News Das Huawei Ascend G 615 ausprobiert

Du bist immer noch so wie vor Monaten/Jahren. Deine Übertreibungen sind echt der Hammer. 11Stunden DisplayOn, dafür will ich zum einen nen Beweis haben, bevor ich das glaube ...

Kriegst du, garkein Problem ;)

CM10.1 mit Faux Kernel machts möglich
 
Nen Screenshot will ich sehen, ... ;-) Welches Rom/Kernel ist mir schnuppe, das ist nicht der Beweis, sondern nen Screeny, am besten einen, der nicht gefakt ist.

Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist, oder man sich in den Mittelpunkt stellen möchte. Nur um nicht hinterher als Dummschwätzer dazustehen sollte man auch Beweise vorlegen, wenn man sowas extremes behauptet!
 
Ganz ruhig, ich such grad noch den Kerl ders bei Android-Hilfe gepostet hat.. Ich weiß nichtmehr in welchem Thread es genau war

5-6 Stunden sind halt Standart mit dem Kernel, und das höchste was ich sah waren die 11h. Aber wiegesagt ich suchs raus
 
Wird eh sowas rauskommen wie: 3G aus, Wlan aus, GPS aus, alle Google-Dienste aus, etc... da kann man das Handy auch direkt auschalten, macht keinen großen Unterscheid mehr.
Fakt ist: Stock ist das nie und nimmer möglich, was mit irgendwelchem Gefrickel geht ist erstmal irrelevant.
 
Nee Nee, war dauerwlan
Aber lag halt nur rum und wurde nichts mit gemacht

Gibt dort auch nen Mod der mit seinem Note II 10h 30min gepackt hat
 
MopedHeinz schrieb:
passt da auch eine 64 gb micro sd Karte rein?

Rein passt sie auf jeden Fall.
Ob sie auch funktioniert wird auf der Huawei Homepage beatwortet.
 
rueckspiegel schrieb:
... und zum anderen spiegelt das überhaupt nicht die normalen werte wieder. Wenn ich alles runter drehe, dann habe ich keine Vorraussetzungen die dem Alltagsgeschehen nahe sind und das ist wichtig für einen Ottonormaluser.

Keine Ahnung wie es beim Nexus ist, aber bei meinem Mobiltelefon hab ich die Display-Helligkeit stets am unteren Ende der Skala (5-10%) eingestellt, alles andere wäre mir viel zu hell. Und das reicht vollkommen aus.
 
das bezog sich nicht auf die displayhelligkeit, sondern auch auf alle anderen dienste. meine displayhelligkeit steht auch selten über einem drittel.

und selbst wenn das display die ganze zeit an ist und da nur rumliegt, dann wird es halt nicht genutzt, die cpu macht quasi nix, ... das ist in der realtiät nicht so, da hat man das gerät in der hand und es hat auch was zu berechnen, wenn man surft, spielt oder bilder/videos guckt.
 
Derlei Angaben kann man aber getrost vergessen, da es stark auf das Nutzungsverhalten des Users ankommt. Und selbst bei ähnlichem oder gleichem Nutzungsverhalten... Die eine Webseite zieht mehr Strom, weil mehr Bilder oder Videos drauf sind etc. Oder das eine Spiel zieht mehr Strom, weil grafisch aufwendiger usw..

Ich schalte übrigens auch nicht benötigte Sachen einfach ab. WLAN aus wenn ich außer Haus gehe, Bluetooth aus und von 3G => 2G wenn ich zu Hause im WLAN unterwegs bin. Das geht teils auch automatisch (Smart Connect von Sony machts möglich, gibt sicherlich ähnliche andere Apps zu Hauf). Mit NFC sogar noch einfacher.
 
Infect007 schrieb:
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Seid einfach froh dass jemand "Neues" auf den deutschen Markt drängt, der auch noch gute Preise mitbringt :)

Ich jedenfalls bin mit meinem Huawei G330 für 150€ extrem zufrieden :)
Ich auch :). Verstehe auch diesen Leistungshunger bei Smartphones nicht. Einen wirklichen Leistungsschub bringt es doch nur beim spielen oder betrachten von großen Dokumenten? Ein Kollege wollte mir weißmachen, dass er auf seinem neuen Iphone im Vergleich zum alten schneller SMS schreiben kann :D. Dieses Beispiel zeigt mir, dass die meisten die ein solches Smartphone mit einer derartigen Leistung besitzen gar nicht wissen wieviel Power ihr Gerät hat, geschweige den es Nutzen. Glaube dieses Phänomen ist weit verbreitet. Für mich sind wechselbarer Akku, SD Karten Slot wesentlich überzeugendere, da in der Praxis notwendige, Fähigkeiten eines Smartphones.
 
Ein weiterer 08/15-Invalide, ähm, -Androide. Juuuhuuu.

Hässlich wie die Nacht und technisch jetzt schon veraltet, bevor es das Licht des Marktes erblickt. Der Preis ist das einzige womit Huawei gegenüber den angeblichen Premium-Herstellern wie Samsung, HTC oder gar Sony punkten kann. Richtig, kann punkten, wird es aber nicht. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen.
 
wp7 schrieb:
Ein weiterer 08/15-Invalide, ähm, -Androide. Juuuhuuu.

Hässlich wie die Nacht und technisch jetzt schon veraltet, bevor es das Licht des Marktes erblickt. Der Preis ist das einzige womit Huawei gegenüber den angeblichen Premium-Herstellern wie Samsung, HTC oder gar Sony punkten kann. Richtig, kann punkten, wird es aber nicht. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen.

Darauf gibst Du Dir selbst am besten die Antwort:
"..., die Hersteller entwickeln ihre Produkte an _deinen_ Bedürfnissen vorbei. Deine Bedürfnisse sind aber nicht der Nabel der Welt. :) "

Das Ding wurde auch nicht als topaktueller Highend-Bolide angespriesen^^
 
@EchoeZ

ich weiss zwar nicht, wo du in meinem vorherigen Posting ein "Fragezeichen" erblickst, aber nun gut. Hast halt "null" verstanden was ich zum Ausdruck bringen wollte. Ist auch verständlich, jemand der nur technische Specs in Vordergrund stellt, kann mit geschriebenem Wort nicht viel anfangen.

Mit diesem Produkt kann Huawei nur im Produktsegment mitmischen, in dem Samsung schon eine ganze Flotte von Mid- und Lowrange-Smartphones anbietet. Und wenn das weiterhin so bleibt wie bisher, dass die Produkte erst 6-9 Monate nach ihrer Anküdigung -wenn überhaupt- auf den Markt kommen, dann hat diese News null Aussagekraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WP7
Dein Geschmack ist nun mal nicht der Maßstab in Sachen Design.
Mir gefällt das G615. Dem überteuertem Samsung-Einheitsbrei kann ich nichts abgewinnen.
 
Den Troll einfach überlesen, ... sonst denkt her hinterher noch, die Welt dreht sich um ihn und er wäre das Maß der Dinge.
 
Interessieren täte mich das G615 auch, aber könnte Huawei mal hinbekommen, bei einer Tasten-Struktur zu bleiben? Meine Freundin hat das Ideos X3, ich habe das Huawei Ascend P1, und jedesmal wird man verrückt, weil bei jedem die Menutasten anders sind. -.-

Jetzt sehe ich beim G615 wieder die "alte" Ideos X3-Belegung. Hüh und Hot gehören bei Huawei wohl dazu?

Technisch wiederum klingts gut, optisch erinnerts mich an mein ehemaliges Samsung SGS2.
 
wp7 schrieb:
@EchoeZ

ich weiss zwar nicht, wo du in meinem vorherigen Posting ein "Fragezeichen" erblickst, aber nun gut. Hast halt "null" verstanden was ich zum Ausdruck bringen wollte. Ist auch verständlich, jemand der nur technische Specs in Vordergrund stellt, kann mit geschriebenem Wort nicht viel anfangen.

Mit diesem Produkt kann Huawei nur im Produktsegment mitmischen, in dem Samsung schon eine ganze Flotte von Mid- und Lowrange-Smartphones anbietet. Und wenn das weiterhin so bleibt wie bisher, dass die Produkte erst 6-9 Monate nach ihrer Anküdigung -wenn überhaupt- auf den Markt kommen, dann hat diese News null Aussagekraft.

Ich weiß ja nicht woher Du mich kennst, aber es stimmt: Technische Daten sind für mich wichtig. Das dies ein Grund dafür sein soll, daß ich mir nem geschriebenen Wort nichts anzufangen weiß zeugt eher von deiner oberflächlichen Einstellung. Eine Antwort kann man auch auf etwas geben, daß kein Fragezeichen hinterher zieht.
Echt mal, diese großkotzige Getue von Leuten wie Dir nerven einfach nur. Eben auf solche "Ich hab jaaa soooviel Plan vo der Materie, da kann mir keiner wat erzählen"-Kommentare (wobei Du selbst in anderen Threads Leute zurechtweist, die anderer Meinung sind) kann man hier bestens verzichten.
Zudem war es nur das D1 Quad was mit so einer Verzögerung herauskam, daraus leitest du direkt ab, daß es quasi Standard ist?
Naja, bist halt 'n Troll... ;) .. oder hat Huawei Dir etwas persönlich angetan, hat Dich eins deren Phones mal gebissen?

PS Das hier sind zum Bsp. rein retorische Fragen (mit Fragezeichen) die keiner Antwort bedürfen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wp7 schrieb:
Mit diesem Produkt kann Huawei nur im Produktsegment mitmischen, in dem Samsung schon eine ganze Flotte von Mid- und Lowrange-Smartphones anbietet. Und wenn das weiterhin so bleibt wie bisher, dass die Produkte erst 6-9 Monate nach ihrer Anküdigung -wenn überhaupt- auf den Markt kommen, dann hat diese News null Aussagekraft.

bei huawei ist es halt oft Glücksache, was in der EU auf den Markt kommt? Bei Samsung erhält man halt paar Monate kein update; der Gerätepreis aber gleich mal > 100 - 250 euro teuriger, siehe Galaxy II, neu.
Mit 300 euro dennoch ein guter Preis.

Die Chinakracher werden standardmässig mit der gleichen cpu ausgestattet - dann werden die Karten neu gemischt.
6"er mit 4-Kerner + 2GB ram, ab 179 euro - Was sonst?
 
Zurück
Oben