Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Laden der Seiten dauert sehr lange
- Ersteller letterbox
- Erstellt am
A
Amusens
Gast
Kann der Internet Anschuss sein.
Was haste denn? Für ein Internet?
Router schonmal vom Strom genommen ist ein Splitter noch Verbaut?
Gab es Gewitter ?
Was haste denn? Für ein Internet?
Router schonmal vom Strom genommen ist ein Splitter noch Verbaut?
Gab es Gewitter ?
mr999
Captain
Welche Seite?
Welcher Provider?
Welche Bandbreite?
Welcher Router?
Ethernet Kabel oder WLAN?
@ über mir.
Gewitter?
https://www.youtube.com/watch?v=t8Kh82LQYzw
Welcher Provider?
Welche Bandbreite?
Welcher Router?
Ethernet Kabel oder WLAN?
@ über mir.
Gewitter?
https://www.youtube.com/watch?v=t8Kh82LQYzw
Zuletzt bearbeitet:
A
Amusens
Gast
Splitter Mögen kein Gewitter in der Nähe ^^
Und Router auch nicht besonders
Und Router auch nicht besonders
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Goblin27
Gast
Installier doch mal Google Chrome statt Firefox. Mir kommt kein Firefox mehr auf den Rechner. Firefox hat mir zuviele Bugs und ist langsamer als Google Chrome.
Sonst würd ich mal deinen Virenscanner durchlaufen lassen.
Windows Datenträgerbereinigung und Defragmentierung ausführen.
Mit der Windows Fehlerüberprüfung deine Festplatte scannen.
Vielleicht auch mal CCleaner benutzen.
Sonst würd ich mal deinen Virenscanner durchlaufen lassen.
Windows Datenträgerbereinigung und Defragmentierung ausführen.
Mit der Windows Fehlerüberprüfung deine Festplatte scannen.
Vielleicht auch mal CCleaner benutzen.
G
Goblin27
Gast
Was auch noch wichtig wäre, da du deinen PC neu aufgesetzt hast:
Schalte deinen Router aus und trenne ihn vom PC (Ethernetkabel vom PC ausstecken).
Dann lass deinen Router mal 10 Minuten ausgeschaltet.
Dann den Router wieder anschalten und 10 Minuten warten. Damit sich dein Router aktualisieren kann.
Erst danach wieder deinen Router an den PC anschliessen. (Ethernetkabel an PC anschliessen).
Schalte deinen Router aus und trenne ihn vom PC (Ethernetkabel vom PC ausstecken).
Dann lass deinen Router mal 10 Minuten ausgeschaltet.
Dann den Router wieder anschalten und 10 Minuten warten. Damit sich dein Router aktualisieren kann.
Erst danach wieder deinen Router an den PC anschliessen. (Ethernetkabel an PC anschliessen).
A
Amusens
Gast
https://www.computerbase.de/forum/t...-bei-lan-kein-internet.1613639/#post-19208455
Ist Powerlan das über die Stromleitung?
Schonmal versucht ein Langes Lan Kabel ohne Powerliner vom Router direkt an den Laptop oder PC an zu klemmen?
So kannst Du dir 100% Sicher sein das wenn alles wieder schnell Läuft mit Seitenaufbau und Surfen es am Powerliner Liegt.
Schonmal versucht ein Langes Lan Kabel ohne Powerliner direkt vom Router an den Laptop oder PC an zu klemmen?
So kannst Du dir 100% Sicher sein das wenn alles wieder schnell Läuft mit Seitenaufbau und Surfen es am Powerliner Liegt.
Nutzt du eine 3170 Fritzbox? Immer noch wenn ja haste Du noch einen ADSL Anschluss mit Splitter mit bis zu 16.000 DSL
Laut Homepage von AVM
Ich Tippe auf Gewitter
wenn es die besagte Fritzbox 3170 ist.
Und bestimmt ne Dachgeschosswohnung ^^
Ist Powerlan das über die Stromleitung?
Ergänzung ()
Schonmal versucht ein Langes Lan Kabel ohne Powerliner vom Router direkt an den Laptop oder PC an zu klemmen?
Ergänzung ()
Schonmal versucht ein Langes Lan Kabel ohne Powerliner direkt vom Router an den Laptop oder PC an zu klemmen?
Ergänzung ()
Nutzt du eine 3170 Fritzbox? Immer noch wenn ja haste Du noch einen ADSL Anschluss mit Splitter mit bis zu 16.000 DSL
Laut Homepage von AVM
Der Einsatz an einem IP-basierten Telekom-Anschluss "ohne Splitter" (Annex J) wird von diesem FRITZ!Box-Modell nicht unterstützt! Alle aktuellen FRITZ!Box-Modelle unterstützen Annex J und somit den IP-basierten Telekom-Anschluss "ohne Splitter" uneingeschränkt.
Quelle:https://avm.de/service/fritzbox/fri...cation/show/37_Unterstuetzte-DSL-Anschluesse/
Ich Tippe auf Gewitter
Ergänzung ()
Und bestimmt ne Dachgeschosswohnung ^^
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr.Smith
Banned
liegt an deinen 512mb ram und alter langsamer hdd, dazu kommen noch 20 offene tabs und den langsamsten cpu den ich je gesehen hab..
und ich würde niemals nie nen broser verwenden, das hört sich nach malware an!
dazu kommt wahrscheinlich noch deine 8kbit modemleitung und die zig anderen geräte im netzwerk..
neu installiertes system ist auch seeehr böse, vorallem bei win7.. die ganzen updates die es runterladen und installieren muss.. dazu das ganze indizieren.. microsoft win7 update server sind auch der größte graus seit langem.. (sofern es sich nicht unerwartet gebessert hat)
und ich würde niemals nie nen broser verwenden, das hört sich nach malware an!
dazu kommt wahrscheinlich noch deine 8kbit modemleitung und die zig anderen geräte im netzwerk..
neu installiertes system ist auch seeehr böse, vorallem bei win7.. die ganzen updates die es runterladen und installieren muss.. dazu das ganze indizieren.. microsoft win7 update server sind auch der größte graus seit langem.. (sofern es sich nicht unerwartet gebessert hat)
Zuletzt bearbeitet:
A
Amusens
Gast
Wo sollen die 512 RAM herkommen? Doch bestimmt nicht vom RAM sondern VRAM
Und es ist laut Sreenshot ein Fritzbox weit weg vom 8 bit Modem
Zu langsam ist der Laptop auch nicht , aber Windows 7 neu aufsetzten ist der Horror das Stimmt.
20 Tabs ist ein Overkill selbst für Laptops mit i5 Core von Intel.
kann auch hier dran liegen ^^ ASUS Aspire 7730 hmm
https://www.computerbase.de/preisvergleich/eu/acer-aspire-7730-643g25mn-lx-afr0x-170-a401266.html
Und es ist laut Sreenshot ein Fritzbox weit weg vom 8 bit Modem
Zu langsam ist der Laptop auch nicht , aber Windows 7 neu aufsetzten ist der Horror das Stimmt.
20 Tabs ist ein Overkill selbst für Laptops mit i5 Core von Intel.
Ergänzung ()
Ergänzung ()
https://www.computerbase.de/preisvergleich/eu/acer-aspire-7730-643g25mn-lx-afr0x-170-a401266.html
Asus Aspire 7730
mit einem fast 8 Jahre alten Intel C2D T6400 "Penryn" mit 2x2,0GHz (abgespeckte Version mit weniger Cache),
3GB RAM,
einer vermutlich sehr lahmen 250GB Festplatte
und einer GeForce 9600M GT mit 512MB
dazu Windows 7 32Bit
Das Ding ist halt keine Rakete...
mit einem fast 8 Jahre alten Intel C2D T6400 "Penryn" mit 2x2,0GHz (abgespeckte Version mit weniger Cache),
3GB RAM,
einer vermutlich sehr lahmen 250GB Festplatte
und einer GeForce 9600M GT mit 512MB
dazu Windows 7 32Bit
Das Ding ist halt keine Rakete...
A
Amusens
Gast
letterbox schrieb:Guten Morgen,
das Laden der Internetseiten dauert sehr lange.
Infos: Windows 7 ultimate 64bit
Broser Firefox
neu installiertes System (gestern)
Wer hat den gesagt das es der Asus Acer Laptop ist?
Ergänzung ()
letterbox schrieb:ASUS Aspire 7730
Windows 7-32 bit
Telekom Speedport Powerline (wie der PC auch)
@Don Kamillentee: Wie finde ich heraus, ob dynamisch oder statisch?
letterbox schrieb:Infos: Notebook Acer Aspire 7730G
Betriebssystem Windows 7 32 bit.
Es ist LAN und WLAN konfiguriert
Router: Fritzbox WLan 3170
Gibt es überhaupt ein Asus Aspire 7730?
Im Startpost steht doch was von 64 bit?
Mr.Smith
Banned
wo hast du die ganzen Daten her
(wie screenshot fritzbox) scheint als kennst du ihn schon des längeren

ich bin einfach von dem schlecht möglichsten ausgegangen
wie man es an mangel von daten halt machen sollte

und nee, ich meinte schon 512mb RAM..
mit dem 2,7ghz i7 (wieso das mit nem i5 6500 z.b. schlechter sein soll versteh ich ned) + 16gb ram unter MacOS und FireFox hab ich keine Probleme mit Tabs (es sei denn scheiße programmiert wie chess24.com da vermursken schon 2-3-4 tabs flüssiges surfen/scrollen^^^)
natürlich.. indizieren, updates.. 1+1=3 nee?
ich bin einfach von dem schlecht möglichsten ausgegangen
und nee, ich meinte schon 512mb RAM..
mit dem 2,7ghz i7 (wieso das mit nem i5 6500 z.b. schlechter sein soll versteh ich ned) + 16gb ram unter MacOS und FireFox hab ich keine Probleme mit Tabs (es sei denn scheiße programmiert wie chess24.com da vermursken schon 2-3-4 tabs flüssiges surfen/scrollen^^^)
Ergänzung ()
letterbox schrieb:… War wohl nur gestern so, heute läuft es wie geschmiert.![]()
natürlich.. indizieren, updates.. 1+1=3 nee?
A
Amusens
Gast
@Mr.Smith
ne nur hatte hier einer geschreiben das es schon Problme mit Internet hat und bei so wenig Beiträgen habe ich einfach geschaut ^^ war übermüdet
ne nur hatte hier einer geschreiben das es schon Problme mit Internet hat und bei so wenig Beiträgen habe ich einfach geschaut ^^ war übermüdet