das letzte was geht

grillhund

Newbie
morgen mädelz,

ich hab zur zeit nen AMD Athlon 2400+XP auf nem gigabyte board ga-7vaxfs & ne Geforce4 MX 440SE (AGP) & alles mit nem gig arbeitsspeicher.
die grafikkarte is einfach mal schrot, nebel & regen in spielen mag sie überhaupt nicht.
da ich aba kein geld hab um mir ein komplett neues system zusammen zustellen will ich halt noch soviel rausholen wie geht & dann erstmal ne neue grafikkarte holen.
will damit halt zocken & n bißchen mit avid & logic rummachen.

was könnt ihr mir da empfehlen & was wäre noch sinnvoll.

danke schon mal

vielleicht sehr blöd gefragt, aba hab da echt nich viel ahnung. :(
was bedeutet das "ausbremsen" & wie würde sich das bemerkbar machen

achso, so 150 ois wäre glaub ich oke & ertragbar

Zuletzt bearbeitet: (tipfehler)
Damit meint er das deine CPU und dein ganzes System so langsam ist, das neuere gute Grakas garnicht ihre kraft ausspielen können. Verstanden ?

das heisst, da dein prozzi zum alten schlag gehört, und nicht viel leistung hat kann die karte ihre volle leistung auch nicht entfalten weil deine cpu es nicht zulässt, er limitiert die karte. Also bemerkbar macht es sich für dich selbst nicht, aber die leistung der karte wird verschwendet. Also auf deutsch du würdest für die leistung zahlen aber die leistung ist nicht da.

quasi porsche motor innem trabi, motor bringt viel, aba bevor was erreicht ist fliegt die verkleidung ab?

oke, verstanden, danke schon mal für die fixen antworten

Zuletzt bearbeitet:
so in etwa obwohl ich bezweifle das so ein motor in nen trabi pass und unter der last würde er zusammenprechen. Spass bei seide, also wenn du noch mit deinem pc zocken willst dann kauf die x1950pro und übertakte dein prozzi dann hast wieder ein bisschen leistung um neuere games zu zocken.

xp_home hat recht, alles andere als eine 7600GS wäre Geldverschwendung.

also ich verstehe manche nicht. er wolte das letzte was geht ausm system holen, und dann kommen solche sachen wie kauf dir ein neues system. Schonmal dran gedacht das meine leute das geld dafür nicht haben ? oder vielleicht kein neues system haben wollen? Und noch was ich kenn einige die den selben prozzi haben und eine 1950pro, die hamm den prozzi übertaktet und gut wars.

Zurück
Oben