• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preiserhöhung: Die Xbox wird noch teurer, aber dieses Mal nur in den USA

Neue PS5-Version mit 825-GB-SSD​

Parallel zu den Herbstangeboten hat Sony in Europa eine neue Hardware-Revision eingeführt. Die PS5 Slim ist nun auch in einer Version mit 825-GB-SSD erhältlich. Die 1-TB-Modelle dürften damit gemächlich aus den Regalen verschwinden.

Die kleinere SSD-Kapazität entspricht den Spezifikationen der ursprünglichen PS5 aus dem Jahr 2020. Spätere Slim-Modelle verfügten dagegen über eine 1-TB-SSD, während die PS5 Pro mit 2 TB Speicher ausgeliefert wird. Käufer sollten deshalb künftig auf die Angaben auf der Verpackung achten.
Genau hinschauen bei den Angeboten :freak:
 
ququ schrieb:
Wird schon lustig werden für die nächste Konsolengeneration (Preisniveau).

Immerhin: Das ist (wie am PC) nur der Anschaffungspreis, der bloß einen Teil der Kosten abbildet. Außer für Jäger&Antiquitätensammler haben stabile Hardware-Preise ja noch eine Kehrseite. Stichwort: Wertverlust. Ne Konsole die nach drei, fünf Jahren neu verramscht wurde, brachte auch gebraucht nichts mehr ein. Mit der Series X dürfte das nicht mehr passieren. ;)

Mit den Grafikkarten wars am PC noch krasser. Da war die Hälfte des Werts nach ~12 Monaten futsch, quer durch alle Klassen. Ähnlich bedröppelt schaute sonst nur Christian Lindner, als er damals seinen zweiten Porsche vom Hof des Händlers beschleunigte. Und der ersten Batzen Geldverbrennung gleich mit der ersten Spaß-Meile anfiel.

https://www.computerbase.de/forum/t...force-8800-ultra.2083361/page-6#post-30846138
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft erhöht die Preise, derweil räumen Händler die Lager und verramschen die Konsole.
Nach costco folgt der nächste

https://www.play3.de/2025/10/05/xbo...endler-soll-konsole-aus-dem-sortiment-nehmen/

"Die von den Kunden auf Social Media und Reddit geteilten Schnappschüsse zeigen, dass Sam’s Club in den entsprechenden Filialen explizit von einem Clearance Sale oder zu Deutsch Räumungsverkauf spricht. Die digitale 1-TB-Version der Xbox Series X können sich interessierte Kunden in einer Filiale beispielsweise für 279,31 US-Dollar sichern.


Der Preis der 512-GB-Variante der Xbox Series S liegt je nach Niederlassung zwischen 179 und 231 US-Dollar. Zum Vergleich: Durch die letzten Preiserhöhungen kostet die digitale 1-TB-Version der Xbox Series X regulär mittlerweile 599,99 US-Dollar, während der Preis des 512-GB-Modells der Xbox Series S von 379,99 US-Dollar auf 399,99 US-Dollar stieg."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incurable
@Jan Die Preiserhöhung wurde für Bestandskunden zurückgezogen.
 

Anhänge

  • IMG_3844.jpeg
    IMG_3844.jpeg
    254 KB · Aufrufe: 37
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, incurable, knoxxi und eine weitere Person
Also müssen neue Kunden mehr zahlen als die alten.

Kein Hauch von Gleichbehandlung. :lol: :lol: :lol:
Weil sie Angst haben dass die alten kündigen, und sie die doch irgendwie ans Abo nageln wollen. Weil wenn du jetzt kündigst, wirst du später mehr zahlen.

So ein Unternehmen gehört komplett boykottierty bzw diese Vertriebsmethode die über ein Abo laufen.
Wieder ein Beweis dass Abos der letzte Mist sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware Umsätze sinken dennoch

"[...]So gingen die Hardware-Umsätze im Jahresvergleich um 29 Prozent zurück, was laut dem Redmonder Konzern spürbaren Einfluss auf das Ergebnis der Xbox-Sparte hatte.

„Der Umsatz mit Xbox-Hardware sank um 29 Prozent, was auf ein geringeres Verkaufsvolumen bei Konsolen zurückzuführen ist“, erklärte Microsoft im Rahmen der Geschäftszahlen."

https://www.play3.de/2025/10/30/xbo...-ein-ergebnisse-aus-dem-1-quartal-liegen-vor/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Halema und incurable
Zurück
Oben