News Das Huawei Ascend G 615 ausprobiert

Google ist mMn gar nicht daran interessiert viele N4 zu verkaufen da sie dadurch ja vor allem LG unterstützen. Eher werden sie ihr kommenden Nexus Gerät mit Tochter Motorola breit verfügbar machen.
 
Patrick schrieb:
Die Matrix ist beim Nexus 4 in der Tat sehr leicht erkennbar, weder beim G 615 noch bei anderen Smartphones in der Redaktion ist das so stark ausgeprägt.

Ich finde, dass das eher aussieht, wie wolkige Streifen.
Die Matrix bei Touchscreens erkennt man immer, wenn man genau hinsieht. Aber das sind immer klare Kanten.
Hier ist das echt seltsam - zumindest auf dem Foto.
 
Hübsch hässlich ist es ja, das Huawei. Da gefällt mir das - auch nicht gerade hübsche - Nexus 4 sogar besser.

Aber solange die Leistung zu stimmen scheint ist es wohl immer eine gute P/L Alternative.
 
In der Tat finde ich das Huawei schöner als das Nexus 4. Es ist schlicht, einfach und den Rest wird der Test zeigen. Aber optisch würde ich es dem Nexus vorziehen. Darum bitte kein Fazit bringen in dem die Optik von dem Nexus hervorgehoben wird. Das ist rein subjektiv.
 
Ich finds totschick und es ist eine echte Alternative zum P880 ( Staubproblem ) und dem Nexus 4 ( super Verfügbarkeit ).

@Computerbase
Bitte seid so gut und verratet mir ob das Display durch Gorilla-Glas geschützt ist, dann kauf ichs mir nämlich in weiß zu meinem Bday, der bald ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexus 4 ( super Verfügbarkeit ).

Hast du mal angeschaut wann Huawei Devices ankündigt und wann sie auf dem markt erscheinen? :)
 
Patrick schrieb:
Das Nexus 4 ist bereits seit einigen Tagen im Test und wird von zwei Redakteuren auf Herz und Nieren getestet.

Na endlich! :)
 
Das könnte der Ersatz für mein langsam sterbendes Evo 3D werden. Mal sehn wie sich CPU und GPU schlagen.
 
Das Huawei Ascend G615 ist meiner Meinung nach
ein tolles Mainstream-Telefon mit gehobener Ausstattung
zum bezahlbaren Preis. Ein Vergleich zum Samsung SIII wäre noch interessant.

Warum das Nexus 4 so hochgelobbt wird, kann ich nicht verstehen.
Das Display ist durchschnittlich, mir zu dunkel und zu wenig Kontrast.
Die Akkulaufzeit ist schwach und die Gehäuserückseite aus Klavierlack
mit weiß aufgedruckten Muster. Und dafür 399 €? :kotz:
 
Sehr schlicht, gefällt mir. Auch der wechselbare Akku ist ein Kaufargument. Huawei macht sich. Ich würde mir ein paar mehr Infos zu dem Huawei eigenen Prozessor wünschen..! Freue mich schon auf den ausführlichen Test. Danke Computerbase Autoren! :)
 
bigg schrieb:
Warum das Nexus 4 so hochgelobbt wird, kann ich nicht verstehen.
Das Display ist durchschnittlich, mir zu dunkel und zu wenig Kontrast.
Die Akkulaufzeit ist schwach und die Gehäuserückseite aus Klavierlack
mit weiß aufgedruckten Muster. Und dafür 399 €? :kotz:

Vielleicht reden wir von einem anderen Nexus4? xD
Das ist kein Klavierlack sondern (Gorilla)Glas.
Weiß aufgedrucktes Muster kann ich nirgends erkennen.
Der Preis beträgt 299€ bzw. 349€
 
Shurkien schrieb:
Stimmt, das einige bis zu 11Stunden Displayon packen ist echt mies.

Sry, aber lass mal das Fanboy-Gerede stecken - das N4 ist ein gutes Handy, ich hab es selber - aber sicherlich nicht das Non-Plus-Ultra.
Und Stock schafft man sicherlich keine 11h Display-On - und wenn 3G / GPS / WLAN an ist schon drei mal nicht - aber wofür hat man dann überhaupt ein Smartphone wenn man alles ausmacht? ;)
 
Mit Dauerwlan ist das sehr wohl möglich

Ich sagte nie mit Stock Rom ;)
 
k1337oris schrieb:
Vielleicht reden wir von einem anderen Nexus4? xD
Das ist kein Klavierlack sondern (Gorilla)Glas.
Weiß aufgedrucktes Muster kann ich nirgends erkennen.
Der Preis beträgt 299€ bzw. 349€

Alter Schwede, na klar die Gehäuserückseite besteht aus Gorilla-Glas, was sonst!?!? :hammer_alt:

motorola-razr-i-erster-eindruck1.jpg

PS: Bei Saturn gibt es das Nexus für 399 €. ;-)
 
@CB
Fragt doch bitte mal bei Huawei nach einem klaren Statement für zukünftige Updates der Smartphones und Tablets...
 
bigg schrieb:
Alter Schwede, na klar die Gehäuserückseite besteht aus Gorilla-Glas, was sonst!?!? :hammer_alt:
PS: Bei Saturn gibt es das Nexus für 399 €. ;-)

Es handelt sich in der Tat um Glas. Believe it or not!
Dein sogenanntes "aufgedrucktes Muster" ist ein Hologrammeffekt UNTER dem Glas. Bei schwachen Lichtverhältnissen erscheint die Rückseite komplett schwarz. Bei starkem Lichteinfluss sieht man dieses "Matrix-Muster".
Vielleicht solltest du einfach mal in den Saturn gehen und dir das Telefon ansehen ;) Bilder sagen manchmal doch nicht mehr als 1000 Worte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
JamesFunk schrieb:
Hier kostet es sogar 549€:

http://www.ebay.de/itm/LG-Google-Ne...90845996182?pt=DE_Handy_s&hash=item43b7c5b496

Aber normalerweise orientiert man sich am günstigsten Preis.

Ich würds einfach bei google kaufen. Da kostet es 299/349€.

Was das mit der Rückseite soll verstehe ich nicht.
Die ist aus Glas.

Beim Post zuvor dachte ich schon, will der mich verarschen?
Die Rückseite ist ja tatsächlich aus Glas, ist mir beim Kurztest im Saturn
so gar nicht aufgefallen. Glänzende Oberflächen sind aber dennoch nicht mein Fall.

Mit dem Nexus 7 hat Google meiner Meinung nach alles richtig gemacht,
Nexus 4 und 10 hingegen hauen mich nicht vom Hocker.
 
@Shurkien: Du bist immer noch so wie vor Monaten/Jahren. Deine Übertreibungen sind echt der Hammer. 11Stunden DisplayOn, dafür will ich zum einen nen Beweis haben, bevor ich das glaube ... und zum anderen spiegelt das überhaupt nicht die normalen werte wieder. Wenn ich alles runter drehe, dann habe ich keine Vorraussetzungen die dem Alltagsgeschehen nahe sind und das ist wichtig für einen Ottonormaluser. Der plackt sich auch kein - u.U. instabiles - CustomRom aufs Gerät!

Will man Geräte vergleichen oder sogar empfehlen, dann muss das ganze rumgenörde außen vor bleiben!
 
Zurück
Oben