DarkCava schrieb:
Ähm, nein Planwirtschaft ist egal in welchem Stadium definitiv die falsche Lösung. Wenn ein Produkt auf dem freien Markt nur mit derart massiven Subventionen wie bspw. bei PV Anlagen bestehen kann, dann ist das Produkt entweder technologisch noch nicht ausgereift, uninteressant oder kann nicht kostendeckend produziert werden. Eine Verbreitung zu erzwingen, nur weil wir eine grüne, politische Welle haben und es in Fukushima geknallt hat ist in jedem Fall der falsche Weg und ein Milliardengrab für den Steuerzahler.
Nein du verstehst es nicht

Plan meinst ich so das man weis wo hin es gehen sollte. Nicht Direkt alles Vorschreiben. Ok klingt jetzt in einen Satz als Widerspruch.
Aber egal welche Technologie, alle sind in den Land wo es zu erst auf den Markt kam Subventioniert worden. In jeden Land gibt es andre Kaufprämien, jeden Land werden anders Gelder vergeben oder in Forschungszecke gesteckt.
Problem ist auch das die Industrieländer fast alle dort liegen (gehe jetzt von PV aus) wo die Sonne eben nicht so stark scheint. Was ja immer das Hauptargument ist der gegen das sich PV nicht lohnt weil bei uns nicht so die Sonne scheint. Klar das es Geldlich aus den Ruder gelaufen ist, aber gibt ja auch viele andre Gründe die ich schon geschrieben hatte.
Nächste ist aber das wir derzeit zeigen können wie Stark PV jetzt schon ist in Deutschland und Regenerative an sich schon.
Außerdem kann man bei uns eher Regenerative fördern durch unsere Stromnetz bzw. Kraftwerke die bestehen als sonst wo, den die haben eher kein Stromnetz oder ein sehr instabiles.
Aber egal, werde nicht weiter hier drauf antworten den es sollte ja um E Autos gehen hier.
DarkCava schrieb:
Wenn ich diese verklärten Liebesbotschaften an die DDR höre, frage ich manchmal ob manche Leute sich nicht bewusst sind, in was für einem wunderbaren Land wir hier leben und wie gut es uns eigentlich geht. Aber offensichtlich kommen manche mit Angebotsvielfalt und Wettbewerb nicht mehr klar
Du verurteilst auch schnell Dinge.
Klar geht es uns hier richtig gut haben ein Super Sozialsystem und sonstige Absicherungen durch unsere Grundgesetz.
Aber Finanzwirtschaftlich und sonstige Wirtschaftliche Themen sollten dringend verbessert werden.
Auch funktioniert vieles nur weil wir als Staat Schulden aufnehmen. Sonst wäre unsere Leben nicht so wie wir es kennen.
Aber zurück zum Thema.
Der Nissan Leaf soll bald als eine kleinere Version geben für ein günstigeren Anschaffungspreis und der Leaf wird bald mit 50.000 Stück in England ab 2013 von Band laufen. Somit keien Überführungskosten mehr aus Fernost, was bedeutet der Kaufpreis sinkt.
.........................................................
Formel 1 für Elektroautos – Formel E startet 2013
Da die Elektrofahrzeuge wesentlich leiser als die Fahrzeuge der Formel 1 sind, können diese auch in Städten stattfinden. Die ersten Probeläufe sollen bereits 2013 stattfinden, ab 2014 wird die WM dann offiziell ausgetragen.
Quelle:
http://www.mein-elektroauto.com/201...artet-2013/5771/comment-page-1/#comment-12874
Eckdaten:
- Rennen gehen 15 Minuten
- Je Rennen tretten 4 Mannschaften an
- 20 Mannschaften soll es geben
- Mindestgewicht der Fahrzeuge soll mit Fahrer 780KG sein
- 3sek. von 0-100 KM/h (0,5sek. mehr als in der Formel 1) soll es sein erste mal
- 250KM/h soll Höchstgewindigkeit sein erste mal
- sonstiges wie in der Formel 1