• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das Schwarze Auge Drakensang

Oo

das wundert mich jetzt aber. von so etwas habe ich noch nie gehört und viele meiner bekannten/freudne etc. hatten schon derartige probleme^^

naja, wenns läuft ists ja gut.

denn der spielstand hat NICHTS mit der engine zu tun, aber gut=)
 
weiß jemand ob, und wenn ja, wie man "ZWIEDESTILLAT" herstellen kann?
 
Hi,

ich hatte grad die weiße Wölfin platt gemacht und war in der Höle den Magier holen, als mein Rechner einfach neugestertet hat. Es kam ganz kurz ein blauer Screen und wumps neustart. Er hat sich nicht aufgehangen oder so, das ging blitzschnell. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann.
 
also ich hab mir gestern mal die Demo installiert...und muss sagen bin irgendwie ein wenig enttäuscht...laufen mit WASD und die kameraführung in der kombination ist irgendwie nicht so der hit...was mich aber am meisten gestört hat ist die "starre" und gemalte umgebung...
in der demo gibts das erste gebiet, avestreu...aber schon da gibts viele "hügel" oder "grasnarben" die eigentlich nicht wirklich einen höhenunterschied darstellen...aber dennoch für die charaktere einen umweg von einer verdammt langen strecke bedeuten :-(
und was mich auch ein wenig enttäuscht hat ist eine fehlende vertonung der zauber...ich meine zumindest das im zauberhandbuch (also der p&p vorlage) dort auch der zu sprechende spruch steht...ist aber schon ne weile her ;)
aber sonst macht es nen ganz guten eindruck was ich gesehen habe bisher...kann schon wer was über geschätzte spielzeit sagen?
 
mir is grad eingefallen das ich meinen mehr oder weniger haupt kritikpunkt vergessen habe...ich spiel auf nem 24", das heißt 1920x1200...das spiel an sich sieht auch gut aus...nur dialog fenster, tutorial (kommt am anfang halt) sieht verdammt groß aus...quasi als ob schlecht skaliert...find ich ein bisschen schaden irgendwie...
 
Ich hab jetzt gestern auch die demo mal durchgespielt und muss ikolori zustimmen. Habe mir auch mehr (bzgl. der genannten Punkten) mehr erhofft.

Trotzdem werden ich mir das Game kaufen, da es einfach lange spass bereitet und sehr tiefgehend ist. Es gab in letzter Zeit einfach zu wenig "intensive" Games. Deshalb habe ich mir eben die vv bestellt.

Wie sieht es eigentlich mit Multiplayer aus... konnte darüber noch nix in erfahrung bringen.
 
es gibt gluecklicherweise keinen.

fast alle Offline RPGs mit MP sind einfach nur schlecht.

der Einzelspielerpart sollte die ganze Aufmerksamkeit bekommen, damit es ein intensives, schoenes, BUGFREIES Spielerlebnis bieten kann
 
Anfangs hatte ich auch als DSA_Veteran nach über 10 Jahren noch leichte Startschwierigkeiten, aber seit ich aus Moorbrück zurück bin lässt mich das Spiel nicht mehr los.
Kamera sollte man immer mit der rechten Maustaste kontrollieren dann ist das ok, die Bedienbarkeit hat schon kleine Mängel.
Aber inhaltlich ist das Spiel bereits jetzt richtig super und ich freu mich richtig auf jeden Feierabend mit regnerischem Wetter :)
 
Habe gelesen das es ein Rezept zu Thaloschroms Zwergenskraja gibt , wo kriege ich das her ?

Ist das die beste Einhandaxt die es gibt ?


Mfg
ssj3rd
 
Hi RPG´ler
Ich habe Drakensang angespielt und muss echt sagen es gefällt mir nicht so gut wie ich erwartet habe.
Dazu muss ich sagen das ich mich selbst als wirklich verwöhnten (leider auch von der spielebranche vernachlässigt) RPG´ler sehe. Ich finde Drakensang hätte mehr flair gehabt wenn es in schicker diablo3 grafik gehalten worden wäre... eben wie Baldursgate und co. Meiner meinung nach ist diese neue alles in 3d mit allen möglichen spezialeffects versehene welle unpassend.

Was mir vor allem misfällt ist "Steuerung Kamera und atmosphäre (letzteres wird lediglich durch grafik und die 2 vorne genannten aspekte gestört, da ich es nicht lange genug gespielt habe).
Ich hoffe trotzdem das die P&P´ler auf ihre kosten kommen.

Mfg Stolen
 
@ Stolen83

mir persönlich kommt es bei diesem RPG auf die Story und die Dialoge an. Das Skillsystem ist auch detalliert und einige kleine Feature machen es für mich sehr interessant (Werkbank, Ambos, Labor zB). Die Atmosphäre kommt mit den Dialogen bzw. Quests... Die Steuerung und Kamera ist, wie ich finde, gewöhnungssache.

Was ich damit sagen will: Dieses Spiel ist nichts für die breite Masse. :)
 
Kann man irgendwie einstellen , das der Zauberer selber angreift mit Zaubern mein ich jetzt , net mit seinen Stab.


Mfg
ssj3rd
 
Stolen83 schrieb:
Hi RPG´ler
Ich habe Drakensang angespielt und muss echt sagen es gefällt mir nicht so gut wie ich erwartet habe.
Dazu muss ich sagen das ich mich selbst als wirklich verwöhnten (leider auch von der spielebranche vernachlässigt) RPG´ler sehe. Ich finde Drakensang hätte mehr flair gehabt wenn es in schicker diablo3 grafik gehalten worden wäre... eben wie Baldursgate und co. Meiner meinung nach ist diese neue alles in 3d mit allen möglichen spezialeffects versehene welle unpassend.

Was mir vor allem misfällt ist "Steuerung Kamera und atmosphäre (letzteres wird lediglich durch grafik und die 2 vorne genannten aspekte gestört, da ich es nicht lange genug gespielt habe).
Ich hoffe trotzdem das die P&P´ler auf ihre kosten kommen.

Mfg Stolen
Habe mich auch sehr auf das Game gefreut, denn ich dachte es wird so wie Neverwinter Nights nur etwas moderner. Doch leider war es mir zu linear, ich konnte mich einfach nicht so entfalten wie ich das bei anderen Games konnte. Auch konnte ich nicht einen auf Böse machen. Auch das interagieren mit der Gruppe ist recht eingeschränkt, kein Vergleich zu Neverwinter.

Items gab es meiner Meinung nach auch recht wenig, ok es gibt die Möglichkeit sie selber zu fertigen, doch von den Werten her blieb ich dann doch bei den gefundenen, somit ist das mit dem Herstellen in einigen Bereichen nur nettes Beiwerk. Hatte zwar am Ende Tonnen an Rohstoffen gesammelt, doch außer ein paar Tränke, und die heftigen Pfeile für den Endgegner, habe ich nichts hergestellt bzw. behalten.

Keine Frage, es hat schon Spaß gemacht, doch habe mehr erwartet. Schade um die Limited Edition. Mal sehen wie es mit dem Wiederspielwert ist, Immo macht es mich nicht an. Vielleicht mal irgendwann mit einem anderen Char, doch große Lust habe ich eigentlich nicht.

Doch ist wie gesagt nur meine Meinung, anderen macht es Spaß und dass ist doch das wichtigste :)
 
hätte ich nwn2(nwn,bg,bg2) nicht gespielt würde mir das spiel sicher viel mehr spaß machen , aber an fast jeder stelle muss ich denken
in nwn2 war das aber viel besser gelöst...

die camera ist echt schlecht...
die ganzen kämpfe laufen komisch ab
die klassen haben mir in nwn2 (BG) besser gefallen
will so was wie einen druiden,cleric haben
und fast der größte kritikpunkt
die fast nicht vorhandere sprachausgabe.....(da hatte man sogar in BG2 mehr)

wenn man aber über die kritikpunkte hinwegschauen kann
fühlt man sich fast wie bei nwn3 :)

hab nun ca 10-15st gespielt (oder auch nur 5 oder 20.. ihr wisst ja rpg und zeit ^^)

kann man sich später so eine party zusammenstellen:
2 fulltanks(spiele selber krieger und hab den zwerg dabei )
einen druiden/cleric (fullheiler damit ich gute heilung habe)
backupheiler/dam-caster --habridklasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal 'ne inhaltliche Frage (Spoiler: Nachdem ich den Nekromanten in Moorbrück erledigt habe, rannte mein Zwerg Forgrimm los mit den Worten, dass er was in der Spalte sieht. Man steht dann im Nekromantentempel vor einer Spalte, über die man nicht kann und sieht tief unten ein Art Truhe schimmern ... Spoiler Ende): Ich weiß aber nicht, wie ich dort hinkommen soll ...
 
kommt man in die sümpfe wieder rein ?
hab die quest beendet
und da stand was von
ihr kommt hier nicht mehr her bla bla.. :)
 
ssj3rd schrieb:
Habe gelesen das es ein Rezept zu Thaloschroms Zwergenskraja gibt , wo kriege ich das her ?

Ist das die beste Einhandaxt die es gibt ?


Mfg
ssj3rd

Naja die beste Schmiedbare, aber man wird noch eine bessere bekommen, mehr verrate ich nicht :)
Zu finden ist das Rezept in den Tiefen von Grulgur, kurz bevor man diese wieder in Richtung Mogulosch verlässt, ist hinter einer versteckten Wand, welche man mit Zwergennase (ich hatte Rang 16 des Talents) erkennt.

Hab das Spiel seit gestern durch, wohl ca. 60h mit allen Quests gebraucht, Gruppe war folgende:

Hauptcharakter ein Ambosszwerg Sappeur mit Axt+Schild und defensiv ausgerichtet und als Schmied / Fallensteller + Entschärfer, dann Forgrimm auf max. offensive ausgerichtet (hatte bei dem soviele Steigerungspunkte, dass er noch Bogenbauer wurde), dazu Rhulana als Bogenschützin mit mäßigen Nahkampftalenten (Säbel+Schild wenn Gegner an sie rankamen) und den ganzen Wildnistalenten sowie Alchimie. Zu guter letzt noch Kladdis als Magierin (keine Vollmagierin, hauptsächlich Heilerin) und zuständig für alle Diebestalente, Feilschen Menschenkenntnis.

Hab die Gruppe nicht einmal geändert, die anderen sind alle in meinem Haus versauert hehe.
Am Schluß noch weit über 1000 Dukaten über, aber keine Gelegenheit mehr, das Schiff in Ferdok zu kaufen :)
Endkampf war im Vergleich zum Weg zum Endkampf verhältnismäßig leicht, die Endkämpfe waren allerdings im Allg. schwerer als ich sie aus den letzten Jahren gewohnt war, aber machbar sobald die Taktik passte.
An Tränken hab ich eigentlich nur Zielwasser für die Fernkämpfer sowie Heiltränke benutzt, dazu Diamantschleifsteine im Nahkampf. Drachentränke hab ich nur einen benutzt.

Am Anfang war es etwas zäh (das letzte DSA Schatten über Riva liegt ja eine Weile zurück) aber als man dann einmal drin war (mit dem ersten Teil der Drachenqueste) lies es mich nicht mehr los.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cob also wenn man mit der Hauptquestlinie in einem Gebiet fertig ist und es dann verlässt erhält man einen Hinweis, so nach dem Motto: wenn ihr dieses Gebiet verlasst, könnt ihr nicht mehr zurück. Also wer noch Quests machen will sollte alle beenden, denn später gibts kein Zurück mehr. Ist aber leider bei allen Gebieten so. Außer halt was für den Fortgang nötig ist. Also kann man z.B. jederzeit wieder in die Stadt, wo man sein Haus mit den Gefährten hatte rein.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben