Das neue iPhone 6S (+) ist da, welches wird eures?

Welches iPhone wird es bei euch?

• Umfrageteilnehmer
    95
Das iPhone 6+ 64GB kostet 359,95€ im Magenta M mit Top Handy.
Da wird das iPhone 6s Plus mit Sicherheit nicht günstiger.

Ich weiss es noch nicht. Ich hatte ja aufs 6c gehofft, aber da das nicht kommt spekuliere ich ernsthaft darauf evtl. ein 6S 64Gb zu kaufen und mein iPhone 6 64GB dafür abzugeben. Bis zu 250€ Differenz bin ich bereit zu zahlen.

boarder-winterman schrieb:

Woher hast du die Info?

--> Ah sry verlesen! Dachte es wär das 6S, aber du meinst ja 6+!

3D Touch, bzw. Force Touch ist zwar ganz nett, aber ansonsten? Die neue Farbe juckt mich wenig (für mich gibt es nur schwarz/spacegrey) und bis auf die wenigen Verbesserungen (CPU, Kamera, LTE, BT), die bei einer Modellpflege selbstverständlich sein sollten, hat sich absolut nichts verändert.
Vom jetzigen iPhone 6/6+ zu wechseln wäre Irrsinn, daher warte ich auf das, was da nächstes Jahr kommen mag.

boarder-winterman schrieb:

Preis ist abhängig ob Top-Smartphone ausgewählt ist oder nur Smartphone. Alles mit IPhone 6 ohne +. Bei Top ist der Preis des Geräts günstiger aber monatlicher Beitrag höher. Im Top kostet es rund 250€, ohne Top 450€. Ohne Top ist man aber insgesamt 80€ billiger dran in 24 Monate. Laut Telekom Forum soll es eine Rabatt Aktion im Top Modell geben mit einer Zuzahlung von 200€. Was sich mit der Hotline deckt.

Werde mir sehr wahrscheinlich das iPhone 6s Plus mit 64 GB in Spacegrau bestellen. Habe momentan noch ein HTC One m8.
Das wird mein erstes Appleprodukt werden, ich bin mal gespannt :D

habe mir das 6S mit 64 GB bestellt. also bei Apple direkt, ohne Vertrag. Dazu noch ein Silikon Case in Anthrazit. das kommt dann wohl morgen schon an. ich finde die Änderungen zum 6 schon erwähnenswert. da wurde unter der Haube einiges getan. fast jede Komponente wurde quasui erneuert. Display mit 3D Touch, RAM, CPU, GPU, Kamera, Frontkamera. Taptik Engine eingebaut. Akku. im Prinzip kann man schon sagen, man hat "alles" verändert, weil es nunmal jede Komponente erwischt hat im Prinzip. hört sich aber doller an als es dann im endeffekt ist. dazu die 7000 Legierung und angeblich das robustete Smartphone Glas was es gibt. natürlich viel Marketing, aber ich bin auf die Tests gespannt, ob man da wirklich unterschiede erkennen kann, was bruchfestigkeit usw angeht. alles in allem ein tolles Upgrade zum 6er, was nur etwas mehr Power als das 5S hatte und eigtl. "nur" in den Abmessungen, also der Display und Gehäusegröße gewachsen ist.

die Sprung vom 6er zum 6s ist ein weitaus größerer, als der Sprung vom 5s zum 6er.

@getexact:

Mit deiner Argumentation widersprichst du dir selbst^^
Der unterschied vom 5s zum 6 war mindestens genau so wie der vom 6 zum 6s.
Schnellere GPU und CPU, größeres Display, besseres Display (Kontrast von 1400:1 statt 800:1), schnelleres WLAN/LTE, bessere Kamera, bessere Videofunktion (60fps FHD statt 30fps), bessere Zeitlupenfunktion (240fps statt 120), etwas mehr Akkulaufzeit, besseres Display/Volumen -Verhältnis.

Es sind halt andere Änderungen. Finde den Displayzuwachs aber gravierender als ne Taptik-engine oder 3D-Touch. Alles andere sind quasi die standard Upgrades.

als ich grad meinen Text verfasst habe, kam mir der Gedanke auch muss ich sagen, hab nur drauf gewartet, bis es jemanden auffällt:D
und ja im Prinzip hat sich vom 5S zum 6er auch "alles" geändert. größeren Sprung war aber auch mit der Leistung gemeint. das 6er hatte nicht soo viel Leistungszuwachs, wie nun das 6s zum 6er. und 3D Touch finde ich als neue Technologie und Eingabemöglichkeit dann doch erheblicher, als nur das Display zu vergrößern.

:D

3D touch an sich finde ich auch sehr gut! Das wird früher oder später in allen Smartphones verbaut sein.

Der Leistungszuwachs an sich naja, wo merkt man den schon? Im direkten vergleich ja, aber sonst braucht man die Leistung im täglichen betrieb doch kaum.
Ich bin eher auf optische Veränderungen beim 7er iPhone gespannt ^^

ja auf das 7er bin ich auch mal gespannt. im moment kann ich mir darunter noch nix vorstellen. aber wofür die Leistung? naja im grunde vielleicht schon allein deshalb gut, weils dann auch länger "hält". mehr Leistung kann nie schaden. gerade wenn man dann weider davon ausgeht, dass das 7er auch kein großes Upgrade sein wird. es wird sich halt äußerlich ändern. aber wie? noch dünner? wieder ohne hervorstechende Kamera. vielleicht kompaktere Geräte? vielleicht sogar noch größere mit 5 und 5,7"? viellecht weg vom runden Design? wieder mehr Kanten...man weiß es nicht. das 7er dann mit iOS 10. das klingt nach nem schnittigen Nachfolger^^

Ich mir auch nicht, klar ist, das alles wieder etwas besser werden wird. Dünner? Bitte nicht :D lieber mehr Akkuleistung.

Innerhalb des Jahres gibt es sicher noch einige Neuentwicklungen, mit denen jetzt noch keiner rechnet ;) abwarten angesagt

und schon jemand eine Versandbestätigung bekommen? ich geh mal davon aus, dass die Geräte hier in Europa lagern und nicht aus China kommen, denn das wäre sonst zu knapp, wenn die übermorgen ankommen sollen. oder hat es gar schon jemand geliefert bekommen? es soll ja angeblich ein paar wenige glückliche geben, die es vorher schon erhalten haben:)
Also zumindest meine Kreditkarte wurde vorgestern mit dem Bertrag belastet. ich geh stark davon aus, dass spätestens morgen eine Versandmitteilung kommt, sollte...!

Check. Kreditkarte wurde am 21.09. belastet. Eigentlich frech, in dem Umfang können die einige zehntausend € mit den Zinsen für die 3-4 Tage verdienen. Ich würde mich auch über eine Versandmitteilung freuen, aber bislang kam nichts. Und normal schickt Apple immer rechtzeitig eine mail und SMS. Die Pakete müssen eigentlich schon in Deutschland oder zumindest in der EU sein, wie sollte DPD das sonst stemmen können am Freitag?

Denke auch dass die längst in Deutschland sind und nur darauf warten ausgeliefert zu werden. Wobei man ja sonst eigtl viel eher schon die Sendung verfolgen konnte. Naja gut ich hab kein Plan wie das die vergangenen Jahre zum Release war weil ich meist erst nach Release gekauft habe.

PS: ist nun versendet worden...komischerweise aber schon am 19.09. :)

Zuletzt bearbeitet:
In meiner Bestellhistorie auf der Homepage von Apple steht auch drin, dass mein 6s am 19.09 versandt wurde. Ich habe bisher aber weder eine Versandbestätigung per E-Mail bekommen noch kann ich das Paket mit der angegebenen Trackingnr. bei UPS verfolgen...Merkwürdig.

Zurück
Oben