Hallo,
in einer einfach nicht enden wollenden Unterrichtsstunde war mir so langweilig, dass ich mit meinem Nachbar auf ein Zettel das längste Wort in der Stunde geschrieben hab.
Bei der Sache bin ich auf die Idee gekommen sowas wär doch auch hier ganz lustig, wenn hier scho die längste Geschichte geschrieben wird, braucht man auch ein langes Wort.
Prinzip ist ganz einfach:
Man fängt mit einem zusammengesetzem Nomen an, z.B.
Hausmeister
der nächste schreibt nun mit dem zweiten teil des Wortes weiter, z.B.
Meisterschule
nun geht es mit Schule weiter. Und so weiter.
Da ich leider doch bissl unerfahren bin, weiß ich nicht was für Verhaltensregeln hier gut wären.
Jeder nur ein Beitrag am Tag, oder man muss warten bis jemand einen neuen Beitrag gemacht hat.
Für tipps und Ratschläge bin ich immer offen.
Ich hoff auf ein schönes Wort.
Fangen wir mit
Schule an.
in einer einfach nicht enden wollenden Unterrichtsstunde war mir so langweilig, dass ich mit meinem Nachbar auf ein Zettel das längste Wort in der Stunde geschrieben hab.
Bei der Sache bin ich auf die Idee gekommen sowas wär doch auch hier ganz lustig, wenn hier scho die längste Geschichte geschrieben wird, braucht man auch ein langes Wort.
Prinzip ist ganz einfach:
Man fängt mit einem zusammengesetzem Nomen an, z.B.
Hausmeister
der nächste schreibt nun mit dem zweiten teil des Wortes weiter, z.B.
Meisterschule
nun geht es mit Schule weiter. Und so weiter.
Da ich leider doch bissl unerfahren bin, weiß ich nicht was für Verhaltensregeln hier gut wären.
Jeder nur ein Beitrag am Tag, oder man muss warten bis jemand einen neuen Beitrag gemacht hat.
Für tipps und Ratschläge bin ich immer offen.
Ich hoff auf ein schönes Wort.
Fangen wir mit
Schule an.