Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo gibt ja so eine Funktion beim Netzteil damit die Lüfter bischen weiter drehen wen PC aus gemacht wird, wie heißt diese Funktion? Hat das dass 520W Netzteil von Corsair?
Jupp . Ich hab son Netzteil . Da kann man 3 Lüfter anschließen und die drehen mit dem Netzteil noch 5 Minuten nach , um die ganze Gehäusewäre raus zu transportieren . Glaub Thermal Control heißt diese Funktion . Weiss es aber nicht genau . Ich hab das BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt Netzteil . Ob es das Corsair 520 Watt Netzteil auch hat , weiss Ich leider nicht .
Also mein von BeQuiet soll das haben macht es auch 20 sekunden nach ausschalten des PC´s sehe darin aber nicht so den richtigen Sinn da weht wirklich kaum ein lüftchen..
das nennt sich lüfternachlaufsteuerung. kann man aber auch vernachlässigen. da die hardware sehr schnell ohne strom abkühlt.
man kann sich aber auch son teil nachkaufen. gibt es glaube ich bei titan zu kaufen.
Die Nachlaufsteuerung regelt sowohl den NT-eigenen Lüfter als auch die, die an den speziellen Lüfteranschlüssen des NT angeschlossen sind (also jene, die auch während des Betriebs von der NT-Elektronik geregelt werden).
So ist es jedenfalls bei BeQuiet! und vermutlich auch bei den anderen Fabrikaten mit einem solchen Feature...
Nicht betroffen sind alle übrigen Lüfter, die nicht an den Lüfteranschlüssen des NT, sondern z.B. am MoBo angeschlossen sind, ebenso sind CPU- und GraKa-Lüfter nicht betroffen.
Ja bei mir sinds auch nur die Lüfter, die mit dem NT verbunden sind und der NT-eigene.
Weiß ja nicht wie es bei den anderen Herstellern ist, aber ich glaube die drehen auf Vollast.