News Das ist das neue HTC One

Das beweist nur, dass du noch nie ein solides Smartphone aus Aluminium in der Hand hattest.
Macken drin wie bei Llastik auch
Plastik/Kunstoff kann keine Macken bekommen.
Es gibt 2 Arten von Kunststoffen:
Elastische und Spröde. Der Übergang verläuft selbstverständlich fliesend. Da Smartphone geeignete Kunststoffe idR. äußerst spröde sind bricht entweder was ab, es bekommt einen Sprung oder es passiert nichts.
Als Beispiel schau dir mal gebrauchte N8s auf Ebay an.
Das Smartphone bestand zu 90% aus Aluminium. Oben und Unten waren Plastikelemente eingefügt und der Rahmen ums Display aus Chrom.
Die einzigen Makel, die du an diesen Smartphones finden wirst sind defekte Plastikelemente, abgeplatzes Chrom und zugegebenermaßen leichte Abtragungen des Eloxals. Macken im Alu? Seltenst.
 
Macken im Alu? Seltenst.

Stimmt, ist ja bekannt das Alu wie Gummi ist und dir das telefon wieder entgegen springt wenn es mal fällt /facepalm

Selten soein Unsinn gelesen, bei Plastik platzt es ab, richtig aber bei Alu hast du hässliche Dellen, sieht nicht besser aus.
 
Das N8 hat eben einen sehr dicken Panzer, der entsprechend recht schwer zu beschädigen ist. Ein Aludeckel wie beim Nokia 700 wird natürlich mit der Zeit zerdellt, bei etwas dickerem Alu steht das aber in keinem Verhältnis mehr zur Krafteinwirkung. Ich habe ein nachvollziehbares Beispiel genannt, wenn du es nicht entkräften kannst, dann sei doch einfach mal leise und zeig nicht mit dem Finger auf andere.
 
Ein gescheites Alugehäuse wie beim HTC One bekommt nicht so schnell Macken und kann sich auch nicht wirklich verbiegen wie bei Modellen die eher einzelne dünne Aluelemente haben. Und wenn einem das Handy 100mal am Tag runter fällt sollte man sich vielleicht ein Outdoorhandy holen.
 
Senn du schon so pedantsich bist. Auch bei Alu brechen beim Sturz Teile des Materials weg, der Durchschnitt sagt dazu Macken oder Dellen.

Und wenn ein Aluhandy auf die Ecke fällt ist eine Macke drin egal wie stabil das Material ist. Außer wir reden aneinander vorbei ich meine mit herunterfallen den guten Asphalt und nicht Teppich oder Laminat.


DS einzige Material was selbst stürze halbwegs mackenfrei übersteht ist gutes altes Gummi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben