Bericht Das ist Windows 8.1

@timbre
Normal verschwindet die Anzeige wenn Windows Aktiviert wurde. Zumindest war es beim Tablet und beim HTPC so gewesen.

@t-6
Danke, werde es vielleicht mal heute Abend probieren. Hatte es bis jetzt beim Tablet gemacht. Aber dort hatte ich ein normalen Windows 8 Key kein Upgrade und da ging es wunderbar. Hatte zuerst beim installieren so ein Demo Key eingegeben und am ende als es installiert war einfach den Key gewechselt auf den normalen Win 8 Key der beim Tablet hinterlegt war.

Mein Windows ist aktiviert, trotzdem steht hier:

Windows 8.1 Pro
Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert.
​Build 9600

"wir haben zugehört" ....da stelle ich mir die frage wem denn, sicher den leuten in der finanz- und aktienabteilung die mittlerweile angst um die gewinn und verkaufzahlen hatten. das entfernen des startbutton wurde mit win 8 sowas von hart durchgesetzt ohner hinzuhören das dieser satz einfach nur kopfschütteln auslöst.

@t-6

Eine aktuelle Win 8.1 .iso reicht. Man braucht keine Dateien erstellen oder umschreiben. Aktivierung geht mittlerweile mit dem normalen Windows 8 Key. Zumindest musste ich nichts ändern. Einfach installieren und fertig.

Das mit der Build 9600 erinnert mich an das Upgrade W7 auf W8. Für beide Rechner einen Key bei MS gekauft und installiert. Beide Versionen waren Aktiviert. Ein paar Tage später habe ich dann beide Keys für das WMC bekommen. WMC konnte ich auf beiden Rechnern installieren jedoch wurde ein Rechner durch den WMC-Key wieder deaktiviert. Habe dann über das Telefon bei MS aktiviert, das ging auch ohne Probleme nervte aber.

timbre schrieb:
Mein Windows ist aktiviert, trotzdem steht hier:

Windows 8.1 Pro
Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert.
​Build 9600

Hast du mit einem OEM-Key aktiviert? Schon mal neu gestartet?
die Lösung ist jedenfalls, im UEFI SecureBoot richtig einzustellen bzw. einfach anzumachen. Wie das geht verrät dir dein Mainboard-Handbuch.

Eine aktuelle Win 8.1 .iso reicht. Man braucht keine Dateien erstellen oder umschreiben. Aktivierung geht mittlerweile mit dem normalen Windows 8 Key. Zumindest musste ich nichts ändern. Einfach installieren und fertig.

Gut zu wissen. Gilt das auch für einen Win8-Upgrade-Key, also kann man den Upgrade-Key bei der Clean-Install von Win8.1 eingeben?

Also mein Store will mich wie immer veräppeln....

Trotz leeren des Caches wird mir kein 8.1 angezeigt, klicke ich auf der Microsoftseite auf Herunterladen, so werde ich zum Store weitergeleitet... aber wieder auf die Hauptseite.

Warum muss das soooo schwer sein!?!

Wer "An Start anheften" wieder für jede Datei will - in 8.1 gibts nen anderen Weg:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\*]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\*\shellex]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\*\shellex\ContextMenuHandlers]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\*\shellex\ContextMenuHandlers\PintoStartScreen]
@="{470C0EBD-5D73-4d58-9CED-E91E22E23282}"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\AllFileSystemObjects]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\AllFileSystemObjects\shellex]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\AllFileSystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\AllFileSystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\PintoStartScreen]
@="{470C0EBD-5D73-4d58-9CED-E91E22E23282}"
Als .reg speichern und hinzufügen lassen.

rolarocka schrieb:
Von Maus Usern hält MS wohl nicht viel oder wie lässt sich erklären dass im Video die ganze Zeit eine Hand zu sehen ist die ein Touchscreen bedient...

Da die Touchbedienung eigentlich die große Neuerung von Windows 8(.1) ist. Ansonsten bleibt eigentlich alles beim alten, abgesehen vom meiner Meinung nach einfacher zu bedienenden Programmmenü.
Edit: Verstehe aber auch nicht warum man nach der ersten größeren Aufregung nicht zumindest einen Teil der Werbevideos der Bedienung mit Maus überlässt. Immerhin geht die wie gesagt meiner Meinung nach besser von der Hand als je zuvor.

Ich freu mich jetzt jedenfalls auf die Heimfahrt. Dort wird erst mal das Backup von gestern überprüft, dann der Rechner zerlegt, alles schön entstaubt und geölt und dann kommt frisch Windows 8.1 drauf. Hab die allfällige Rechnerwartung extra bis zum heutigen Tag verschoben, damit ich mich auf zwei Dinge auf einmal freuen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Nun weiß ich auch warum ich vorhin einen Blackscreen bekommen habe. W8.1 hat meinen aktuellen AMD Treiber 13.9 einfach nicht übernommen, der ist gar nicht mehr vorhanden. Habe den Treiber noch mal neu installiert und nun läuft es. Immer dieser Scheiß beim Upgrade mit den Treibern. Bei dem ersten Rechner musste ich gerade AIDA neu aufziehen da der Treiber nicht kompatibel wäre, der zweite Rechner mit dem gleichen Programm meckerte nicht herum...so ist das eben mit MS.....;)

lippmannmax schrieb:
Also mein Store will mich wie immer veräppeln....

Trotz leeren des Caches wird mir kein 8.1 angezeigt, klicke ich auf der Microsoftseite auf Herunterladen, so werde ich zum Store weitergeleitet... aber wieder auf die Hauptseite.

Warum muss das soooo schwer sein!?!
Windows 8.1 Preview bereits installiert? Wenn ja, dann muss die Preview Version wieder entfernt werden.

Microsoft:
Kann ich Windows 8.1 Preview deinstallieren?

Das Deinstallieren der Preview wird derzeit nicht unterstützt. Möglicherweise können Sie jedoch Ihr gesamtes System auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Wenn im Lieferumfang Ihres PCs Windows 8 enthalten war, können Sie diesen möglicherweise mithilfe von „PC auffrischen" auf Windows 8 zurücksetzen. Dies hat keine Auswirkungen auf Ihre persönlichen Dateien. Apps, die nicht im Lieferumfang Ihres PCs enthalten waren, müssen jedoch erneut installiert werden und Apps, die Sie während der Verwendung der Preview installiert haben, sind möglicherweise nicht über den Windows 8 Store verfügbar. Weitere Informationen zur Verwendung von „PC auffrischen" finden Sie unter Wiederherstellen, Auffrischen und Zurücksetzen des PCs auf die Originaleinstellung.

Wenn Sie Windows XP, Windows Vista oder Windows 7 verwenden, können Sie die Vorabversion nicht deinstallieren. Um zu Ihrem vorherigen Betriebssystem zurückzukehren, müssen Sie es erneut von dem Wiederherstellungs- oder Installationsmedium installieren, das Sie mit Ihrem PC erhalten haben (in der Regel eine DVD). Wenn Sie nicht über ein Wiederherstellungsmedium verfügen, können Sie möglicherweise vor dem Update eine Wiederherstellungspartition auf Ihrem PC erstellen. Die Software hierfür wird vom PC-Hersteller bereitgestellt. Weitere Informationen finden Sie im Supportabschnitt auf der Website des Herstellers. Sie können die Wiederherstellungspartition auf Ihrem PC nicht dazu verwenden, um nach der Installation von Windows 8.1 zur vorherigen Version von Windows zurückzukehren.

Quelle: Microsoft
http://windows.microsoft.com/de-at/windows-8/preview-faq

Kenjy schrieb:
Wie lange kann man Windows 8.1 nutzen, ohne es zu aktivieren?
Ergänzung ()

Normal 30 Tage.

christpower schrieb:
Windows 8.1 Preview bereits installiert? Wenn ja, dann muss die Preview Version wieder entfernt werden.

Nein, natürlich nicht...

Installiert ist eine gültige Windows 8 Pro Version!
Microsoftkonto habe ich natürlich auch ;)

Ist das 8.1 Update auch kostenlos für Besitzer einer 8.0 OEM Version? Bei mir taucht das nämlich im Store nicht auf.

Man wird dazu genötigt, ein Windows Konto anzulegen und der Skydrive-Scheiß installiert sich...

c137 schrieb:
Hast du mit einem OEM-Key aktiviert? Schon mal neu gestartet?
die Lösung ist jedenfalls, im UEFI SecureBoot richtig einzustellen bzw. einfach anzumachen. Wie das geht verrät dir dein Mainboard-Handbuch.

Der verwendete Key ist von MSDN AA / Dreamspark.
Secure Boot ist deaktiviert, weil ich parallel Linux auf dem Rechner installiert habe.

Zurück
Oben