kacke hauen dann richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war ewig nicht in diesem Subforum unterwegs und habe keine Ahnung, was der Hintergrund der Trollvorwürfe ist und ob sie Substanz haben. Was ich weiß, ist, dass Threadripper nicht auf einem Z270-Board läuft. Ansonsten könnte man die Konfiguration in der Theorie so kaufen, obwohl das Gehäuse in meinen Augen ziemlich Trash ist (sieht vielleicht gut aus, bietet aber nahezu keinen Airflow, neben anderen Schwächen) und außerdem die von dir ausgesuchte Triple-Radiator-AiO nicht unterstützt.

@Übermir: TR4 ist eine Quadchannel-Plattform (ich gehe davon aus, dass im Wesentlichen das Mainboard falsch gewählt ist xD).

Vielleicht sollten wir erstmal den TE samt Leitfaden zu Wort kommen lassen, bevor sich alle wie ein wildes Rudel auf den TE stürzen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben