News Das LG G3 ist doch aus Kunststoff

Sehr gut LG, fast alles richtig gemacht!

Jetzt das ganze noch in 4.7" mit min. 720P / Full HD Auflösung und ihr habt einen Käufer mehr.
 
crustenscharbap schrieb:
Ist es denn wirklich so schwer?:
-4-4,5" Bildschirm mit 720p Display
-QSD 800 Prozessor oder der 600/602er reicht schon.
-2GB RAM
-weg von den verdammten 16GB also min 32GB
-SD Slot
-8MP Kamera mit Bildstabilisator
-Das sollte zum Preis für 300-350€ machbar sein.

Ja, genau so. Und natürlich aus Metall.

Das von M.B.H wäre auch geil, aber ja, das ist weit weg in der Zukunft :)
 
Neu ist ein Laser auf der Rückseite des Smartphones, der im Zusammenspiel mit der Kamera auch bei Nacht für einen schnelleren und zuverlässigeren Autofokus sorgen soll, so dass Bilder nicht verwackeln.

Aha. Ein Laser-Autofokus, der verhindert, dass Bilder bei wenig Licht verwackeln? Soll das nicht eher heißen, dass der Laser AF bei Dunkelheit präziser den Fokus findet? Denn ums Verwackeln kann sich ein AF nicht kümmern, da bräuchte es dann schon einen Bildstabilisator dazu... :p
 
die preise siond trotzdem voll überzogen, das ist mal eindeutig. Wenn man überlegt das viele Menschen, von etwas mehr als das doppelte zum teil leben müssen und da gibt es einige. Manche haben sogar noch weniger. Deswegen wer vielleicht 300 oder so in der richtung angemessen aber um die 500 ist eindeutig zu viel. Und so revolutionär sind die teile ja heutzutage auch nicht mehr. Werden nur hauptsächlich größer und halt moder nere Hardware sonst gibt es da nix besonders an den modernen Smartphones.
 
crustenscharbap schrieb:
Also hat der Kunde die Wahl. Edel und schlechten Empfang bzw Plastik und guten Empfang. Die meisten Nutzer hauen sowieso ein Bumper oder Tasche ums Handy. Also wayno ob Metall oder Plaste.

Haha, stimmt eigentlich. Ist mir noch gar nie so aufgefallen, dass beispielsweise alle iPhone-Besitzer, die ich kenne, ohne Ausnahme eine Kunststoff- oder Gummihülle um ihr iPhone haben. Aber wehe, ein Gerät ist gleich aus Kunststfoff, das geht ja gar nicht! ;)
 
Ich kann verstehen, wenn man sich über die Größe oder die Spezifikationen und zu einem gewissen Grad noch über Mangel an Neuerungen aufregt, ok. Was ich beim besten Willen aber nicht nachvollziehen kann, ist dieser Materialfetisch, der bei einigen herrscht, der weder Grundlage noch praktische Relevanz hat.

Willkommen im Leben, die Realität sieht so aus:
1) Das Smartphone ist in irgendeiner Hülle, sodass die Haptik irrelevant ist, da das Material eh nicht spürbar ist.
2) Das Smartphone ist in keiner Hülle, fliegt herunter, erhält dadurch eine Beschädigung des Displays, ob der Rest nun aus Titan oder Zuckerwatte ist, verhindert weder den Schaden noch täuscht es darüber hinweg, dass der Schaden am Display scheiße aussieht.

Für mich gibt es kaum etwas Lächerlicheres als Leute, die sich das neue Iphone X oder Samsung Y kaufen und es schaffen, das Display binnen weniger Monate zu zerstören.
Ich habe mein Plastik Xperia Arc S mal aufgefangen, indem ich es beim Sturz mit meinem Stahlkappenstiefel gegen die Wand gedrückt habe und es hatte nicht mal einen Kratzer.

Ansprüche zu haben ist gut und vielleicht schreibe ich das hier nur, weil ich zu "männlich" bin, um mir über "Design" und Farben Gedanken zu machen.
 
bondage game schrieb:
Werden nur hauptsächlich größer und halt moder nere Hardware sonst gibt es da nix besonders an den modernen Smartphones.

Naja, bis auf das Display mit einer Auflösung, das man bis vor ein paar Jahren nur auf sündhaft teuren Edelmonitoren bekommen hat (ob's nun was bringt, sei dahingestellt) und und und...

Es muss sich ja nicht jeder das teuerste Smarthpone kaufen, wenn er das Geld dazu nicht hat! Das ist das wahre Problem: die Leute können ihre eigene Kaufkraft nicht mehr einschätzen, und müssen immer das Beste vom Besten haben, teures Telefon, teures Auto, teure Klamotten... entweder, man schränkt sich ein, oder man verdient genug. Und wenn man nicht genug verdient, zwingt einen keiner dazu, ein teures Topmodell zu kaufen!
 
Hmm, da hätte mehr drin sein können - 805, Aluminium, 64GiB intern, dual Boot mit stock Android.

Mal die ersten Tests abwarten und mit den Oppo Find 7 vergleichen.
 
1.jpg

Die Kombination aus schwarz gefasstem Display und dem unteren Bereich in Gehäusefarbe wirkt das Teil untenrum irgendwie verdickt. Und die Farben Gold/Schwarz beißen sich zumindest auf dem Foto mit der schwarzen Displayumrandung. Rein optisch gefällt mir das G2 irgendwie deutlich besser. Schade, eigentlich hätte ich mir das G3 schon gekauft, aber so richtig ansprechend finde ich es dann doch nicht.
 
Was ist denn jetzt mit der Status LED? Vorhanden oder nicht? Und ist IR vorhanden? Das Handy als Ferbedinung fand ich schon bei G2 und co super.
 
crustenscharbap schrieb:
Ist es denn wirklich so schwer?:
-4-4,5" Bildschirm mit 720p Display
-QSD 800 Prozessor oder der 600/602er reicht schon.
-2GB RAM
-weg von den verdammten 16GB also min 32GB
-SD Slot
-8MP Kamera mit Bildstabilisator
-Das sollte zum Preis für 300-350€ machbar sein.

Blackberry Z10. 4,2" 768p, etwas schwächerer SoC, nur 16Gb, dafür auslagerbar und mit SD, gute Kamera und das ganze dann nur für 200€ (was den etwas schwächeren SoC kompensiert). Android-Apps funktionieren größtenteils sehr gut unter BB10. Wenn man sich nicht absolut in Android verliebt hat sicher mal einen Blick wert, das Smartphone hat es verdient.
 
Ich versteh nicht, warum sich so viel Leute über 16 gb aufregen... Erstens, hat das Handy ein sd slot, also sollte das Problem doch gelöst sein und selbst wenn nicht. Was muss man denn auf dem Handy alles mit rumschleppen? Music=spotify, Filme??? Selbst Fotos und Videos sind kein Problem. Ich komme locker mit 8 gb seid Jahren aus...
 
xXxAhornBroTxXx schrieb:
"Zur Wiedergabe von Musik hat LG einen Lautstärker mit einem Watt in das G3 eingebaut."
Dafuq Lautstärker?:D:D

Das ist doch die allerhyperneuestmögliche Innovation aus dem Hause LG :D
Wohl ein Kofferwort aus "Lautsprecher" und "Verstärker" :D

Topic: An sich ein sehr interessantes Gerät, wird kommendes Jahr mein Galaxy S4 vermutlich ablösen, falls ich Lust und Laune habe und das Budget es zulässt :)
 
Was ist denn jetzt mit der Status LED? Vorhanden oder nicht? Und ist IR vorhanden? Das Handy als Ferbedinung fand ich schon bei G2 und co super.
 
@FabianX2:

Informationen zu Status-LED und Infrarot finden sich in der Tabelle, die Status-LED im Einsatz gibt es auf Foto 7 in unserem Artikel zum ersten Eindruck zu sehen.
 
wilmue schrieb:
550 Euro für ein Telefon unfassbar !

Das ist ein Smartphone. Das Featureset ist dem eines Telefons bei weitem überlegen. Keine Sorge, auch für dich gibt es 20€ Handys.
 
tolles smartphone.

werde aber wahrscheinlich beim g2 bleiben. sehe jetzt nicht den mehrwert, der mich zum wechseln bewegen würde.
war irgendwo auch klar, dat g2 topt man mit einer generation neuer net so schnell.

wahnsinn ist das es nur breiter ist als das htc one m8- und das bei deutlich größeren display.
einfach gut gemacht.

werde es mir demnächst mal im mm angucken.
 
Schon ein schönes Handy, schön großes Display (auch wenn ich letztens im Saturn gemerkt habe beim LG Flex, dass 6" für mich irgendwie die beste Größe darstellt).
Schade das es aber nicht aus Metall ist. Ob Robustheit, bezüglich besserer Empfang usw., eine Metallgehäuse (oder Glas) machen schon was her, merk ich bei meinem One M8.
Aber hier kann ja LG vllt noch was liefern mit dem Circle-Case (welches nebenbei bemerkt recht coole Features bietet).

Ebenso das es nur einen kleinen Mono-Speaker auf der Rückseite hat, aber okay, die wenigsten werden einen Nutzen aus z.B. den Boomsound-Lautsprechern des One M8 ziehen.
Die Überarbeitung des Optimus UI gefällt mir, scheint nicht mehr so extrem verspielt wie beim G2, welche für meinen Geschmack mit etwas zuvielen Effekten überladen war.

So einen gänzlichen Nutzen der Auflösung kann ich aber jetzt nicht erkennen vorerst. Es fehlt an Quell-Material (selbst auf Youtube sind 90% der Videos nur in 1080p gehalten) und es scheint dem SoC schon einiges an Power abzuringen wenn man sich die Aussage bei Marques Bronwlee anhört, dass er die Helligkeit nicht mehr aufs maximum drehen konnte da sonst das Handy zu warm wird.
Daher momentan noch etwas Sinnfrei das ganze in meinen Augen.


Ansonsten: feines Handy, lohnenswert für jemanden der ein 2-3 Jahre altes Handy hat und was neues sucht und nur ein großes scharfes Display braucht mit aktueller Hardware.

OT:
Nur was ich mich frage hier: warum regen sich manche auf bezüglich der Hardware des LG3 usw. obwohl mancher ein Flagschiff der momentanen oder letzten Generation (S4/5, One M7/8, G2, Z1/Z2 etc.) besitzt? Braucht man denn jedes Jahr oder jedes halbe Jahr das neueste Handy? Reicht die Leistung eines S4(pro)/S600/S800/S801 euch nicht aus? Weil, ich bin von einem Xperia S (hat nen S3 als Prozessor glaube) auf ein One M8 umgestiegen, habe den Akku-Sparmodus aktiv (begrenzt die CPU Leistung mit) und hab immer noch massig Leistung für Spiele, surfen (20+ Seiten gleichzeitig offen).

Ist von mir nur so eine Frage, weil ich es nicht ganz verstehe wofür ihr die Leistung braucht. Bei einem PC versteh ich es, neue Grafikkarte/Prozessor für mehr FPS in Spielen / fürs Arbeiten, aber auf einem Handy?

Mfg
 
Zurück
Oben