Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es ist auf jeden Fall ein Urteil zur Abschreckung. Allerdings glaube ich nicht, dass es sonderlich wirkungsvoll sein wird. Die Spammer gehen ja davon aus, dass man sie nicht erwischt.
Nicht schlecht, mit diesem Sümmchen kann er sein Unternehmen gut aufbauen...
Spammer werden auch meistens nicht erwischt, da Sie ihre Spuren über viele Knotenpunkte umleiten und verschleiern. Und wenn sie dann in Ost-Asiatischen Ländern stehen, ist es fast aussichtslos, angesichts der (stetig wachsenden) Menge.
Im ersten Moment ist es natürlich das "Hah! Das geschieht denen Recht."-Gefühl. Andererseits muss man natürlich auch sehen, dass all diese Millionen und Milliarden Schadensersatzsummen die in den USA zugesprochen werden lächerlich sind und mit Gerechtigkeit nichts zu tun haben.
(Wir erinnern uns: GeneralMotors muss 5 Milliarden $ an die Insassen eines ihrer Autos zahlen, die grobe Verbrennungen erlitten haben als dieses explodiert ist, weil ein besoffener reingedonnert ist...)
Das Prinzip derartiger Abschreckung ist gefährlich. Denn einerseits werden so nur wenige viel zu hart anstatt alle gerecht bestraft. Ausserdem fördert es nicht das Sicherheitsbewusstsein der Firmen sondern die Unvorsicht und den Klagewillen der Bevölkerung.
Ich für meinen Teil möchte kein Unternehmen in den USA haben (naja, wenn ich es verkaufen könnte, bevor es für irgendwas haftba gemacht werden könnte, vielleicht schon) ;p