• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das Schwarze Auge Drakensang

mASSIVe schrieb:
Spielst du gegebenenfalls ohne DVD bzw. mit Crack? Das Verschwinden von relevanten NPCs ist Teil des Kopierschutzes. Ob das jetzt in dem Fall auch dazu gehört weiß ich aber nicht.

das war genau das problem. mit cd drin erscheint die barla ohne probleme. tja... jetzt muss ich halt das hochdrehende dvd-laufwerk ertragen, bei ansonsten sehr leisem pc :(
 
Eine Frage:

ich habe mir das Spiel jetzt auch zugelegt, und mir ist beim blättern der Bedienungsanleitung etwas aufgefallen:

Es gibt keine Magier die man mitnehmen kann, oder sind nicht alle Charaktere die man später im Spiel trifft aufgeführt.

Weiss jemand etwas näheres ?

Edit: habe jetzt leichten Wundbrand, habe gelesen Gulmondtee soll da helfen, muss ich den brauen oder kann ich den auch kaufen ?

Wie gehe ich allgemein mit dem Thema heilen um , wird ja schwierig wenn niemand magisches dabei ist.

Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst später eine Scharlatanin, die kann ein bißchen hexen. Ich hab sie aber nicht mitgenommen, weil der Gegner sie immer zuerst attackiert hat und ich fand die Idee sie mit der besten Kettenrüstung auszustatten doch ziemlich bescheuert.
Gifte heilst du mit dem Gulmondtee (in die Quickleiste schieben und das Ziel auswählen), Verletzungen mit den Wundverbänden oder besser. Dazu muss ein Charakter entsprechend geskillt sein, ich hab dazu die Amazonin genommen.
 
@ssj3rd: Später läuft dir noch ein Kampfmagier über den Weg...

@Odium: Kladdis ist top. Der kannst du auch keine metallische Rüstung anziehen, sonst kann sie nicht mehr zaubern und ihr Ausweichswert sinkt. Einfach Armatrutz bei dem Magieshop am Hesindetemple erlernen und hochziehen. Die hat dann einen besseren Rüstungswert als die Nahkämpfer und durch 0 Behinderung ist ihr Ausweichswert auch hoch. Bringt man ihr noch Bogen oder Armbrust bei, ein paar offensive und ein paar defensive Zauber...fertig ist der perfekte Supportchar. Spezielle Bolzen bzw. Anleitungen habe ich im Spiel nicht gefunden, daher würde ich eher zu einem Bogen raten (Stichwort: Feuerpfeile, Giftpfeile).
 
Ok danke, hoffe der Kampfmagier kommt net zu spät :D


Mfg
ssj3rd
 
Ich finds Schade das alle Spezial Items für den Hauptcharakter eher für Nahkämpfer ausgelegt sind. Mein Zauberer trägt immer noch normales blaues Zeugs weil das besser ist als das aus der Drachenqueste.
Doppelte AE Regeneration rockt einfach :D und der Stab macht 10mehr AE dagegen sind die goldenen Items nicht so toll für Zauberer.
 
Finde ich nicht, die sind extrem gut für Kampfmagier. Man bekommt ordentlich Bonuswerte, ist immun gegen Umwerfen und Feuer, hat in Kombi mit Armatrutz den höchstmöglichen Rüstungsschutz, mit dem Schild bekommt der Gegner noch einen Malus auf den Angriff, mit anderen Worten, man ist fast völlig unangreifbar.

Die AE Regeneration ist nebensächlich, die reicht ja pro Kampf nichtmal für einen zusätzlichen Zauberspruch, mit 10AE mehr kann man auch nichts anfangen, ein Donnerkeil kostet ja schon 15AE. Generell sind die Angriffszauber einfach zu schwach, dauern zu lange und brauchen zuviel AE, um sich darauf festzulegen.

Man braucht Zauber nur, um die Rüstung, den magischen Schild und ein Attribut vor dem Kampf richtig hochzutreiben, wo AE Regeneration egal ist. Dann ein, zwei Feuerbälle, bevor der Gegner einen sieht, und im Kampf nurnoch Blitzgeschwind und Heilung, oder vielleicht versteinern. Man macht als Nahkämpfer einfach viel mehr Schaden als mit Zaubersprüchen.
 
aber du wirst dich wundern was dir AE reg später noch bingt :cool_alt:
 
Ich frag mich gerade wie ich die letzte"Mission" schaffen soll wo ich schonmal 6 Steingolems rumlaufen hatte -.-
 
spiel weiter.

ALLE tests sagen, dass die ersten 5 Stunden zaeh sind, es sich aer mehr als lohnen soll
 
Ich find den Anfang unheimlich gemütlich :p
Echt entspannend :)

Aber ist wohl Ansichtssache.

MFG,
tec
 
hi leute,

habe jetzt bei drakensang ein problem,

drakensang hatte ein problem und musste beendet werden, gelich darauf hatte ich einen bluescreen..

nun erhalte ich folgende Fehlermeldungen wenn ich ein spiel laden will

hoffentlich kann mir von euch jemand helfen..

danke

lg andi
 

Anhänge

  • drakensangfehler.jpg
    drakensangfehler.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 268
  • drakensangfehler2.jpg
    drakensangfehler2.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 243
die meldung kenne ich nicht, aber da steht NEBULA und das ist die grafikengine des spiels.

deinstallier ma deinen treiber und haue den neusten rauf

wenn du den schon hast, nimm einem aelteren
 
habe jetzt den graka-treiber deinstalliert (hatte den aktuellsten drauf) und neu installiert..
es tritt jeodch der fehler noch immer auf )=

das wäre jetzt das 2 spiel welches einen fehler hat, habe keine lust nochmal von vorne anzufangen bei Drakensang..

ein neues spiel kann ich anfangen... nur beim laden kommt der fehler und teilw. ein bluescreen..

-----------------------------------
LÖSUNG: Alle Gamesaves bis auf 2 aus dem Ordner gelöscht..jetzt funktionierts wieder..
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns nicht am treiber liegt, koennte es an defektem arbeitsspeicher (memtest rueberschicken) oder einer defekten graka liegen(zum kumpel und ne andere ausleihen)
 
@franky:

des spiel funktioniert wieder, habe aus dem "gamesave"-Ordner alles spielstände bis auf 2 gelöscht.. nun funktionierts wieder..

lg andi
 
Zurück
Oben