Das neue iPhone 6S (+) ist da, welches wird eures?

Welches iPhone wird es bei euch?

• Umfrageteilnehmer
    95

boarder-winterman

Weltenbummler Pro
🎅Rätsel-Elite ’20
Moderator
Da ja nun die Katze aus dem Sack ist in Sachen iPhone 6s, folgt nun die Frage der Fragen:
Welches wird eures?

Kommt für euch jedes Jahr ein neues iPhone dazu oder alle zwei Jahre oder nutzt ihr euer iPhone bis zum Ende?

Ich für meinen Fall kaufe alle zwei Jahre ein neues iPhone zu meinem Vertrag dazu und werde dieses Jahr daher voraussichtlich bei meinem iPhone 6+ 64GB Silber bleiben.

Zur Umfrage: Dies ist eine Multiple Choice Umfrage, daher einmal das aktuelle Gerät ankreuzen und einmal das neue Wunschgerät.
Dies ist eine reine iPhone Umfrage, andere Betriebssysteme habe ich bewusst rausgelassen, weil es sonst zu umfangreich würde.

Hier darf gerne auch über das neue iPhone diskutiert werden, Androiduser etc. bleiben aber bitte im Newsthread, da die Diskussion der verschiedenen Lager nichts mit der Umfrage zu tun hat.

hatte mir eigentlich fest vorgenommen das Neue zu bestellen. Die Veränderungen haben mich aber nicht überzeugt, also wird das 5s noch ne Weile halten :)
Trotzdem scheint die neue Kamera ja echt toll zu sein...

Mein Vater macht einen ähnlichen Zyklus, wie ich mit und wechselt alle zwei Jahre.
Bei ihm ist es immer das S-Modell.

Diesmal also iPhone 5s --> iPhone 6s , 32GB --> 64GB.

Die Umfrage kommt immer erst nach Threaderstellung, jetzt ist sie da ;)

Ich habe aktuell das iPhone 6 und werde ziemlich sicher warten, bis das iPhone 7 raus kommt. Bis mein Vertrag bei meinem Arbeitgeber verlängerungsfähig ist, vergeht auch noch rund ein halbes Jahr und dann ist das auch nicht mehr so weit hin bis September 2016 :) .

Andererseits sind die s-Modelle schon immer sehr interessant gewesen...

Ich habe das 5S und da die Vertragsverlängerung ansteht kommt das 6S sicher bin mir nur noch nicht ob 6S oder 6S Plus ... das muss ich mir noch überlegen genau wie die Farbe. 64GB sind fix da 16 einfach nicht im Ansatz ausreichen.

hm, jetzt wo ich ein Lumia 930 hab... aber wenn überhaupts dann maximal ein 6er, soviel wert ist mir die Mehrleistung aktuell nicht und als Telekom Kunde passt das ganz gut zu meinem 150Mbit Tarif..., Volte solls wohl auch schon können. Wohl als einziges Gerät universal ohne Netzbetreiber Branding einsetzbar. Hoffentlich verbockt die telekom da nix.

Wird aber wohl ex nix, da ich noch das 4s rumfliegen hab, was mit mir IOS9 den IPhone Himmel immer noch aufschliesst.

6er 64GB vor einer Woche erst gekauft (weil 5S verloren) - ich warte wohl eher aufs 7s.

Es ist doch immer das gleiche, erst kommt eine neue Nummer, dann paar Monate später die S Version.

Wozu ist S eigentlich gut? Beim 5er S war es nur die Slow Motion... Toll und etwas besserer Prozessor. S ist meiner Meinung nach Quatsch. Wenn man das 6 hat braucht man kein S, es sei denn man hat im Lotto gewonnen. Die Fortschritte zwischen den iPhones sind Mini Mini minimal, der Akku ist leider immer noch Mist

Anstatt gleich das 6er wie ein S auszustatten, nein bringt nicht genug Kohle rein.

Zuletzt bearbeitet:
touchID war auch neu mit dem 5s ;)

Und das neue hat besseres Alu und besseres Glas für mehr Robustheit, ich frage mich gerade was das für einen Nutzen für den Käufer hat, für Apple klar: besseres Material bedeutet angezogene Preise. Wozu brauche ich noch besseres Alu und härteres Glas, ein IPhone ist doch kein Werkzeug zum bearbeiten von Metall. Wenn man damit ordentlich umgeht bekommt man keine Kratzer ins Glas... Genauso wie die noch bessere Kamera, unnötig

Hallo zusammen,
ich wollte mir ein iPhone 6s (+) holen. Der Preisanstieg zum Vorgängermodell ist sehr beachtlich. Die Preise die Apple zur Zeit verlangt empfinde ich als abstrus!

Daher verzichte ich lieber und vermutlich wird nun ein Lumia 940 (XL) der Nachfolger meines 930.

@Edit: Warum gibt es keine 32 GByte Variante???

greetz
hroessler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute ein neues iphone 6 geschickt bekommen (beim vorherigen war die Blende der Frontkamera verutscht).
Wollte ich eigentlich auch behalten, da mich Force Touch und auch die Kamera jetzt nicht so reizt. Noch dazu ist es minimal dicker und schwerer:freak:
... trotzdem juckt es mich irgendwie das neue Austauschgerät zu verkaufen und das 6S zu holen.
Bin unentschlossen.

Wieso wäre es denn aufwendig andere OS in die Umfrage einzubeziehen
1. "habe kein iPhone - werde eins kaufen von 6s"
2. " habe kein iPhone und werde mir keins kaufen" und fertig ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Besitzer eines iP 6 64GB lohnt sich mMn der Umstieg nicht. Lieber bis zum 7er warten, wenn dann auch die Optik wieder etwas geändert wird.
Bei den s-Modellen hat man ja nicht wirklich das Gefühl etwas "neues" zu haben wenn man vom 6 kommt, da es optisch einfach gleich ist.

LaZz schrieb:
Wieso wäre es denn aufwendig andere OS in die Umfrage einzubeziehen
1. "habe kein iPhone - werde eins kaufen von 6s"
2. " habe kein iPhone und werde mir keins kaufen" und fertig ...

Weil dann von den Prozenten her nichts mehr stimmt.
99% der Androiduser werden dabei bleiben. Daher verfälscht sich das Ergebnis.

Eben gerade Anruf von der Telekom Hotline erhalten (da Vertrag mit 5s in einem Monat ausläuft!). Wollten von mir wissen warum ich gekündigt habe und was man machen könnte. Habe gesagt: "Iphone 6S mit einem guten Vertragsangebot"

Melden sich am Samstag nochmal, da die Vertragsdaten erst am 12.09. bereitgestellt werden!
Denke es wird das 6S+ mit 64GB! Vielleicht ja echt mal in "Rosegold"? :-D
Bin momentan noch im Complete M Friends, möchte gern in Magenta M Friends, mit momentan 4GB LTE Speicher. Jemand Erfahrung damit? Bin mal gespannt was die an Zuzahlung wollen.
Grüße!

Gehe mal von 400-500€ aus.
Kannst dich am 6+ orientieren und 60€ aufschlagen.

Ich mache für meinen Vater einen Vertrag bei o2, deutlich günstiger, bin da auch schon Kunde, gibt noch 10€ Rabatt dank Kombivorteil.

Ne, das glaube ich nicht. Die Tante bei der Telekom meinte so ca. 250€! =) Mal sehen ob sie Recht behält!

Zurück
Oben