DAS Keyboard gesucht

KaGe

Newbie
Tach zusammen,

ich bin immer noch auf der Suche nache DEM perfekten Keyboard, quasi der eierlegenden Wollmichsau.

Hier mal meine Wünsche/Ansprüche für das optimale Gerät:

• Multimediakeyboard mit Sondertasten
  • ordentlicher Anschlag
  • mind. 2-fach USB-Hub ohne Extrakabel, nur ein Anschluss zum Rechner
  • Kartenleser für CF-, SD, Xd, etc.
  • Empfänger für schnurlose Maus
  • kein designtechnischer Supergau

nicht zu verachten wäre natürlich noch:

• hinterleuchtete Tasten
  • Alubody oder
  • ergonomisch geformt

ist das wirklich so viel Hightech auf zu kleinem Raum?

Ich hätte gerne nur noch ein Kabel das auf den Schreibtisch führt.

Kennt jemand so etwas?

Gruß
KaGe

filter die sachen doch mal bei geizhals raus. hört sich jedenfalls nach etwas ganz speziellem an (kartenleser bei tastaturen hab ich noch nie gesehen).

Also das erste Problem wird schonmal der 2xUSB Hub ohne extra Kabel sowie der Cardreader sein.
Und dann noch ein Empfänger für eine schnurlose Maus?
Wie soll das denn funktionieren...

Also im CB Preisvergleich gibt es nur:
Chipkarten,Magnetkarten und Barcode.

Wie wärs damit einfach dir über USB ein Cardreader zur Tastatur zu stellen?

Hier schau mal:
Deutsch,USB und USB Hub
https://www.computerbase.de/preisve...527&xf=421_USB~424_USB-Hub~527_deutsch#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht dass es sowas gibt, da wirst du Kompromisse machen müssen. z.b. Eine Tastatur mit Kartenleser habe ich noch nie gesehn^^. Und wie stellst du dir den (integrierten) Empfänger für eine Wirelssmaus vor? Fürchte das geht nicht. Es gibt Wirelss Maus+Tastaturkombies, da hat man dann gar keinen Kabel mehr, allerdings dann auch kein USB Hub.

bei dem titel dachte ich zuerst DAS wäre perfekt für dich ;)

http://www.daskeyboard.com

aber im prinzip fällt mir kein einziges GUTES keyboard ein was auch nur ansatzweise all deine wünschten entspricht, gerade beim usb support und der Stromversorgung wird's wohl eher nix werden, je nachdem was du dranhängen willst
auch einen cardreader bei einer ORDENTLICH tastatur nie gesehen

Hier, ist auch gleich noch der PC mit drinn. ;)
Ach hat keine Card-Reader, na so einen Mist.

Also selbst wenn es ein Gerät mit deinen Anforderungen geben sollte, glaube ich das es weder schön noch robust ist - oder aber es kostet 200 Euro aufwärts. Nen hübsches Keyboard mit USB Hub könnte ich mir noch vorstellen, aber spätestens beim Card Reader ist Ende.

bei der überschrift musste ich an das hier denken:
trololol

was zum teufel stellst du dir unter "kartenleser und empfänger für die maus" vor?
wie soll das ding aussehen cO

:edit: AHAHAHAHA sohei wie wir es beide dachten :D

Also das erste Problem wird schonmal der 2xUSB Hub ohne extra Kabel sowie der Cardreader sein.
Und dann noch ein Empfänger für eine schnurlose Maus?
Wie soll das denn funktionieren...

Naja bis auf den Cardreader ist das kein größeres Problem ... die G19 zBsp. hat auch 2 USB Anschlüsse integriert ... der Funkempfänger steckt dann halt in einem der USB Anschlüsse ... aber das muss sowieso so sein ein Funkempfänger in der Tastatur integriert der mit allen Funkmäusen funzt gibt es eh nicht ...wäre auch Schwachsinn da die Übertragen eh codiert sein sollte ... soll ja nicht jeder mit nem funkempfänger "mitlesen" können.

Cardreader mit drinne da gabs mal was von cherrry, aber die hatte den Rest dann nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt tatsächlich Das Keyboard, aber es ist wohl nicht das, was du suchst.

Kartenleser (außer für Magnetkarten) ist sehr speziell, Empfänger für Maus komplett unrealistisch. Beides kann man mit einem Hub lösen, wobei ich keinen Grund sehe, den Maus-Empfänger am Keyboard anschließen zu müssen.

Sollte eine Festplatte und Grafikkarte auch noch drin sein?

Also so eine Tastatur gibt es nicht.

http://geizhals.de/849421

Kartenleser dann an die extra USB-Slots

Benötigt aber wie alles was einen USB Hub drin hat 2 USB Slots, da auf einem port die kommunikation mit der Tastatur gewährleistet wird, das andere Kabel ist dann für den USB Hub selbst

ansonsten selbst ist der Mann (Frau) ... kann man sich auch alles aus Einzelteilen selber modden ;p (naja nicht jeder:evillol:) aber auch nicht gerade eine Herausforderung ...

Beim C64. :)
...wobei da nicht wirklich eine Festplatte als solches drin war. Bei der Neuauflage aber schon.

Zuletzt bearbeitet:
vll könnte das hier das richtige für dich sein :þ

Festplatte erst beim Amiga... aber die Richtung stimmt ;-)

Aber all das zusammen gibts nicht in einer Tastatur. Wenn wirklich nur ein Kabel zum PC gehen soll würd ich mit einem guten USB-Hub Anfangen und da dann alles weitere anschließen, inklusive einer guten Mecha als Tastatur (z.B. DAS Keyboard ;-) damit Punkt 2 erfüllt ist.

@Deadsystem: Du bist Gott, die bieten echt die geilsten Sachen an xD

Edit: Oh man..., nicht lieferbar :-(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben