Das Objektiv zählt!

FidelZastro

Commander
400D + 300mm 2,8 L - der Fotograf hat damit 90 Minuten Freihand gearbeitet. Respekt dafür! Ich bekomme schon Krämpfe in der Hand wenn ich eine 350D mit einem größeren Standardzoom in der Hand habe, das ging gar nicht. Aber dennoch die vermutlich sinnvollste Kombi, die der Journalist fürs eingesetzte Kapital bekommen konnte ;)

400ds-jpg.139546

Anhänge

• 400ds.jpg
    400ds.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 583
Mit Einbein kippt der Spaß ja auch nach vorn. Die Stativschelle ist ja darauf ausgelegt, dass hintendran wenigstens etwas Kameramäßiges ist, also mehr als ne Dreistellige. Übrigens Stativschelle, die sieht hier echt komisch aus. Ist nicht Original, bzw. das 300er noch ohne IS?

Das ging letztens schon durchs Dforum. Total bekloppt eine über 20KG-Linse als Porträitobjektiv zu missbrauchen. Aber lustig siehts aus.

Es ging ja auch weniger um die Ausmaße der Linse (wenn man nur will kann man auch ein 400 2,8 noch freihand benutzen) als vielmehr um die des Rückdeckels dahinter ;)

Und Juza hat die linse auch nur von Sigma geliehen, würde mich wundern, wenn die bisher tatsächlich schon jemand gekauft hat, den Zweck des Weiterverkaufens mal ausgenommen...

Also ich bin zwar nicht ganz aufgeklärt was die Haltbarkeit des Verschlusses bei Canon angeht, aber nehme schon an, dass eine 2-stellige Eos deutlich länger halten dürfte als die Knippser Boliden. Einmal vom preis abgesehen, er hätte sich sicher eine Eos 30 zum selben Zeitpunkt für nur wenig mehr Geld als die 400D kaufen können... -> Vorallem wenn man so ne Linse draufpappt O.o

Aber stimmt natürlich, das Objektiv macht das Bild und der Sensor dahinter zeichnet es nur auf...

Zum neuen Sigma: Angeblich wurde das Teil mit militärischem Hintergrund entwickelt, deswegen ist dieses Monster auch so seltsam grün und unglaublich robust. Letztlich ist das Objektiv aber wohl einfach eine Prestige Linse in Sigmas Portfolio, da kann kein anderer Objektivhersteller der Welt mithalten(und wenn man das bedenkt ist der Straßenpreis für rund 1000 Euro je Kilogramm durchaus ok)

Was lustig ist, das Zoomen funktioniert über einen eingebauten Motor der über einen seperaten Akku betrieben wird, wirklich abartiges Objektiv, wer zuviel Geld hat, sollte zuschlagen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Zweistelligen wird die Haltbarkeit des Verschlusses mit rund 100k Auslösungen angegeben (ab 30D). Bei einer Dreistelligen mit rund 50k. Die Profiklasse kommt teilweise auf 300k. Sind aber nur Richtwerte, gibt genug 20D die mit 50k spezifiziert sind und ihre 100k locker geschafft haben. Genauso gibt es genug 1D Mark II, die vor 50k die Hufe hochgerissen haben.

Das mit dem militärischen Hintergrund halte ich für ein Gerücht. Dafür ist die Brennweite zu kurz und das Gewicht zu hoch dafür. Und ein Akkubetriebener Zoom ist auch nicht gerade Armee-Tauglich. Das Grün ist eher für Naturfotografen, da spart man sich den Lens-Coat.

Deswegen wird ja serienmäßig auch der speziell auf die Optik berechnete 2x Telekonverter mitgeliefert, rund 1500mm an einer Crop Kamera sind da durchaus tauglich und relativ kompakt ist es für so eine Brennweite auch noch ;)

Spielverderber. Wäre dir ein Thread "Reicht mein 5MP-Handy noch oder brauche ich ein Neues" lieber gewesen? ;)

Das wäre ja schnell beantwortet gewesen. Klar braucht man ein Handy mit 8 MP. Alles andere ist doch für hochwertige Fotografie nicht zu gebrauchen.

Am besten eins von Sony, die haben hochwertige original Carl Zeiss Objektive verbaut und sogar Xenon Blitze, afaik sogar schon mit 12 Megapixel, da kann die Eos im Titelpost hier aber einpacken! :king:

Mensch da würde sich doch glatt der Wechsel von meiner Analogen lohnen :volllol:

Zurück
Oben