Das leidige Thema GWX!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pash0r

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich verstehe es einfach nicht...

Ich bekomme auf meinem HauptPC einfach keine Win10 Notification!

Auf meinem Arbeitsnotebook, auf meinem privaten Notebook und auf meinem MediaPC habe ich die Benachrichtigungen für WIndows 10...

Win10fix_full habe ich insgesamt 3x ausgeführt (alle 4 Steps)... Es wurde seitdem mehrfach neugestartet aber es kommt nix ^^

- Update KB3035583 ist installiert
- Update KB2952664 auch installiert
- GWX Ordner unter System32 ist vorhanden

Woran kann das liegen? Es handelt sich um eine ganz normale Win7 Pro 64bit Version (DVD liegt hier)...

Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee?

Beste Grüße,
Pash

Zuletzt bearbeitet:
Ist irgendwas drin, des vllt inkompatibel ist?

Bei meinem Lappi gibts keinen offiziellen Graka Treiber für Win 10, also lässt er über GWX, kein Update zu.

Hilpi schrieb:
Ist irgendwas drin, des vllt inkompatibel ist?
Bei meinem Lappi gibts keinen offiziellen Graka Treiber für Win 10, also lässt er über GWX, kein Update zu.

Puuhhh da fragst du mich was :-)

Konfig:
Intel I7 4790k
G:Skill TrindentX F3-2400C10 (16GB RAM)
MSI Z97 Gaming 7
MSI GTX 970
ASUS Xonar Essence STX

XMenMatrix schrieb:

THX! Habe ich allerdings auch schon durch :-)

Zuletzt bearbeitet:
Warte bis zum 29.07., dann sollte die Kachel auch auf dem Desktop- PC erscheinen. Ist übrigens bei mir genauso, nur ich will garnicht mein geliebtes Win 8 in Rente schicken.

OK dann lass ich es einfach! Also am 29. hat jeder die Möglichkeit des Upgrades nur das ich es jetzt nicht preloaden kann richtig?

Ich wechsel dieses mal sofort auf Windows 10 :-)

In dem Zusammenhang: Wie sieht es eigentlich mit einem "Cleaninstall" aus?
Muss ich jetzt jedes Mal den Umweg über Windows 7 nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Hat du denn diese Win10fix_full auch als Admin ausgeführt? (rechtsklick auf die datei und "als Administrator ausführen" auswählen)

am besten du deinstallierst das KB 3035583 nochmal und bootest den pc neu. danach installierst du das KB nochmals neu.

also bei meinen Rechnern tauchte überall dieses Icon auf, aber ich wollte das nicht.

wenn das KB installiert ist, sollte auch unter windows update etwas von Windows10 reservieren stehen.

PS: kann an deiner Konfig (bis vielleicht auf die Soundkarte) nichts ungewöhnliches sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Warte doch einfach mal bis zum 29. Dann hat sich das erledigt...

Warten, Geduld haben!

Das kostenlose Upgradeangebot ist bis Ende Juli 2016 gültig!

Siehe https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-upgrade Punkt 2.

Und selbst wenn KB3035583 installiert wurde ist das nicht gleichbedeutend, dass einem auch sofort das kostenlose Upgradeangebot angezeigt wird. Dazu sind noch diverse andere Dinge Voraussetzung die nur Microsoft kennt und auch um entsprechende Geduld bitte, siehe https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-upgrade und Punkt 2.

Und das System/ Betriebssystem mit irgendeinem Script zu vergewaltigen bringt auch nicht unbedingt etwas. Beste Beispiel dafür ist ein Bekannter von mir, der sein System/ Betriebssystem mit solch einem Script vergewaltigt hat(te) und dennoch 3 Wochen darauf warten musste bis ihm das kostenlose Upgradeangebot angezeigt wurde.

Und in Zukunft auch die Suchfunktion benutzen, du bist nicht der erste der mangels Geduld nicht das kostenlose Upgradeangebot angezeigt bekommt/ bekommen hat!

*Closed*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben