Das Deutsche TV Programm

Also Lord, hast du dicht nicht erst vor Kurzem als Andromeda Gucker geoutet? Gibts die schon auf DVD, so das du sie auch auf deinen PCs gucken kannst? ;)

@ Gehörorgasmus

Ich muss ja zugeben, dass ich "Wer wird Millionär" mit unserem Harrn Jauch recht gerne geguckt habe, der Rest hat mich jedoch herzlich wenig interessiert... Ich bin ja heilfroh, dass in Deutschland die Bigbrother, Girlscamp und Co "Serien" abgeschafft wurden, als ich im Somer diesen Jahres in England war, durfte man sich dort schon die 8 Staffel angucken - grauenvoll... Da halte ich mir lieber Mäuse in einem Käfig, die lernen wenigstens dazu, wenn man sie trainiert...

MfG, Silver

mehr als 90% der reinste Müll

Es ist ja nicht nur so, dass das deutsche Fernsehen größtenteils grottenschlecht ist, nein, die meisten Formate (wie man das so schön nennt im Fachjargon) sind aus anderen Ländern wie den USA oder England geklaut.

Mir fallen da spontan Glücksrad (Wheel of Fortune), alle Talkshows, alle Gerichtsshows, Harald Schmidt (Jay Lenno), HeliCops (von Airwolf abgekupfert), Robert T. Online (Max Headroom) und noch etliche andere ein.

Dann gibt´s da noch diese Sendungen wie z.B. diese affige Traumhochzeit ein, die nicht aus Deutschland kommt sondern aus Käsingen (Holland).

Alle Arztserien sind von Serien aus den USA abgekupfert (z.B. von Emergency Room, Chicago Hope), nur die Schwarzwaldklinik ist eine typisch deutsche Schmalzproduktion.

Was gibt´s denn noch so... ach ja, die schon angesprochenen Gerichtsshows. Damals als es "nur" Barbara Salesch gab war es ja noch erträglich, aber wenn ich heute in die Fernsehzeitung gucke steigt ein gewisser Brechreiz in mir hoch.
Bei RTL z.B. laufen von 14 - 17 Uhr drei !!!! Gerichtsshows nacheinander, eine so schlecht wie die andere.
SAT 1 verwöhnt uns von 11 - 14 Uhr mit Sabbelshows, danach gibt´s dann zwei Stunden "juristische" Fachberatung mit Salesch und Hold, und danach geht es mit dem hirnlosen Quizfire weiter. Ob die Kandidaten da unten verbrannt werden wenn sie im Boden verschwinden ?? Irgendwo her muss der Name ja kommen *fg*

Meine Flop 10 des aktuellen deutschen Fernsehens:

1. Andrea(s) Tür(c)k
2. Brechen am Mittag (ähm, Vera meine ich)
3. Zwei bei Knallarsch (Kallwass)
3. Dr. Verena Breitenbach
4. Bay Watch (geht´s noch hohler ?)
5. HeliCops (der arme Airwolf tut mir leid)
6. Alarm für Cobra 11 (knall, peng, bummm)
7. Unter uns (Unter aller Sau würde ich sagen)
8. GZSZ (Shit at it´s best)
9. Komissar (Tyrannosaurus) Rex
10. Dr. Stefan Frank (der Arzt, den Frauen verhauen)

Dazu kann man noch getrost alle übrigen Soaps, Talkshows, Gerichtsshows, Quizsendungen, Arztserien und Comedyserien zählen.

Was bleibt da noch zum gucken übrig ?!?

1. Babylon 5 (läuft leider nicht mehr)
2. Star Trek (alle Serien)
3. Akte X (bin gespannt auf die 9. Staffel)
4. Harald Schmidt (zwar geklaut, aber genial)
5. Andromeda (man liebt es, oder hasst es)
6. Galileo (immer was interessantes dabei)
7. Home Improvement (Kult)
8. Stargate (mal schlecht, mal super)
9. Tagesschau
10. Married with Children (Anarchie und Chaos pur)

So, kommen wir nun zu den schlechtesten Sendern der Welt (leichte Anspielung auf RTL II)

1. RTL II (schlechter geht´s wirklich nicht !!!)
2. RTL
3. SAT 1

Warum RTL II auf Platz 1 steht ? Man gucke mal in das Programm... 17.10.02 um 09:40 Uhr : "Die dümmsten Liebhaber der Welt" und danach der absolute Schwachsinn "Die dümmsten Hasen der Welt" HASEN !!! Hilfe, mein Herz.

Ich könnte mich noch stundenlang aufregen, aber danach müsste ich wohl ärztlich behandelt werden *g*

:D das nenne ich kritik.. aber du hast recht... was kann man sich den noch ansehen? eigentlich gar nichts mehr .. aber zu den kult klamotten muss noch so einiges dazu. die großgewachsenen kinder unter uns schauen ja auch noch so sachen wie pinky&der brain oder simpsons oder (wie ich sehr gene) family guy.

wirklich einfach nur schlecht sind die gericht- oder psychoberatungs-shows. dummes gebrabbel und hohle blöde fälle... ne frau, die nen problem damit hat, dass ihr mann im bett schon nach 20sek. fertig ist ... viva, mtv und die anderen teeniesender mit den diskopalmen als "moderatoren". ich hab mein fernseher verbannt. das teil steht jetzt seit 1 1/2 jahren bei nem kollegen.

Das Programm ist tatsächlich sauschlecht! Jetzt wenn es Winter wird gucke ich gar kein Fernsehen mehr weil ich im Wohnzimmer keine Heitzung anmache:D Ich Frage mich wer sich diesen Hohlsinn noch reinzieht.Da wird einem ja schlecht von:kotz:

Apropos Kult

@Dunkelangst

Hast recht, gibt da so einige Serien die ich selbst jetzt mit 28 noch gerne gucke, weil sie einfach Kult sind und ich sie schon als Kind gerne gesehen habe :-)

Mir fallen da spontan Captain Future, Airwolf, Galaxy Rangers, Robotech (lief vor ca. 7362 Jahren bei Skychannel), Saber Rider, MacGyver (ok, eigentlich lächerlich, aber trotzdem cool ;-)), Trio mit vier Fäusten, Ein Colt für alle Fälle, Tom und Jerry, Bugs Bunny und noch einige andere ein.
Ach ja, die Schlümpfe sind auch Kult *g*
Ich sag nur Schlaubi-Schlumpf, der verkörpert mich am besten ;-) Hat ne Brille auf der Nase und meint immer er wüßte alles *g*

Wenn ich mir die heutigen Serien angucke, muss ich leider feststellen, das es nur noch Einheitsbrei gibt. Immer die gleichen ausgelutschten Themen, immer die gleichen unfähigen "Schauspieler" und Storys die zum Himmel schreien "Herr, lass Hirn vom Himmel fallen".

Es wäre ja gar nicht schlimm, wenn es von jeder Show oder Serie jeweils nur ein Exemplar geben würde, also eine Gerichtsshow, eine Talkshow, eine Soap etc. Würde vollkommen ausreichen.
Frage mich sowieso, wer sich diesen Dreck überhaupt angucken kann. Otto-Normalverbraucher ist um diese Uhrzeit eigentlich arbeiten. Aber anscheinend gibt es immer noch genug Leute, die sich diesen Schwachsinn freiwillig angucken. Nur wer ist das ?
Hausfrauen, die den ganzen Tag zuhause sind? Arbeitslose? Schüler? Ich hab keine Ahnung...

Hab noch was vergessen, und zwar diese ätzenden Scheintoten-Sendungen á la Dilettantenstadl (oder heißt es Musikantenstadl ?)
Sowas peinliches kann man sich eigentlich nicht mal unter heftigstem Drogeneinfluss angucken ;-)

Mir sind noch ein paar grottenschlechte Serien eingefallen:

1. Viper (billiges Knight Rider Plagiat)
2. Team Knight Rider (quasi wie Viper, nur mehr Idioten)
3. Mortal Kombat (hirnlose Prügelorgie)
4. Sailor Moon
5. Buffy (argh !!!)
6. Beverly Hills 08/15
7. Pokémon
8. Dragonball
9. Sex and the City (peinlich hoch 2)
10. hier ist mir nix mehr eingefallen ;-)

Re: Apropos Kult

Original erstellt von FrankR28
Hab noch was vergessen, und zwar diese ätzenden Scheintoten-Sendungen á la Dilettantenstadl (oder heißt es Musikantenstadl ?)

Korrekt müßte es Mutantenstadl heißen ;)

Re: Re: Re: Apropos Kult

Original erstellt von DunkelAngst
Noch korrekter: Mutantenstall

LOL so kann man es definitiv nennen ;)

Re: Apropos Kult

Original erstellt von FrankR28
(...)
9. Sex and the City (peinlich hoch 2)
(...)

....naja, dass sehen viele (z.B. auch ich) nicht so.
Sex and the City find ich sogar besser als die neue Akte X Staffel!
Star Gate / Star Trek / Andromeda / etc. sind immer cool :cool_alt:

mfg,
wauwau

Habt ihr euch mal die Teletubbies angeschaut? Dagegen ist Psycho zum Einschlafen! Ich leide noch heute seelische Schmerzen, obwohl ich das freiwillig gemacht, sozusagen als Selbstversuch, wo meine Grenzen sind!

Dann hab ich letzte Woche mal neudeutsch ausgedrückt "parallelwatching" gemacht, d. h. Chicago Hope und Dr. Stefan Frank gleichzeitig. Und es war perfekt, denn jeweils eine Frau hatten ein ähnliches Problem in den verschiedenen Serien. Ergebnis:

Chicago Hope
Die Frau (kaum zu sehen von all den Schläuchen) wird in die Notaufnahme hineingetragen, 2 super aussehende Ärzte schmeißen ihren Assistenten Begriffe wie Torax-Drenage und Blutbild an den Kopf, komischerweise waren die Ergebnisse 30 Sekunden später da, naja egal! Die Frau scheint eine schwere Beinverletzung zu haben, wahrscheinlich wegen irgend einem schweren ehelichen Krise wäre es ja langweilig! Mittlerweile stehen ein Dutzend Ärzte um sie und verwandeln sie in einen Borg, so sieht das aus... Sie überlebt....gerade so!!

Dr. Stefan "des passst scho" Frank
Er wird zu einer Frau gerufen, die vom Fahrrad gefallen ist und sich eine schwere Unterschenkelverletzung zugezogen hat. Kein Problem, Herr Frank desinfiziert die Wunde und macht einen Verband drum, danach wird ein Krankenwagen gerufen und die Frau bedankt sich schließlich in aller Seelenruhe bei ihm. Eine unglaubliche Spannung zu jeder Zeit!!!

Aber wieso hat das Fernsehprogramm dann so einen Erfolg? Gerichtssendungen enstehen ja nicht aus Spaß, sondern aus Erfolg! Der Grund: Das Fernsehen ersetzt einen Teil des Lebens, zeigt Dinge, die man selbst nie erleben wird! Millionen Menschen fragen sich: warum soll ich gerade jetzt bei dem schlechten Wetter raus, wenn ich das alles drausen und noch viel mehr hier bei mir Zuhause in aller Gemütlichkeit erleben kann? Gerade ältere Menschen und 4 Millionen Arbeitslose stehen im exakten Zusammenhang damit!!

Aber wir sind ja noch jung und haben Spaß am Leben, also raus mich euch, auch wenns regnet (wo es nasse Männer gibt, da gibt es auch jede Menge nasse Frauen, die "beschützt" werden möchten :D!! Achso und wenn nicht, DVD anschauen, mit der Freundin kuscheln oder ein Buch lesen ist ja auch schön. ;)

In diesem Sinne
MfG Marc

die sollten lieber mal wieder alle Folgen von Deep space nine zeigen , dann schalte ich glotze auch wieder öfters ein .

:edit wißt ihr was mir aufgefallen ist?? Dieses scheiss Fernsehprogramm haben wir genau zu der Zeit bekommen als die Bild in Bild Fernseher erschienen.... Ich glaube die machen mit uns beabsichtigen Psychoterror ;) :D

Andromeda ist in der Tat das letzte, was ich mir noch angesehen habe. aber die Werbung wurde so penetrant und aufdringlich (ich hasse sowas), daß ich es dann gelassen habe und mir die Folgen lieber über ein beliebtes Filesharing-System besorge. Im Originalton sind sie eh viel besser. ;)

Es gibt durchaus ein paar sehenswerte Serien, aber diese ganze Werbung hat mich vom Fernsehen wirklich weggeekelt. Filme sehe ich mir lieber im Kino an oder ich besorg mir eine DVD, Fernsehfilme sind komplett für den *rsch.

Ja da kann ich L.K nur zustimmen die Werbung ist auch ätzende obwohl habe gehört in anderen Ländern ist es noch schlimmer z.b in italien da soll mehr Werbung kommen als Film , bin mir da aber nicht so sicher.

Im "Free on air" (Pro7,RTL,SAT1,ARD usw.)TV guck ich -fast- nur die Nachrichten!
Da ich im Genuß eines Premiere Abos bin, muß ich mir den Werbemist (ausser den von Premiere selbst) net antun!

Gut find ich den Discovery Channel und Planet. Die sind echt informativ und unterhaltsam!!!

Greets
Booster88

Das denke ich auch, Werbung ist bis auf ein paar äußerst seltene Exemplare einfach nur nervig. Es bringt mich nicht dazu, dass Produkt zu kaufen, für das geworben wird - nein, ich bekomme nicht mal mit, worüber es geht, weil der Standby Knopf des Fernsehers gleich wieder in den Dauerbetreib geht... Wenn es wenigstens bei maximal 5 Minuten Werbung bleiben würde, aber diese Filmchen ersterecken sich manchmal bis zu einer viertel Stunde und dann ist gänzlich Schluss bei mir. Vielleicht lernen die Fernsehsender ja mal, eventuell wenn niemand mehr fernsieht, als Resultat ihrer Dauerwerbung.

Anbei mal ein netter Spruch von Jaqueline (aus dem CB IRC Channel):

Fernsehen ist keine Garantie für Weitblick - und recht hat sie damit...

MfG, Silver

Ähem kurzer Einwurf eines Economics-Studenten...

Ohne die Werbung wären Sender wie RTL, PRO7 etc. faktisch nicht finanzierbar und nicht existent. Und jetzt bitte nicht die Argumente wie "Die braucht eh keiner". Weil nämlich Serien wie Andromda, Star Trek etc. auch eben von diesen Sendern gekauft werden (Und meist nicht von Öffentlich-Rechtlichen), d.h. sie stellen eine gewisse Nachfrage bei den Produzenten her die auch letzendlich mit dazu beiträgt das die Serie überhaupt produziert wird.

Und das Saugen via File-Sharing hat denselben effekt: Wenn's zuviele machen ist irgendwann der Punkt erreicht wo die Serie wegen Unwirtschaftlichkeit nicht mehr produziert wird und dann hilft auch das beste File-Sharing-Tool der Welt nicht mehr.

Fazit: Ja Werbung nervt meist (wenn sie nicht lustig ist), aber ist nunmal notwendig sonst gibts auch keine Serie, Sendung oder was auch immer.

Kurzer Einwurf eines Selbständigen

Klar muss Werbung sein, denn wie heißt es so schön:
"Wer nicht wirbt, stirbt"

Aber es kommt darauf an, WIE, WO, und WANN man Werbung macht. Wenn ich mir die Werbung im Fernsehen ansehe, finde ich kaum eine, die mich in irgendeiner Weise anspricht.

Da wird ständig der gleiche Scheiß gelabert, immer wieder das Produkt viel besser gemacht als es eigentlich ist (ich sage nur Persil, da kommt seit Äonen jedesmal ein neues raus, das aber IMMER noch besser ist als das alte, und auch IMMER das beste Persil aller Zeiten. Da kommt man sich gelinde gesagt verarscht vor.

Oder diese völlig schwachsinnige Fruchtzwerge Werbung.
Da könnte man ausrasten wenn man das sieht.

Oder wie wäre es mit Kinderschokolade, wo Papa Neureich vorm Haus im Garten sitzt, und seinen Rotzlöffeln per SMS Anweisung gibt ne Tafel Vollmilch mitzubringen. Und dann kommen die mit dieser blöden Rinderschokolade an, und Papa lässt sich natürlich, von seinen Kindern aufs Blödeste angegrinst, volllabern und stellt fest das es ja "voll nach Milch" schmeckt ! AUA !!!!

Dann gibt´s da noch das allgegenwärtige Wort "Cerealien".
Das Wort Cerealien sagt eigentlich NICHTS aus.
Es kommt aus dem englischen und bedeutet einfach nur Getreideprodukte !!!
Aber nö, die Werbefuzzis wollen uns Beschränkten weismachen, das sie unheimlich wichtig und gesund sind.
Reine Verarsche !

Solange Fernsehwerbung so affig, überzogen, nervtötend und kundenverarschend ist, muss man sich nicht wundern wenn in den Werbepausen umgeschaltet wird !

Werbung soll über ein Produkt und seine Eigenschaften INFORMIEREN, aber nicht den potentiellen Käufer mit blödem Gesabbel, kitschiger Musik und unerträglicher Selbstbeweihräucherung nerven.

hehehe
selbst schuld
meiner einer hat seit ca. 1990 keinen fernseher, dafür
aber viel spass mit der gez, die mir das nicht glauben
will
btw fahre ich auch privat kein auto mehr, habe kein handy,
keinen anrufbeantworter, keine 47 versicherungen und was man
sonst alles so haben "muß"
und nein ich bin kein müslifreak
und ja mir geht´s sogar gut dabei
vor allem schwimm ich im geld hehehehehehehehehehe
ersma tin

Original erstellt von tinneff
hehehe
selbst schuld
meiner einer hat seit ca. 1990 keinen fernseher, dafür
aber viel spass mit der gez, die mir das nicht glauben
will

Jährlich 3x diesen blöden Brief, ob man sich mittlerweile ein TV-Gerät angeschafft hat. Im ersten Schreiben die Frage, dann eine Aufforderung zum Antworten innerhalb einer Frist, danach die Drohung "man sollte ihnen und sich doch weitere Kosequenzen ersparen". Diese Briefe wandern allesamt in den Papierkorb, Konsequenzen gabs noch keine... :lol:

Zurück
Oben