• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das Schwarze Auge Drakensang

Das kann man nicht kaufen - der Typ betuppt ...

Hallo wisst ihr zufällig wie ich den xact error weg bekomme um endlich spielen zu können. Ich suche jetzt schon zwei stunden nach ner Lösung aber es funzt immer noch net.

So wie ich herausgefunden habe handelt es sich um ein Soundproblem.

So laut inet soll ich alle nicht benötigten audiokomponenten und modems im gerätemanger deaktivieren. bringt aber nichs.

Also als Betriebssystem nutze ich Windows Vista Home Premium 64-bit

Soundkarte: x-fi Music

Zuletzt bearbeitet:
Sir Tommes schrieb:
Das kann man nicht kaufen - der Typ betuppt ...
Jau, wie in jedem Rollenspiel raff ich viel mehr Geld zusammen als wirklich nötig ist. Und da dachte ich: Toll, ein großes Schiff (da wusste ich noch nicht wie groß die welt ist, die man erkunden kann).

Hallo.

Gibt es eine möglichkeit den Hauptcharakter temporär aus der Gruppe zu nehmen und im Anwesen zu parken? Ich frage daher, weil wenn ich Kladdis (In der Kneipe im Hafen) in meine Gruppe aufnehmen möchte erscheint dieser Fehler:
"GetEntityByAttr failed, entity exist but was not loaded (attr:Name=Forgrimm_Sohn_des_Ferolax, live Only=yes)" und das Spiel stürzt ab.
Patch v.1.01 ist drauf.

mfG

ring0

Also eine Möglichkeit den Hauptcharakter aufs Anwesen zu schicken gibt es meines Wissens nach definitiv nicht.

Da Aber Forgrimm in der Fehlermeldung auftaucht würde ich den mal aufs Anwesen schicken...

Falls da auch nicht geht wirst du entweder ohne Kladdis auskommen müssen oder nochmal von vorne Anfangen...

Frage: Steht diese Gauklerkönigin aus Avestreu schon auf dem Festplatz vor dem Hesindetempel oder kommt die erst im Anschluss an die Mordquest... dann hätte ich vielleicht noch ne Idee...

Fogrimm ist mein Hauptcharakter.
Ja, der Gauklerkönig steht schon auf dem Platz und Salina ist immoment weg.

Meinst du mit dem Gauklerkönig, Hamlok, der Bruder von Salina? Dieser Typ steht auf dem Platz.

So, habs hingekriegt. Habe Forgrimm und meinen Hauptcharakter verwechselt, musste dann nur noch Forgrimm in die Gruppe aufnehmen und es ging.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find Drakensang wirklich sehr schön und auch ein wunderbares RPG.
aber durchspielen werd ichs wohl nicht. Ich werd einfach verrückt bei manchen Sachen. Das Gerenne durch Ferdok mit den Ladescreens halt ich nicht mehr aus.
Ein Beispiel.
Questreihe im Hafen. Eines der Handelshäuser auswählen. Aus dem Hafen zum Praiosplatz. Ladescreen. In die Schänke. Ladescreen. Minidialog und wieder raus. Ladescreen. Praiosplatz zurück zum NPC im Hafen. Ladescreen. Dialog und dann zur Grafenstadt. Ladescreen. Da ins Grafenanwesen. Ladescreen.
usw ....
Das Moor hat mir sehr gut gefallen, die Quests für die Waldhexen waren auch super. Der Kampf gegen Wagnitz super...
Aber immer wenns nach Ferdok geht werd ich verrückt. Die Ladescreens prügeln mich schon fast mit Gewalt aus der Athmosphäre. Aber Nebenquests usw verpassen will ich einfach nicht.
Dazu kommt noch der nicht frei erstellbare Avatar. Was ich einfach nicht Begreifen will.

Hab jetzt aufgegeben. Werds erstmal nicht mehr Spielen...

Ich weiß ja nicht, aber die Ladescreens gingen recht flott und trotz aller Nebenquests (hab lvl 16 lange vorm Finale geschafft) waren das nicht übermäßig viele.

Soo habe das Spiel jetzt auch durch , ich fand es sehr sehr geil . Die Atmosphäre -- Super ! , Die Geschichte -- einzigartig , wie ein gelungener Roman aus dem DSA Universum.

Also ich als alter Rpg´ler bin begeistert, natürlich gab es ein paar Schwächen, mir hat z.b. nicht gefallen , das der Zauberer so wenig Sprüche lernen kann , wenn ich da an Baldur´s Gate 2 denke ...

Alles in allem : einfach nur empfehlenswert , wer BG2 mochte , wird hier auch super bedient sein.

Mfg
ssj3rd

So ich hab jetzt auch da game!

Ich wollt euch mal was fragen, unzwar es geht um die skillung!

Wenn ich ein lvl up habe, wann kann ich die Speziellen fertigkeiten lernen? Brauch ichdafür irgendweche speziellen attribute?
Was sollte man als krieger skillen?

STärke,Ausdauer nochwas?

Für die Spezialfertigkeiten musst du die entsprechenden "Trainer" finden. Ich persönlich spiele auch einen Krieger, habe Stärke und Ausdauer bisher nicht sonderlich erhöht, da setze ich eher auf Ausrüstungsgegenstände mit Boni. Ich habe bisher Kampffähigkeiten (Schwerter) und die Talente erhöht, die meine Mitstreiter eben nicht haben, um eine ausgeglichene Truppe zu kriegen. Sooo viele Punkte gibt es ja nun auch nicht zu vergeben, bin allerdings auch gerade erst bei der Burg im Dunkelforst angekommen.

Naja ich bin gerade bei avenstreu raus und kriege heftig von wölfen aus maul! ^^
Also es wäre sinnvoller auf Schwert zu gehen oder? Wenn ich mir den Dieb angucke der hat sein säbel auf 8 ^^ der macht richtig ordentlichen schaden!
Schade das Drakensang nicht im MP geht :( wäre genau das richtige gewesen um endlich mal ein neues RPG zu haben! Wir spieln immer mal ab und an BG2 ^^, das ist schon leicht angestaubt!

Hast du dir denn in Avestreu das gute Schwert besorgt, dann sollten die Wölfe dir jedenfalls nicht sooo viele Probleme machen?

Schwert wo?
Sag ma wielange spielt man an dem game?
Kann man die Optik mittels AA im Catalyst Control Center erhöhen?

Wenn man alles questet wird es 60-80h dauern. Bei mir müssten es knapp über 60h gewesen sein.

Also ich bin ca. 30 Stunden dabei und gerade mal bei der Burg im Dunkelforst. M.W. folgt da noch so einiges.

Zum Schwert in Avestreu: Spoiler* Da sind zwei Soldaten, die machen einen Zweikampf, du kannst sie herausfordern, wenn man gewinnt (keine Angst, ein paar Treffer reichen), schenkt einem der eine ein Schwert, welches lange Zeit das beste ist, was man finden kann *Spoiler Ende

Sind die bei der Gauklerkönigin? Oder wo genau sind die zu finden?

Dnake schonmal :P

Auf einer Wiese im Westen (Süd-oder Nordwesten weiß ich jetzt nicht), in der Nähe von diesem Dieb, von da westlich meine ich.

alles kla also bei dem jäger häuschen nord westlich :P, ok dann werd ich mal suchen ^^, es ist irgendwie frustrierend von einem wolf platt gemacht zu werden !