Das Positive an Windows 10 ...

SchaGur

Banned
Hallo CBler,

ich muss einfach mal sagen, das ich auch zufrieden bin mit dem OS.
Ich selber habe viel kritisiert ohne mal das Positive auszusprechen.

Ich bleibe auch bei meiner Kritik, sehe nur keine Alternative zu Win10.
Aber auch so, gefällt mir Win 10 viel mehr als Win 7.

Als erstes ist das Design, wunderbar schlicht und wirkt mMn edel.
Die Kacheln, ja die habe ich gehasst in Win8 ... aber in Win 10, so in dem Startfenster und anpassbar.
Ich nutze die nur noch. Nice ist auch die Wetter Kachel/App.

Der App Store ist auch top. Den kannte ich so nicht. Auch bei meinem Laptop machen einige Apps sinn und laufen gut.
Hoffe es kommt eine Youtoube App zb.

Allgemein läuft das OS Super extrem Schnell. Ich hab nicht das gefühl eine Clean Install ausführen zu müssen.

Bitte was gefällt euch an Win 10. Mir gefällt Win 10 soo gut, das ich aufkeinen fall zurück zu Win 7 möchte.
Negatives gibt es genung (zurecht) aber sollte man sich auf das Positive beschränken wenn ihr lust habt.

Win 10 wäre mir sogar 299,- wert gewesen, mit einer non_abhöre Garantie.

Gruß
schagur

Was soll das denn? Langeweile? "versteckte Werbung?"
Du hast aber schon die konstruktiven Kritiken zur Datensicherheit zur Kenntnis genommen oder bist du noch "vernebelt vor Begeisterung?"
Deine Freude sei dir natürlich gegönnt...:p

Was mir an Win7 + 8.1 deutlich besser gefällt:
1. Ich kann die Updates steuern
2. Ich kann Einstellungen zur Datenübermittlung "wählen..."
Habe gerade ein Windows-Phone mit W.8.1 konfiguriert, fast alle "Nachhause"- Sende- Einstellungen lassen sich deaktivieren...

Das ist mir beides sehr wichtig. Ausserdem funktionieren beide OS zuverlässig und mit 100 %iger Auslastung meiner Hardware unter zuverlässigem Einsatz meiner verwendeten Software.

Wenn du das über Win.10 auch sagen kannst sind wir uns näher...:)

Dass es hübscher aussieht reicht nicht...
Kannst du die Unterschiede im Speed spezifizieren? Mein Notebook startet über UEFi in 3 Sek. , die Programme starten mit dem Klick, was geht bei Win.10 schneller (bei dir)?

Zuletzt bearbeitet: (Was...)
Leute enstpannt euch, ich finde man kann doch durchaus einfach mal eine Diskussion anregen. Er ist ja nicht bei Amazon und schreibt Rezensionen^^ Ich persönlich finde Windows 10 einfach die Weiterentwicklung von Windows 8, welches ich auch schon von Anfang an als Fortschritt von Windows 7 betrachtet habe. Die Datensammelwut ist schon seit Windows 7 in ähnlichem Maße vorhanden und spätestens seit 8 auf gleichem Niveau. Daher finde ich die spontanen Reaktionen bezüglich Windows 10 merkwürdig. Ich persönlich sehe keinen Grund nicht Windows 10 zu nutzen, wenn es um ein OS für die täglichen Office arbeiten und Games geht.

Ich werde mich hoffentlich nächstes Jahr darüber freuen. Wenn alle Fehler durch Updates ausgebügelt wurden und die Treiber so funktionieren wie ich es hoffe.

ohlschirr schrieb:
Was mir an Win7 + 8.1 deutlich besser gefällt:
1. Ich kann die Updates steuern
2. Ich kann Einstellungen zur Datenübermittlung wählen...

Das ist mir beides sehr wichtig. Ausserdem funktionieren beide OS zuverlässig und mit 100 %iger Auslastung meiner Hardware unter zuverlässigem Einsatz meiner verwendeten Software.

Ich als Entwickler kann (1) nur begrüßen. Endlich eine Einheitliche Plattform. Da ich die Pro Version habe kann ich Updates auch um 4 Monate verzögern und sind wir mal ehrlich: Ich habe vorher sowieso immer alle Upates installiert. Fehlerhafte Updates kann ich im Notfall von Haus aus blocken -> win win für mich =)

(2) Die Einstellungen zur Datenübermittlung sind wesentlich übersichtlicher und klarer als in den meisten anderen Systemen und es lässt sich schon bei der Installation direkt fast alles deaktivieren. Das ist sehr gut. Nachteil: Eben nur fast alles, automatische Crashreports lassen sich nur in der Enterprise ausschalten. Wenn das noch deaktivierbar wäre, wäre W10 in Hinsicht Datenschutz vorne dabei. Also am besten irgendwo eine Enterprise besorgen...oder das ein oder andere Programm =)

Stabilität kann man bis jetzt auch positiv hervorheben, zumindest auf meiner halbwegs aktuellen Hardware :)

Das Design finde ich auch klasse. Keine Spielereien mit runden 3D Icons mit Schatten und was weiß ich, aber auch keine kleinen Inkonsistenten mehr wie bei W8.1....zumindest wesentlich weniger. An ein paar Stellen muss noch Arbeit getan werden. Ansonsten sehr schick und erfrischend einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch mit win 10 zufrieden,da ich mir die 64 bit home version gekauft habe ...dieses kostenlose update von win7 auf 10 war übel und kann ich persönlich nicht empfehlen.

Ich bin nicht gegen Win.10, wahrscheinlich werde ich es auch bald nutzen, auf jeden Fall testen...
Es wäre schön wenn es noch konkrete Vergleiche, möglichst leistungsbezogen gäbe:
Was genau geht schneller oder besser? weniger Strom- Accu-Verbrauch? etc...:)

@autowurst
oO Du hast dir ne neue Lizenz gekauft weil das Upgrade nicht gut lief? Du kannst auch einfach neu installieren...

Ich hab ne Weile gebraucht bis mir was positives eingefallen ist. Aber das Fenstermanagement wurde ziemlich verbessert.
Ansonsten gibt es halt mehr Dinge die nerven:

- die Unterteilung in "Systemsteuerung" und "Einstellung"
- das Menüs und Einstellungen nur über die Kommandozeile erreichbar sind
- das die Malware Detection es unmöglich macht mein Netbook zu nutzen

@ohlschirr

Mehrere dinge ausführen und dabei Smooth bleiben zb. Der Rechner fährt schneller hoch und alles wird Smooth und schnell geladen (Icons usw). Die Systemsteuerung ist sofort da, nach dem neustart - es sind kleinigkeiten die zusammen ein angenehmeres Arbeiten möglich machen. Auch Arbeitet HT beim I7 gefühlt besser. Die CPU Auslastung ist bei Crysis 3 und BF4 noch besser bzw geringer, ausser Ryse. Ryse ist mMn das einzige Spiel (in meiner Sammlung) was unter Win 10 schlechter läuft mit der 980Ti als auf Win 7 mit meiner ex OC 780 GLH. Das hat mich schon geflasht. CPU Auslastung ist auch bei 90%, das einzige Spiel mit dieser Auslastung.

Als Gamer ist auch die Xbox App ganz nett, hoffe die bennen es um. Man kann all seine Spiele da einfügen und von da aus starten. Sieht schön aufgeräumt auf. Auch die xbox one Video Streams sind ganz nett. Freunde findet man da super schnell. So eine Art Steam in Windows. Nur finde ich den Namen xbox fehl am Platz.

Die CD kannste ja in der Hand haben - ISO (kostenlos) Downloaden. Bei mir lief es sauber ab. Lappi und Desktop.

Aber okey kaufen ist jetzt auch nicht sooo der fail. Win 10 soll ja lange laufen.

Zurück
Oben