News Das LG G3 ist doch aus Kunststoff

'Metallic-Look' ist wirklich die schlechteste aller Lösungen... Selber schuld

Weiß Jemand was Genaueres über die Kamera? Laser-AF hatte Sony schon mal in zwei Kameramodellen. Das war zwar cool, ist aber aber wohl bei den Leuten vor der Kamera nicht so gut angekommen. Wer hat schon gern nen laser grid im Gesicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht wasser/staubdicht. Leider kein Metallgehäuse.
für mich relevante Vorteile ggü. dem G2:
- gefälligere Optik
- austauschbarer Akku
- Schalter hinten scheint versenkt zu sein
- induktives Laden

Mal sehen wie es in der Realität dann ausschaut und wie sich die Straßenpreise entwickeln.
 
Oha, na das ist ja mal eine faustdicke Überraschung...


Dagegen wirkt das S5 ja wirklich revolutionär.^^
 
Das verwundert mich jetzt aber sehr.

Schaut mal hier: http://www.mobilegeeks.de/lg-g3-hollaendische-produktseite-ist-online-alle-specs-und-fotos/

Die News kam gestern und da heißt es, dass die G3-Produktseite bereits auf der holländischen LG-Website online war (wenn auch nur kurz). Und da hieß es bei den Features (siehe Bilder): „LIGHTWEIGHT METAL HOUSING“. Und wenn mich mein Englisch nicht täuscht, bedeutet das „leichtgewichtiges Metallgehäuse“. Kann doch nicht sein, dass LG Holland falsch unterrichtet wurde und das Gerät selbst noch nicht gesehen hat? Das muss mir jetzt mal einer erklären.
 
JamesFunk schrieb:
@ Pandora: das waren sogar zwei unterschieldiche Firmen. Kannst ja mal drüber nachdenken, wer Android 4.4 KitKat entwickelt hat und wer das G3.

Jo, wenn da natives Android drauf wäre hättest du recht.
 
Marcel55 schrieb:
Schade, das Gerät gefällt mir recht gut, aber 3 Sachen stören mich daran doch noch...
Der RAM ist mit 2 GB zu klein für ein "nextGen Smartphone", wobei es ja mit 3GB erhältlich sein wird, zumal die Version mit mehr Speicher auch mehr Sinn macht da man Apps nicht mehr richtig auslagern kann (immerhin gut, dass es einen µSD-Slot für Musik und son kram hat)
Und vorallem der Snapdragon 801 ist nur aufgewärmtes Essen von gestern, warum kein 805? Falls einer sagt "Der ist aber noch nicht erhältlich", gut, das stimmt, aber dann hätte LG lieber noch 1-2 Monate warten sollen, das G2 kann gut genug mit dem S5 und M8 mithalten, zumal es wesentlich günstiger ist.
Was ich auch schade finde, dass der Akku nicht gewachsen ist trotz gewachsenem Bildschirm. Ich bin auf die Laufzeit echt gespannt.
Und die OnScreen-Tasten: Es wäre unten noch genug Platz für Hardwaretasten gewesen, fände ich sinnvoller.

Wie sieht es mit wasserdichtigkeit aus? Ich finde die Taktik die Sony und Samsung fahren ziemlich gut, da sollte LG mitmachen...

Nun aber zu den guten Dingen:
Es ist kein Metall geworden - somit ist es leichter und flexibler als Metall und fühlt sich bestimmt auch ganz gut an, eine Metalloberfläche ich zwar schöner aber auch anfälliger.
Was LG mit Kamera und Sound gemacht hat geht in die richtige richtung, die Software scheint echt nicht schlecht zu sein, dazu findet man hier auf CB aber leider noch nichts.
Die Bildschirmgröße ist auch ganz Nett, mein S3 wird mir langsam zu klein um damit mehr zu machen als WhatsApp oder Facebook zu nutzen...ein Kollege von mir hat ein Z Ultra von Sony, das hat echt einiges, aber man muss es immer rumschleppen, das ist der Kritikpunkt.
Vorschlag an alle Hersteller: Es wird zeit für klappbare Smartphones! Natürlich darf man nicht sehen dass es klappbar ist, wenn man es aufgeklappt hat. Ein Nachtloses Display muss sein.

Also wenn mein S3 vorher das zeitliche segnen würde, wirds bestimmt ein G3, aber solange das noch hält warte ich lieber ab, vielleicht wird das Note 4 ja noch Interessant, wobei mir das auch schon wieder eine nummer zu groß ist. 5,5" ist maximum und damit Ideal.
Wobei Samsung (nicht alleine) die falsche Richtung in Sachen Custom-Roms geht, gesperrte Bootloader, Flash-Counter und son kram sollte mein nächstes Smartphone eigentlich nicht haben. Custom-Rom-Affinität ohne Garantieverlust wäre mal was. Seitdem ich CM11 auf meinem S3 habe bin ich in der sache absolut überzeugt.

Der S805 hat kein LTE Modem integriert. Darum kein 805!
Die meisten Hersteller werden den überspringen und auf den 810 warten.. Den Schritt mit den 2GB Ram verstehe ich auch nicht, sie hätten überall 3GB verbauen sollen.
Zudem ist der 801 schnell genug für alles, was aktuell an Apps erhältlich ist. Wichtiger ist, wie gut die Software bzw. die Optimus UI läuft.
Samsung hat ja vorgemacht, wie man es nicht machen sollte: die TouchWiz UI laggt auf dem S5 (obwohl es "nur" FullHD hat).

Zudem soll die Rückseite eine Plastik-Metall Mischung sein, laut ersten Hands On Videos soll es sich ganz gut anfühlen. Sieht aufjedenfall schicker aus, als die Rückseite des S5 und des G2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei S801 vs 805 geht es nicht um den Prozessor sondern um die neue Adreno GPU die 30-40% schneller als die aktuelle ist, bei den Display Auflösungen wäre es sicher kein Fehler gewesen auf den 805er zu warten....
 
5,5" -lol.......:freak:
tut mir leid, aber immer größer ist schon lange keine Lösung mehr......
 
DAS Top-Phone wäre für mich:

-5,2 Zoll mit ganz wenig Rahmen
-2560p oder sogar 3200p AMOLED Display
-ruhig 10mm dick aber dafür nen 4000mAh Akku, austauschbar und induktiv ladbar mit Schnellladung, in 30 Minuten komplett voll
-8 GB Ram mindestens
-256 gb speicher, evtl 2-3 partitionen, je fürs system und eins für datenspeicher, auch frei partitionierbar
-dual boot (android / win 8.1) + extra taste, um direkt zw. den betriebssytemen hin und her zu wechseln
-generell mehr tasten komplett frei konfigurierbar mit jeder erdenklichen funktion (kameraauslöser z.b.)
-display"glas" welches beim Sturz nicht zerbricht
-gummiertes austauschbares Gehäuse / Rückseite
-microSD-Kartenslot außen, ohne erst die ganze rückseite abzunehmen
-guter klang-prozessor, nicht der schrott aus den ganzen samsung-geräten...
-Kamera mit opt. Zoom, cmos-sensor, ruhig nur 6 MP, aber dafür rauscharm, richtiger flash + led auch
-fingerprint scanner auf dem display selbst (patent gibts ja schon)
-hdmi-anschluss, usb-hub anschluss, um halt nen monitor + tastatur + maus zu bedienen, als light pc ersatz für normale Sachen
-Displayglas minimal reflektiv (dieses neue von corning, was auch bei direkter sonneneinstrahlung nicht reflektiert)
-mehr zubehör vom hersteller, dickere sichere cases mit wahl eines besseren noch stärkeren akkus
-möglichkeit, dieses handy kabellos in eine art docking station zu packen dass daraus ein tablet wird...
-Elektronik im Handy, welches die Körperwärme oder umgebungswärme in Energie umwandelt, als Erhaltungsladung, damit das handy nicht unbedingt schnell voll wird sondern nicht leer wird unterwegs
-Digitizer-Stift, der wirklich hoch präzise ist, so dass man das gefühl hat, man schreibt direkt auf papier (aktuelle Geräte kommen da ja nicht ansatzweise heran vom feeling und genauigkeit)

für so ein Phone würde ich auch 1.200 euro oder mehr ausgeben, für notebooks gibt man teils sogar noch viel mehr aus, warum dann nicht fürs phone, was entsprechenden nutzen bringt?

was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die ganzen dummen Kommentare hier lese dann könnte ich ausrasten echt. Zu groß, kein Metall usw.. Kindergarten auf untersten Niveau echt. Das Teil schlägt jedes aktuelle Handy was derzeit am Markt ist. Natürlich muss man lesen können aber das können hier wohl viele nicht oder wollen nicht. Da macht man halt das Mies was fehlt oder weil man zu kleine Hände hat oder nicht verstehen kann das die Mehrzahl der User ein großes Handy haben wollen ob wohl das G3 sehr kompakt ist. Macht es doch besser wenn ihr es könnt nur das könnt ihr nicht. Also Kinder hört endlich auch mit euren dummen Postings denn diese interessieren niemanden.
 
voodoo_child schrieb:
Der S805 hat kein LTE Modem integriert. Darum kein 805!
Die meisten Hersteller werden den überspringen und auf den 810 warten.. Den Schritt mit den 2GB Ram verstehe ich auch nicht, sie hätten überall 3GB verbauen sollen.
Nun gut das wusste ich nicht, aber mir persönlich wäre das fast schon egal da alle Tarife die LTE beinhalten wesentlich teurer sind und dann auch nur 1-2GB haben, wenn ich schon LTE-Geschwindigkeit habe, dann möchte ich mindestens 5GB und das für unter 25€ im Monat...mit 3G problemlos machbar sowohl bei Vodafone als auch bei der Telekom. Also ich kann ohne LTE auskommen :D
Wobei ich mal gesagt habe, dass mein nächstes Smartphone LTE haben soll - was mir jedoch nix bringt wenn ich aus Kpstengründen einen Vertrag ohne LTE abschließe.

voodoo_child schrieb:
Zudem ist der 801 schnell genug für alles, was aktuell an Apps erhältlich ist. Wichtiger ist, wie gut die Software bzw. die Optimus UI läuft.
Samsung hat ja vorgemacht, wie man es nicht machen sollte: die TouchWiz UI laggt auf dem S5 (obwohl es "nur" FullHD hat).
Dass der 801 schnell genug möchte ich nicht bezweifeln...ich hatte allerdings auch noch nie das gefühl, dass der Exynos 4 in meinem S3 mit irgendeiner App überfordert ist, deshalb möchte ich wenn dann einen größeren Sprung auf ARM v8 und 64 Bit machen.
Was die UI angeht hast du schon recht, Touchwiz laggt gerne mal, das merke ich auch auf meinem Tablet, aber wenn man TocuhWiz mit Stock-Android vergleicht kann es in sachen benutzerfreundlichkeit schon einiges.
Damit mir da die wahl gelassen wird, wünsche ich ja eine gute Custom-Rom-Unterstützung.
 
Zurück
Oben