Das kommt mir unheimlich vor...

Schizo-Vreni

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
159
Folgende Fehlermelung hat heute Google Chrome abgeschossen. Weiss da jemand genaueres?
Danke für die Hilfe


Unbenannt.PNG


Schizo-Vreni
 
teste mal deinen ram, ob er eventuell fehler hat mit memtestx86
 
Hallo,

bitte für doch mal einen Virenscann durch, falls noch nicht geschehen. Wenn kein Virus gefunden wurde, war es bloß ein blöder Fehler von Chrome, die chinesischen Schriftzeichen machen mir jetzt keine weiteren Sorgen...

Gruß

PS.:

ist das inzwischen nochmal vorgekommen?
 
hatte heute bei Chrome genau den selben Fehler, denke nicht das man sich darüber Gedanken machen muss... ist wohl nur ein Programmfehler oder so
 
Naja, da ja bei Chrome alle Tabs einen eigenen Prozess haben, hat auch jeder Tab seinen eigenen Speicherbereich. Und in diesem Fall hat wohl ein Prozess einen Speicherbereich angefordert, der aus welchem Grund auch immer nicht lesbar ist (möglicherweise nicht existent).
 
Es kommt in einem Rechner ganz normal zu auslese fehlern. Ein Ram ist niemals 100% Fehlerfrei. Während der Verwenung werden die Daten innerhalb des Rams hin und her geschoben. Dabei kann es zu Fehlern kommen die bei den Unterschiedlichsten Programmen einen Fehler hervorrufen können.

Deswegen haben Server ja ECC-Ram der sich selbst kontrolliert weil bei einem Server ein Fehler größere auswirkungen haben kann.

Nur wenn es häufiger vorkommt würde ich mich wundern. Ansonsten in bezug auf so einen Fehler immer Virenprogramm drüber laufen lassen.-
 
Zurück
Oben