News Das LG G3 ist doch aus Kunststoff

Da wird der G3 vorgestellt und alles was CB dazu als Überschrift einfällt ist das es doch aus Kunststoff geworden ist.
Wobei die meisten seriösen Quellen im Vorfeld eh nichts anderes behauptet hatten.
Was der HTC futzi dazu sagt interessiert auch keine Sau. Die sind ja nichtmal mehr in den Top 10 der Smartphone Hersteller, was die Verkaufszahlen betrifft.
Ich wünschte ihr würdet mehr auf das Gerät eingehen anstatt wieder einen Plastik versus Alu Thread daraus zu machen.
 
Naja ich habe den Akku meines Galaxy Nexus nach 2 Jahren gewechselt und die Laufzeit wurde durch den neuen Akku doch spürbar erhöht. Letzendlich habe ich mir 3-4 Monate später doch das nexus5 gekauft. Das ist schon Nonplus Ultra. Es gibt auch einige Leute, die ihre Smartphones länger als 2 Jahre nutzen. Für die ist das ideal.

Plastik hat ein riesen Vorteil: Der Empfang wird dadurch nicht gestört. Bei Alu hingegen schon. Hatte ich damals Empfangsprobleme mit mein HTC. :rolleyes: Also hat der Kunde die Wahl. Edel und schlechten Empfang bzw Plastik und guten Empfang. Die meisten Nutzer hauen sowieso ein Bumper oder Tasche ums Handy. Also wayno ob Metall oder Plaste. Wer Metall will, der kauft sich ein Alu-Bumper. ;)

Ich bin mal gespannt, wann der Hersteller aktiv daran arbeiten, die Akkulaufzeiten im Griff zu bekommen. Bei den Tablets fangen die schon an. Da gehen die wieder runter auf 1280x768 bei 8".

Bei den Laptops haben die auch Gedanken gemacht. Heute sind die Laufzeiten ja wesentlich länger, als 2:30-3Stunden. 4-5 Stunden schafft jedes Notebook. Aber nicht jedes Handy. Mein Nexus5 schafft etwa 3-3:30h. Einige andere Handys noch weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade...

Hatte das G2 ja schon mal Live testen können und war eigentlich recht angetan, wenn man die Größe außen vor lässt.
Aber das G3 ist meiner Meinung nach viel zu groß, wenn man den Bildern glauben schenken darf... :freak:

Sonst sind die Specs recht angemessen.


mfg
|Genesis
 
Marcel55 schrieb:
Nun gut das wusste ich nicht, aber mir persönlich wäre das fast schon egal da alle Tarife die LTE beinhalten wesentlich teurer sind und dann auch nur 1-2GB haben, wenn ich schon LTE-Geschwindigkeit habe, dann möchte ich mindestens 5GB und das für unter 25€ im Monat...mit 3G problemlos machbar sowohl bei Vodafone als auch bei der Telekom. Also ich kann ohne LTE auskommen :D
Wobei ich mal gesagt habe, dass mein nächstes Smartphone LTE haben soll - was mir jedoch nix bringt wenn ich aus Kpstengründen einen Vertrag ohne LTE abschließe.
Das du dich da mal nicht täuscht... Ich hatte bis vor kurzem auch kein lte obwohl mein Handy es kann. Jetzt hab ich nen Prepaid Tarif von callmobile (D1) ohne lte aber die Telekom lässt einem bei Überlastung des 3G Netzes, bei geringer Auslastung des 4g Netzes oder auf dem Land das lte Netz gratis nutzen.
Dadurch hat man natürlich keine schnellere Verbindung aber sie ist gerade im Ländlichen Raum wesentlich besser, da dort teilweise gar kein 3G Netz existiert.
Aus dieser Warte aus betrachtet macht lte dann gleich viel mehr Sinn...
 
optisch jetzt nicht die Offenbarung. Aber zum Glück bin ich nicht so oberflächlich, um nur auf die Optik und das verwendete Material zu gucken :)
ich freue mich auf Reviews. Sicher kein schlechtes Gerät.
 
Triversity schrieb:

Hier noch ein Artikel, falls du mir immernoch nicht glaubst:

http://www.androidnext.de/news/qual...op-performance-lte-offenbar-nicht-integriert/

Der zweite Punkt betrifft die LTE-Konnektivität: Qualcomm stattet den Snapdragon 805-SoC nämlich nicht mit einem integrierten LTE-Modul auf dem DIE aus (siehe Punkt 2 im Kleingedruckten). Stattdessen muss das CAT6 Gobi 9X35-Modem vom Smartphone-Hersteller extern nachgerüstet werden. Das kostet den gängigen Smartphone-Hersteller nicht nur Geld, sondern bereitet obendrein auch Kopfzerbrechen bezüglich des Gehäuse-Designs, da so mehr Platz auf der Platine notwendig ist. Somit sieht es im Moment stark danach aus, dass viele Hersteller das Qualcomm Snapdragon 805-SoC geflissentlich ignorieren und stattdessen auf den Snapdragon 808 beziehungsweise 810warten werden – auch wenn deren Release erst 2015 erfolgen wird. Dies könnte auch der Grund dafür sein, dass Gerätehersteller den 801-SoC bevorzugen, da in diesem auch ein LTE-Modul in das SoC integriert ist.
 
hehe ja das glaube ich auch, hoffe aber dass es iwann doch mal kommt, auch wenns erst in 5 jahren ist....
 
Der HTC Typ hat recht... Dieses Plastiktgefühl bei über 500 Euro muss wirklich nicht sein..
 
Wenn man sich die Akkulaufzeiten auf der Herstellerwebsite anschaut:

LG G2:
Akku

Art
Kapazität
Stand-by-Zeit (Netzversorgung abhängig)
Sprechzeit (Netzversorgung abhängig)

SiO+ Li-Ion Akku
3.000 mAh
2G: 821 Std.; 3G: 826 Std.
2G: 2.058 Min.; 3G: 1.278 Min.

LG G3:
Akku

Art
Kapazität
Stand-by-Zeit (Netzversorgung abhängig)
Sprechzeit (Netzversorgung abhängig)

Li-Ion 3,8 V Akku (Austauschbar)
3.000 mAh
2G: 310 Std.; 3G: 310 Std.; 4G: 195 Std.
2G: 360 Min.; 3G: 430 Min.

ist leider von einer Verringerung der Laufzeiten im Vergleich zum Vorgänger auszugehen. Da kann LG das größere Display mit mehr Pixeln auch nicht durch adaptives VSync ausgleichen.



voodoo_child schrieb:
Der S805 hat kein LTE Modem integriert. Darum kein 805!

Abwarte. Mutmaßlich gibt es wie bei den Vorgängern 800/801 auch beim 805 wieder Versionen mit (im Falle des 800/801: 8074, 8274, 8276) und ohne LTE (im Falle des 800/801: 8974).
 
als G2-Nutzer habe ich mehr vom G3 erwartet. Sehe den eingeschlagenen Weg sogar als Rückschritt, das einzige was man aus meiner Sicht verbessert hat ist der Sd-Slot, das wars dann auch schon. Bei der Kamera muss man Tests abwarten, auf dem Blatt hat auch das G2 schon einen optischen Bildststabilisator und 13MP, 4K-und 120fps- Videoaufnahme lässt sich durch Kamermods nachrüsten, auch die Akkulaufzeit dürfte sich nicht ändern und wenn man den Akku beim G2 wechseln möchte bekommt man das auch für 16€ selbst hin.
Kann echt nicht verstehen was sich LG mit dem G3 gedacht hat. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
voodoo_child schrieb:
Wir werden sehen ob Smartphones mit 805 kommen. Ich bezweifle es.
Ich denke wohl, aber erst gegen Ende diesem Jahres. Möglichweise schon das Samsung S6, LG Nexus6... weil es um 20-30% schneller ist.

Mal ehrlich dar QSD800 in mein Nexus5 ist ja schon so krass schnell. Da hackt absolut nicht's. Was soll da bitte noch schneller sein? Von mir aus können wir gleich ein Core i5 4200Y einbauen mit 11W TDP und aktiver Kühlung.
 
wilmue schrieb:
550 Euro für ein Telefon unfassbar !
Willkommen im 21. Jahrhundert? Wo hast du die ganze Zeit gesteckt?
Ne mal im ernst. Hallo? Smartphones (also ich rede von richtigen Smartphones und nicht von möchtegern Dingern) waren NIE billiger.
Oder sagst du auch über 1000 Euro für einen Fernseher sind unfassbar oder oder oder?
Naja ganz davon ab finde ich das nicht zu teuer, aber ist ja auch nur deine Meinung
 
Zurück
Oben