Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Das bringen ATi Catalyst 10.2 und 10.3
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Das bringen ATi Catalyst 10.2 und 10.3
Habe jetzt mal den 10.2er Treiber installiert und bekomme bei 3D Mark Vantage rund 500 Punkte mehr (alter Treiber:13.239 pkt, neuer Treiber: 13.720 pkt). Die GPU Punkte sind um rund 600 gestiegen (alter Treiber: 14024, neuer Treiber: 14654 pkt).
In den Spielen Kane & Lynche und Drakensang merke ich aber keinen Unterschied, auch die FPS bewegen sich in nahezu genau dem gleichen Bereich wie mit dem alten Treiber. Will es die Tage aber mal mit Crysis testen.
In den Spielen Kane & Lynche und Drakensang merke ich aber keinen Unterschied, auch die FPS bewegen sich in nahezu genau dem gleichen Bereich wie mit dem alten Treiber. Will es die Tage aber mal mit Crysis testen.
M
MixMasterMike
Gast
kingmanx schrieb:Diesen Treiber kann ich nicht benutzten oder??
Hab ne HD 5650 Mobility
Ab 10.3 kannst du ihn benutzen solange dein Notebook nicht von Sony, Toshiba oder Panasonic ist, denn diese Hersteller wollen nicht mitmachen.
Generell kann aber jeder Catalyst ganz einfach mit dem ATI Mobility Modder auf allen mobilen Chips installiert werden.
siehe hier:
http://www.hardwareheaven.com/modtool.php
Ich dachte dass sich das mittlerweile oft genug herumgesprochen hat.
M
MixMasterMike
Gast
Ich würds mal probieren, denn eigentlich unterstützt das Mod Tool alles was der Catalyst den man damit modded unterstützt. Kann natürlich sein dass die IDs dafür noch nicht geupdatet sind.
Wenn nicht kannst du das auch selber machen, hier eine Anleitung dazu:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=686126
Allerdings soll der Modder den 10.1 noch nicht unterstützen, also vll mit 9.12 testen. Eine neue Version vom Mobility Modder soll auch bald erscheinen.
Wenn nicht kannst du das auch selber machen, hier eine Anleitung dazu:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=686126
Allerdings soll der Modder den 10.1 noch nicht unterstützen, also vll mit 9.12 testen. Eine neue Version vom Mobility Modder soll auch bald erscheinen.
Zuletzt bearbeitet:
Cheesekilla
Cadet 2nd Year
Bei mir scheinen die Probleme weg zu sein kein greyscreen/Treiberreset mehr!
HD 5970
HD 5970
Mit dem Mobility Modder bin ich etwas unsicher, denn ich Frage mich ob sich dann die Akkulaufzeit verschlechtert...
Das kann man bestimmt früher oder später umgehen.
MixMasterMike schrieb:Ab 10.3 kannst du ihn benutzen solange dein Notebook nicht von Sony, Toshiba oder Panasonic ist, denn diese Hersteller wollen nicht mitmachen.
Das kann man bestimmt früher oder später umgehen.
M
MixMasterMike
Gast
Man kann es umgehen mit dem Mobility Modder und da muss man auch keine Angst wegen den Akkulaufzeiten haben, da man dann immer noch ganz normal eine Mobile Version vom CCC hat und einstellen kann ob man Full Power oder Energie Safe Mode der GPU wünscht, denn der Modder macht ja nix weiter als die Hardware IDs die künstlich gesperrt sind wieder zu aktivieren im Catalyst Setup. Ich habe den schon auf vielen Notebooks installiert und benutze selbst nichts anderes.
die.foenfrisur
Commodore
ich frage mich, wo der test auf cb bleibt 
sind doch sonst immer so schön schnell.
mfg
sind doch sonst immer so schön schnell.
mfg
M
MixMasterMike
Gast
diesmal gibts glaub ich mehr zu tun, ausserdem kommt bald die 5830 raus
DvP
Admiral
kenny33 schrieb:Habe jeweils mal ne Stunde DiRT2 und Crysis gespielt und konnte doch subjektiv feststellen das DiRT2 doch nochmal "Runder" läuft, als es so schon ohnehin tut.
Hä? Bei dem Game hast du doch mind. 60 fps in 1920x1200 mit 8xAA/16xAF. Rund und runder!? Was man sich alles einbilden kann
So hab mir den 10.2er auch mal installiert. Schien ja alles ganz gut zu laufen, nur hab ich jetzt wieder das "GROßE"-Mauszeigerproblem, welches ja mit dem 9.12 behoben wurde. Hat einer von euch das auch wieder?
nixmitnerzahl
Cadet 3rd Year
Sooo jetzt will ich mich auch mal einklinken... und neugierig nochmal die gray screen sache hervorkramen...
Hat von euch noch irgendwer seit dem Update auf 10.2 nen grayscreen oder dieses Streifen muster gehabt ??? Oder ist die Sache damit abgehakt?!
Hat von euch noch irgendwer seit dem Update auf 10.2 nen grayscreen oder dieses Streifen muster gehabt ??? Oder ist die Sache damit abgehakt?!
Das mit den Grey-Screens steht mit den Treibern meines Wissens nach nicht in Verbindung, weil die Treiber eigentlich nichts an den Spannungen machen. Bitte korrigieren, wenn das falsch ist.
In meinem Bekanntenkreis haben wir die Probleme nur mit BIOS-Updates in den Griff bekommen, so daß die Spannungen für den VRAM etwas angehoben wurden und somit der IDLE-Modus angepaßt wurde. Wird auch mehrfach hier im Forum diskutiert.
Gruß
9pinking
In meinem Bekanntenkreis haben wir die Probleme nur mit BIOS-Updates in den Griff bekommen, so daß die Spannungen für den VRAM etwas angehoben wurden und somit der IDLE-Modus angepaßt wurde. Wird auch mehrfach hier im Forum diskutiert.
Gruß
9pinking
hübie
Lt. Commander
Ich glaube es schnallt niemand was ich meinte als ich da schrieb:
Wenn ich das Programm nicht schon längst heruntergeladen und installiert hätte, dann würde ich das doch garnicht schreiben können, oder?
Manchmal glaube ich die Leute hier lesen nicht richtig.
Kann mal noch jemand seine Binärdatei extrahieren und nachsehen?
bye Hübie
Also bisher habe ich nur folgendes in der xml-Datei:
Code:<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?><customisations Release="8.45.2" Format="1"><properties><driver Name="2D"><property Type="Boolean">DXIX</property></driver> </properties><profiles><profile Driver="2D" Usage="2DScreensaver" Notes="2D note 1"><value Property="MGPU">None</value></profile></profiles><applications> <application Title="Photoshop 3" File="Photoshop3.exe"><use Driver="2D">SuppressDXX</use></application></applications></customisations>
Wie komme ich nun an den Rest? Irgendwie steig ich noch net genau durch![]()
Wenn ich das Programm nicht schon längst heruntergeladen und installiert hätte, dann würde ich das doch garnicht schreiben können, oder?
Manchmal glaube ich die Leute hier lesen nicht richtig.
Kann mal noch jemand seine Binärdatei extrahieren und nachsehen?
bye Hübie
die.foenfrisur
Commodore
dann hier mal, was bei ati zu den crossfire-profilen gesagt wird.
"...to clear up some confusion... the application profiles were previously included in the driver (which they technically are still in the 10.2 package, however, separate from the 3d driver), whereas they are now something which can be updated on an "as necessary" basis, or on the days of game launches.
Once you download and install the newest application profiles, your drivers will take care of the rest. You do not need to configure (not that you can) anything like Nvidia would have you do, it is simply configured by ATI to work. The next release of application profiles should include bad company 2 crossfirex, as well as other tweaks/fixes...."
also gibt es quasi doch keine eigenen?
hast du das installierte programm mal im fenster-dos-modus gestartet und nachgesehen, was man da alles machen kann?
mfg
"...to clear up some confusion... the application profiles were previously included in the driver (which they technically are still in the 10.2 package, however, separate from the 3d driver), whereas they are now something which can be updated on an "as necessary" basis, or on the days of game launches.
Once you download and install the newest application profiles, your drivers will take care of the rest. You do not need to configure (not that you can) anything like Nvidia would have you do, it is simply configured by ATI to work. The next release of application profiles should include bad company 2 crossfirex, as well as other tweaks/fixes...."
also gibt es quasi doch keine eigenen?
hast du das installierte programm mal im fenster-dos-modus gestartet und nachgesehen, was man da alles machen kann?
mfg
Zuletzt bearbeitet:
nixmitnerzahl
Cadet 3rd Year
Bios-Update ??? vom Mainboard oder vom VideoBios der Karte selber???? Woher kann man ein solches BIOS-Update beziehen (genauer gesagt für ne 5870 Vapor-X)... ??? Habs bisher nirgends zum Download gesehn...
Hat jemand erfahrnung damit? hats was gebracht !?
Hat jemand erfahrnung damit? hats was gebracht !?
die.foenfrisur
Commodore
zur not schreib dem support von sapphire 
mfg
mfg