Is echt tragisch, dass immer wieder Leute behaupten, Shooter oder Strategie wären mit Gamepad überhaupt nicht möglich...

Wieso urteilen wenn noch nichmal ausprobiert? Klar, für manche ist es echt nix (wie dem Threadersteller), mir gehts grad aber um die, die sowas noch nie ausprobiert haben aber einfach mal Bullshit rauslabern müssen...
Mit Gamepad haben Shooter eben nen anderes Spielgefühl. Ist das selbe wie Gamer, die eher mit schneller Mausgeschwindigkeit spielen und welche mit geringerer. Spaß machts allemal, das merk ich immer wieder wenn wir zu 4. vorm TV sitzen und UT oder was anderes auf der Konsole zocken. Das ist mal ne Abwechslung vom vergleichsweise "einfachem" Geballer mit der Maus.
Und denkt mal nach woher die ganzen Weltkriegsshooter ihre Wurzeln haben... bei ner Konsole. Die Story und die Atmosphäre von Medal of Honor auf der PS1 waren einmalig, und diese Spiele hatte man auch nich an einem tag mal eben durchgespielt... und das bei jedem Teil der Serie (ja es gibt nicht nur MOHAA

).
@Robert Neumann
Hast du in deiner Vergangenheit irgend ein Trauma in Verbindung mit Konsolen gehabt? Haben dich andere Kinder damit gequält dass du niemals einen GameBoy oder sowas besessen hast? So kommt mir das bei dir nämlich vor.
Falls du jedoch
jemals eine Konsole/Handheld gehabt hast, mache ich mir Sorgen, vielleicht solltest du dich mal bei jemandem aussprechen...
Du hast doch selbst begründet warum du keine Probleme mit dem installieren eines Spiels hast... Du benutzt den PC schon seit 1994.
Es gibt aber auch Leute die keine Ahnung von der Materie haben, aber trotzdem mal spielen wollen. Und nen EgoShooter, den man mit 4 Tasten und einer Maus bedienen kann, hat nix damit zu tun, dass man auch ein Spiel installieren können muss, inkl. Ahnung von Version/Patches/Leistung/Speicherplatz/Benutzerfehler/Fehlerbehebung zu haben...
Das fängt doch schon beim Speicherplatz an. Würde ich in meinem Bekanntenkreis nicht 95% der Leute sagen, sie sollen Spiele etc. auf eine andere Partition installieren, würden direkt alle einfach das Standardverzeichnis auf C: nehmen.
Und wenn spätestens nach dem 5. Spiel (bei den Spiele-Größen heutzutage wohl noch viel eher) die Leute einen Fehler bezgl. zu wenig Speicherplatz bekommen und Windows anfängt Probleme zu bereiten, bekommen alle Panik.
Ich benutze beide Plattformen, falls ich mal spiele. Eigentlich nur aus dem Grund, weil Konsolen zB kein Anno oder Supreme Commander haben, oder der PC kein MGS oder Gran Turismo hat. Rein vom Kostenfaktor/Aufwand ist mir die Konsole aber lieber, dort muss ich nicht alle 6 Monate 200-300€ in eine neue Grafikkarte stecken, um auf mittleren Einstellungen spielen zu können. Die Grafik auf den Konsolen wird sich stetig verbessern, auch ohne dass ich neue Hardware kaufen muss (vergleicht mal ein altes PS2 Spiel mit God of War/MGS, selbe Konsole, selbe Hardware, 7 Jahre alte Technik, Unterschied wie Tag und Nacht).
Just my 3624124 Cents ^^