Das kann nie im Leben normal sein...

Zum Probieren erstmal PC im offenen Zustand laufen lassen und testen. Dann sollte es schon deutlich besser sein.

Das ist doch nur ein Test!
Wenn das klappt, dann kauf dir 2 Lüfter und mach das Gehäuse wieder zu.
Wenn dich die Lautstärke nicht stört, dann auch gerne schnellere.

*edit:
Wer setzt sich denn in eine 35° Warme Dachgeschoss Wohnung und zockt ne Runde am PC ?^^

Ich bin hier im Keller und habe ca 24°, das geht noch aber bei 35° kann man doch nich zocken -.-
Gute Frage. Das ist die selbe Frage, die ich immer stelle, wenn jemand schnelles Internet auf dem Dorf verlangt. Ich geb dir stellvertretend mal die Antwort, die ich immer bekomme:
"ich hab mir die Dachgeschosswohnung nicht rausgesucht"
"nicht jeder zieht gleich um deswegen" (hier halt Temp)
"hat ja andere Vorteile"...

Aber jetzt wirds abwegig :p

Ja natürlich! ;) Aber wenn er nix hat.....es ist Wochenende. ;)
Ergänzung ()

Also ein 6-Kern-Thuban und eine 7970 ohne Gehäuselüfter ist schon optimistisch. :D

Zuletzt bearbeitet:
so ich würde gerne jetz wieder das Game starten und im Hintergrund laufen lassen empfehlt ihr mir weiterhin AIDA64 für die Temperatur überwachung?

Man sollte eigentlich IMMER alle Temps. die man auslesen kann im Auge behalten. Und bei eine Lukü auch dafür Sorge tragen, dass sie im Sinne der Physik funktionieren kann. Stichwort wirkungsvoller Airflow, Konvektion etc...

gerade bei den aktuellen aussentemps ist lüften das wichtigste .
alles in deinem comp ist zu heiss . deine samsung hdd mit 53grad ist ungesund , ne hdd sollte nicht über 40-42grad kommen .
beim 880 chipsatz ist auch der mcp wichtig zum kühlen
(mal ein bild gemacht damit du weisst welchen ich mein)
http://img6.imagebanana.com/img/e6m6vcp8/marked.png
wenn es die graka zulässt , nen kleinen lüfter drauf kleben , ansonsten schauen das an der gehäuse-seitenwand nen lüfter auf den bereich bläst .
aber das wichtigste bleibt , nen grossen lüfter vorne der rein pustet und n grosser der hinten raus zieht !!!

bei deiner hardware ohne luftzug im gehäuse , naja , nennen wir es mal "sauna des todes" ;)

Joar, bei dir wird fast alles zu warm, dass der rechner dabei aussteigt ist kein Wunder.
Da muß mehr Kühlung her. ^^

Die HDD hat doch 35°C...
Der Rest ist doch OK!
Auch die GPU ist OK!
Die hohen Temps sind der VRAM.
Spiel mal einfach weiter und schau ob noch was crasht.

*edit: Übrigens, wenn es nochmals passiert, geh ins CCC und stell beim Overclocking den Lüfter mal ne Weile auf 80%, auch wenn dir dann die Ohren abfallen. Dann wieder spielen... So kommst du dem Problem halt Stück für Stück näher.

das sieht ja noch ganz okay aus, aber zocken ist damit nicht. ( Stürzt nix ab, aber es heizt das Zimmer auf 37°c auf wenn man über ne Stunde zockt )
Komplette Gehäuse ( Mozart tx ) ist mit allen Lüfterplätzen bestückt( 15 ), die alle auf 100% laufen.
Dieses Wetter ist absolut für den A****

Ich hasse derartigen Sommer...

@TE,

Hol Dir so viele Gehäuselüfter wie in das Gehäuse passen. Magnet gelagerte sind schön leise trotz hohen Umdrehungen. Falls Du einen CPU Kühler hast, wo 2x Lüfter ran können, mach auch dort 2x dran und an der Gehäuserückseite auch nochmal einen, so haste die Abwärme von der CPU schon einmal direkt weg. Bei Dir heizen sich die Komponenten gegenseitig auf, dass ist das Problem bei Dir... das meiste macht hier die Grafikkarte und Warme Pippi-Luft steigt bekanntlich nach oben, das findet dein Board auch nochmal cool :P

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man überhaupt auf die Idee, einen Pc mit solchen Komponenten ohne Gehäuselüfter zu betreiben? Manchmal muss man sich an den Kopf fassen, sorry :).

Also hol dir schleunigst 2 Gehäuselüfter. Bei mir haben immer Lüfter mit 800RPM gereicht, aber bei deinen Temperaturen.. nim 1200RPM oder so. Und erkundige dich nächstes mal bevor du dir einen Pc besorgst ;)

pizzaro schrieb:
Wie kommt man überhaupt auf die Idee, einen Pc mit solchen Komponenten ohne Gehäuselüfter zu betreiben?

Ist eben leiser & billiger ;)

..und wenn im BIOS eine Shutdown Temp eingestellt ist ? 50 Grad oder so

Zurück
Oben