News Das iPhone 5S rechnet in 64-Bit und scannt Finger

mos_fragged schrieb:
Dann musst du aber jede NV vs ATI, jede Intel vs AMD, jede PC vs Konsolenthread "zensieren" und damit letztenendes das ganze Forum schließen. Du fordest, dass sachlich diskutiert wird, bist selbst aber auch nicht in der Lage, kritische Kommentare schlicht zu überlesen und bringst selbst sogar (wie du zugegeben hast), überzogene Gegenargumente ala "ein Android fühlt sich nicht so gut an". Das 4er hat vorne und hinten Glas, das Nexus 4 und das Xperia Z auch. Das 5S hat nen Metallgehäuse, dass gabs bei HTC mit dem Legend schon vor Jahren!! So what?

Bekanntermaßen ist Android das Betriebssystem.
Daher beziehe ich mich da auch auf das Betriebssystem was sich für mich nicht gut anfühlt.
Ich habe kein Stück von der Haptik des Phones selber gesprochen.
 
[sTm] Duck schrieb:
@DeoDeRant

Ja, und es ist theoretisch auch Möglich das deine Telefonate abgehört werden.

Manche Menschen sollten sich wirklich einmauern um vor der bösen, bösen Welt geschützt zu sein.

Darum geht es nicht, es geht darum dass du das Datensammeln proaktiv unterstützt wenn du dir so ein Gerät kaufst, bzw. Dienste nutzt die in dieser Hinsicht aufgefallen sind. Ob du etwas zu verbergen hast oder nicht, spielt da erstmal keine Rolle. Eben weil die Gesellschaft derart auf Egoismus getrimmt wurde, und im Glauben gelassen wird eh nichts ausrichten zu können, sind wir überhaupt erst in so einer Situation.

Wie gesagt, bewusstes Konsumieren ist die größte Macht die ein Bürger hat. Die Unternehmen werden sich nach den Wünschen der Konsumenten ausrichten. Natürlich versuchen sie alles mögliche um den leichteren Weg mittels Propaganda zu gehen anstatt sich wirklich nutzerfreundlich zu verhalten. Wichtig ist eben nicht auf die Propaganda reinzufallen sondern sich an Tatsachen zu orientieren. Mit kollektivem bewussten Konsumieren kann man eine Kursänderung bei Unternehmen erzwingen, letztendlich auch eine politische da der Druck auf die Politik von Seiten der Unternehmen größer wird.

Natürlich ist jedes Sicherheitssystem zu überwinden. Aber wenn mir ein Unternehmen mitteilt, das diese Daten nicht übertragen werden, dann nehme ich das erstmal so hin, bis man mir das Gegenteil beweist!

Du glaubst also einem amerikanischen Unternehmen noch, nach allen Nachrichten in letzter Zeit (Lavabit etc. pp.) ? :lol:
 
[sTm] Duck schrieb:

Dazu fällt mir nur der gute Walter Ulbricht ein

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"

Was daraus geworden ist, wirst du ja hoffentlich wissen. Das sie (Apple) nicht die Absicht haben die Daten bei sich zu speichern, aber bist du Naiv genug zu glauben, dass wenn die NSA bei denen Klingelt, sie nicht eine Möglichkeit eingebaut haben, trotzdem an die Daten zu gelangen?
 
Uepsilon schrieb:
fingerabdrucksensor auf geschlossenen betriebssystem und dann auch noch auf einem button den man tag täglich braucht.. mir als paranoiden datenschutzfanatiker kräuseln sich die fussnägel..

DITO! Man erinnere sich an den "WLAN track"-Skandal.
 
KainerM schrieb:
Der Fingerabdruck Sensor ist mMn umsonst.

Der ist nicht umsonst. Man kann damit bezahlen! Lass mal das Iphone irgendwo liegen und schon kann ein "Fiesling" den Appstore "leer"kaufen.
http://www.youtube.com/watch?v=3Hji3kp_i9k
das Ende ist schön und sollte alle, die Fingerprintscanner für eine gute Idee halten, zum Nachdenken bringen.

Die "ich-habe-nichts-zu-verbergen-Fraktion" sollte http://de.wikipedia.org/wiki/Rosa_Liste zumindest mal gelesen haben.

Ich habe den Verdacht, dass ein paar Eisenspäne oder Rußpulver, ein Pureview 808 und ein portabler Drucker völlig ausreichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
MurphsValentine schrieb:
Bekanntermaßen ist Android das Betriebssystem.
Daher beziehe ich mich da auch auf das Betriebssystem was sich für mich nicht gut anfühlt.
Ich habe kein Stück von der Haptik des Phones selber gesprochen.

Tut mir leid, dein Profilbild hat mich dazu gebracht, das was ich geschrieben habe aus deinem Post abzuleiten. So gesehen ist das natürlich Geschmackssache.
 
Auch wenn ich grade meine eigene Regel verletze um diesen Tip an euch zu geben. Aber Leute, wenn es euch nicht gefällt schreibt einfach nichts dazu bei Apple Themen. Denn nichts ist besser als die ausbleibende Ressonanz. Je weniger man darüber redet/schreibt desto weniger ist der Hype. Gerade hier auf CB nehmen einige Mods Kritik an Apple persönlich. Das gibt denen nur wieder den Vorwand den Privileg der freigeschalteten Beiträge für Apple Threads einführen zu dürfen. Apple exclusiv wohlbemerkt. Denkt mal darüber nach...
 
Die Technik ist schon recht gut im neuen iPhone, auch das Design, keine Frage...
Wo ich große Augen gemacht habe ist beim Preis.

700-900€?! Hallo? Jedes neue Modell wird teurer.
Verglichen mit dem Nexus 4 um 250€ ist der Preis einfach nur Absurd.

Wie man aber sieht ist den meißten der Preis eh schnuppe, also macht Apple alles richtig.
Angebot und Nachfrage...

Wenn jetzt jemandem noch dieses "geschlossene" System von Apple missfällt, gibt es für ihn garkeinen Grund (außer eventuell Prestige :rolleyes:) ein solches Gerät zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bei Apple Phones mag ist die Größe.
Passt genau in die Hände und man kann in einer Hand alles machen.
Bei den typischen guten Droid Phones mit 4,7Zoll liegt das Ding schon etwas übergroß in den Händen. Gibt sehr wenige 4-4,5 Droid Phones, aber die sind meistens mit sehr schlechtem Hardware ausgestattet.
 
jusaca schrieb:
Auch wenn ich kein Apple-Fan bin, ist das doch einer der wenigen Konzerne, denen ich in Sachen Datenschutz so weit trauen würde, dass ich den Finderabdruckscanner sogar gut finde.

Welche Geräte/Hersteller senden denn die Fingerabdrücke an die NSA? Lenovo bei ihren Thinkpads? Wie kann man einem Konzern "generell vertrauen"? Der Mobilfunkstandard hat soviele Lücken, das es ziemlich egal ist, was man für ein OS besitzt.

Aber vlt. kann man ja bald Handy-Diebe anhand ihrer Fingerabdrücke sofort finden und festsetzen. Quasi unauthorisierter Zugriff (falscher Abdruck) und SMS geht an die Polizei, besser MMS/eMail mit dem Abdruck. Und die Geodaten nicht vergessen ;)
 
Manche Leute denken wirklich 64bit hat nur was mit dem Arbeitsspeicher zu tun.
Ich dachte ich bin hier in einem Technik-Forum?
 
Weiß hier jemand, wann die neuen iPods vorgestellt werden?
 
Dankeschön @jodd ! Da stell ich einmal eine Frage und schon kommt die passende News dazu! :D
 
also ich finde die Taktik auch gut, nicht ständig 1000 Neue Sachen rein die teilweise nicht richtig funktionieren - stattdesen vorallem altbekanntes und bewertes verbessern. Beliebte Features werden weiter optimiert (Kamera).

Ich hab jetzt ein 4S, das 5er bewußt übersprungen, bisher die Erfahrung gemacht, dass man immer besser die 2. Generation nimmt :p
Zeigt sich finde ich auch hier wieder.

Bei manchen würde ich echt mal interessieren was sie erwarten? 8 Core CPU, 16GB RAM, Laserpointer, Projektor etc. sorry Apple hat für mich immer eher wirklich sinnvolle Sachen verbaut und nicht einfach immer nur einfach "MEHR" reingepresst. Aber zum Glück wird ja niemand gezwungen ein iPhone zu kaufen und es gibt genug andere Hersteller und Geräte.

Das 5C ist jetzt nichts für mich, das Design (bis auf die krachigen Farben) finde ich aber nicht schlecht. Meiner Meinung nach ist es aber viel zu teuer, das müsste min. 100€ billiger sein wenn es als "Einstiegsgerät" dienen soll.
 
MurphsValentine schrieb:
Weis wer, wann ein neues Ipad Mini und ein neues IPad kommt?

17. November Deutschland Einführung.
 
Zurück
Oben