@ Natan
Dass Konsolenspiele weniger in Tauschbörsen geladen werden liegt natürlich an der erschwerten Umgehung des Kopierschutzes mit Konsolen (meist ist ja da hardwareseitig etwas zu machen).
Dass aber deutlich mehr Konsolenspiele verkauft werden, als PC-Spiele, kann man nicht nur an den Raubkopien festmachen!
Wer Konsolen kauft, kauft sie zum Spielen! Wer eine Konsole hat und vor der Wahl steht, ein Spiel auf dem PC oder auf der Konsole zu kaufen, wird wohl eher nicht zum PC-Spiel greifen (wozu hat er sonst eine Konsole)!
Für die meisten Leute, ist der PC eben nicht primär zum Spielen da! Konsolen eben schon! Alleine das rumärgern mit der Hardware und dem nicht flüssig laufen, ist ein Grund (von den ganzen fehlerhaften Spielen und der fehlenden Innovation auf dem PC will ich erst gar nicht anfangen).
Schau dir einfach einmal die Verkaufszahlen der Konsolen an:
http://www.planetds.de/index.php?datum=1202657834
Und du wunderst dich, warum sich Konsolenspiele so gut verkaufen? Es wird ja keiner die Konsole ohne Spiel betreiben...
Und bedenkst du auch, dass das Geld, das in die Konsolen und die Konsolenspiele gesteckt wird, vielleicht dem PC und den PC-Spielen nicht mehr zur Verfügung steht?
Aber die Industrie sucht sich natürlich immer den einfachsten Weg: Die Raubkopierer sind schuld...
Schau auch einmal, welche Spiele am meisten verkauft wurden. Und dann kannst du dir ja überlegen, ob dieses Spiel auf dem PC nicht so oft verkauft wurdem, weil es raubkoppiert wurde...
TnTDynamite schrieb:
Ob die Spiele für Konsolen (Wii ausgenommen) ideenreicher sind als PC-Spiele wage ich zu bezweifeln,
Nenn mir 5 innovative Spiele auf dem PC seit "Die Sims" und du wirst sehen, dass das ziemlich schwer wird!