Das richtige Sockel 939 Mainboard?

diode

Lieutenant
So kurze Frage, wollte mir ein Sockel 939 Mainboard holen, es sollte möglichst drei Eigenschaften besitzen :
-preiswert (Preis/Leistung)
-tuningsmöglichkeiten
-n radeon 9600 unterstützen.....

p.s.
hab atm n athlon xp 1700+ aufm asus a7a266e

neuen ram muss ich mir ja so oder so kaufen weil die dinger sdr gar net mehr unterstützen?

Zuletzt bearbeitet:

Meolus

Lt. Commander
Also wenn da keine alte Radeon 9600 die wie ich annehme nur AGP hat, bei sein müsste, dann dann würde ich auf jedenfall zu einem PCIe-System raten, was dann eindeutig auf einen nForce 4 hinauslaufen sollte... z.B. von ASUS A8N-SLI (Deluxe) -> 150€...

Aber da du die Karte ja scheinbar behalten willst, würde ich irgendwas mit KT800 nehmen... z.B. ASUS A8V Deluxe -> 100€ ... das ist zwar nicht ganz so dolle wie dat nForce 4 Board, da dieses wirklich endgeil ist, aber auch noch ganz akzeptabel :)
Wegen anderen Herstellern musste die Antwort von anderen abwarten, da ich ziemlich auf ASUS fixiert bin, welche jedoch den Nachteil haben, dass sie relativ teuer sind!

Nein, den alten SD-RAM kannste vergessen! Da sollte man sich schon PC400 DDR-RAM holen und wenn möglich (idealerweise bei 1024MB -> 2x 256ern würde ich nicht machen... sondern eher später noch nen zweiten 512er hinzu kaufen und dann erst dualchannel nutzen...) zwei Module holen, damit man DualChannel ausnutzen kann...

MfG Meolus

MarcusY2k

Cadet 3rd Year
Hallo,

kann Dir das K8T NEO 2 von MSI empfehlen! Gute übertaktungsmöglichkeiten, stabile Arbeit, super Austattung und auch die Geschwindigkeit sprechen für dieses Board. Bin damit Sehr zufrieden.

Mfg,
Marcus

MSI-6600GT

Ensign
Wenn Du Deine alten Speicher auch noch nutzen willst, würde ich auch ein wenig darauf achten.
Ich persöhnlich habe das A8V-Deluxe und kann es nur weiterempfehlen. Aber ob man jetzt Asus oder MSI nimmt ist ohnehin mehr eine Glaubensfrage.

GEIZIE11

Lieutenant
Das A8V Deluxe von Asus is nicht schlecht ,obwohl wen ich mir jetzt ein neues sys..zulegen würde dann käme nur ein nforce 4 in frage. ob sli oder nicht, das muß jeder für sich selbst entscheiden

stummerwinter

Admiral
Meine Tips:

DFI UT NF4 Ultra -> mit den wohl meisten Eisntellmöglichkeiten

Gigabyte K8N Ultra-9 -> mit passiver NB

Für beide brauchst Du neuen Speicher, idealerweise 2 gleiche Riegel für DC-Betrieb und eine PCIe-Graka...;)