Das richtige Netzteil gesucht

gb113

Cadet 4th Year
Hallo,

ich brauch umbedingt ein neues NT;-> bevorzugte Marke Seasonic X

Sys:

e4300->3Ghz
Asus 775 x38
2*2GB
Nvidia 460GTX
1*PCI (Emu1212)
4-8HDs
DVD Brenner
Fractal r3->Kabel dürfen nicht zu knapp sein
2 interne 120mm Lüfter (waren beim Gehäuse mitbei)
5*USB

thanks in advance :)

Such mal in diesem Forum nach dem "Wattcalculator", dann kennst du deinen maximalen Verbrauch. da rechnest du noch 50% drauf und bist bei einem Netzteil, dass zu deinem PC passt. Dann nimmst du vielleicht eins aus der Kaufberatung aus meiner Signatur.

8 Festplatten? Da ist der Startstrom aber ziemlich hoch, das könnt ein 400W NT in die Knie zwingen.

ich würde ein 550Watt NT nehmen Enermax und BeQuit sind gleichgut wen nicht besser wie Seasonic

Hallo,

Denn Wattcalculator hab ich schon versucht, doch will das Tool leider nicht so recht.

>Im Moment sind 4 HDDs an meinem PC wollte jedoch ein bischen Luft nach oben haben so das es nicht zu knapp wird falls ich später noch was anschließe; eins steht jedoch fest SLI/CF werd ich NIE betreiben.
Wie ist das x 460 passiv NT von Seasonic?
Wie sieht es mit den Kabel aus nicht das sie zu kurz sind da es ganz unten geschraubt wird in's Fractal :)

Zuletzt bearbeitet:
Kenny [CH] schrieb:
...BeQuit sind gleichgut wen nicht besser wie Seasonic
Witz des Jahres. Absolut gut. Made my day.

Würde dir auch das X560 empfehlen. Das hat dann auch 8 Sata Stromanschlüsse. Musst also mit keinen weiteren Adaptern arbeiten zum verkabeln.

Bei den kleineren Modellen müsstest du ansonsten noch molex -> sata Adapter dazukaufen.

Habe in deinem Eingangspost gesehen, dass du das Fractal R3 besitzt?

Kannst du das Gehäuse empfehlen?
Ich schwanke zwischen dem R3 und dem Lian Li PC-7FN und kann mich nicht so recht entscheiden.
Taugen die Lüfter?

@freshprince:
Dafür saugt die CPU und die Graka beim Start vgl. wenig. Wenn das NT (und das sollte heutezutage kein Thema sein) die Schienen nicht gleichzeitig startet, sollte es so oder so keine Thema sein. Ich denke das reicht auch die 400W-Variante gut. Ob der Preis das wert ist, ist eine andere Frage. Das BQT L7 430/530W bekommt man für 40-50 EUR. Das ist leise, gut und günstig.

Shoyu schrieb:
Habe in deinem Eingangspost gesehen, dass du das Fractal R3 besitzt?

Kannst du das Gehäuse empfehlen?
Ich schwanke zwischen dem R3 und dem Lian Li PC-7FN und kann mich nicht so recht entscheiden.
Taugen die Lüfter?

Ich kenne das Lian Li PC-7FN nicht; bezüglich des Fractal R3 es ist einfach tiptop; Angefangen von der Verarbeitung und dem Concept die Kabel durch die extra Löcher nach hinten verschwinden zu lassen einfach Klasse nichts klappert alles super.
Die 2 120mm Lüfter sind sehr Leise und ein Lüftersteuerung ist mit bei in dem du sie nach mal extra Einstellen kannst.
Das Gehäuse ist mit einer Schalldämmung bestückt.
Was ich auch super finde ist das mein bald kommenden Lüfter montiert werden kann ohne das Mainboard ausbauen zu müssen, da ein Öffnung hinterhalb des Gehäuse ist in dem man dran werkeln kann :D
Ich kann das Gehäuse nur empfehlen ist echt toll :)
Ich freu mich schon wenn ich es zumachen kann, da noch das NT/CPU Lüfter fehlt; sagen wir mal so ich würde es nochmal kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Für denn PC reicht das 400W variante, das 460W hat aber schon zwei PCIe stecker.

wenn dein Gehäuse, nicht aktiv gekühlt ist, unzureichend oder ähnlich, greife auf die 560W Version zurück.

freshprince2002 schrieb:
Witz des Jahres. Absolut gut. Made my day.

Dito :volllol: einfach sehr lustig.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Entscheindungshilfe! :D

Das x 560 ist nun bestellt :)

Zurück
Oben