Das sollte doch ausreichen oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bastian1975

Newbie
Guten Morgen ,

Ich habe meinen PC ein wenig aufgerüstet : Case:antec nine hundred two v3, i74770k , MB: Asrock Fatal1ty H87 Performance , CPU Kühler thermalright hr-02 macho und eine Nvidia GTX 770 OC 2GB
und hatte gehofft das mein aktuelles Netzteil 650 W von Real Power ausreichen würde, aber da hatte ich mich wohl geirrt denn bei Spielen wie BF4 stürzte mein PC ab also macht einen Neustart (ohne Fehlermeldung) ich denke mir mal das der Schutzschalter dann seinen Dienst tut. Auch den Stromspar Modus der CPU im Bios abzuschalten brachte nix.
Lange rede kurzer Sinn habe ich mich umgeschaut und hoffe das dieses Netzteil genug Power haben wird http://www.alternate.de/be_quiet!/POWER_ZONE_750W,_Netzteil/html/product/1096013/?
falls ihr mir davon abraten würdet währe ich für jeden hilfreichen Tip dankbar
Mit freundlichen Gruß

Ich bezweifle stark, dass das an "zu wenig" power liegt, wlp richtig aufgetragen? temperaturen überprüft?

auf dem Netzteil klebt ein aufkleber.
wie viel Ampere hat das ding bei 12V?
(kannst den aufkleber auch fotografieren)

ein gutes 400 Watt Netzteil reicht!

Temps alle im grünen Bereich um die 50°C beim Spielen , wlp ist richtig verteil auf CPU und Kühler
Ergänzung ()

Hier das Bild vom Netzteil Karton mit den Daten

20131130_121742.jpg

Also normalerweise sind 650W mehr als ausreichend! Das 750W beQuiet ist auch echt zu viel.

Auf dem Foto ist es ja nun nicht drauf, aber vlt wo anders. Hat das Netzteil ne 80+ Zertifizierung und wie alt ist das jetzt?

Könnte schon gut möglich sein das des nicht mehr funzt.

Die gute Nachricht: Das Netzteil ist stark genug, es liegt NICHT daran, dass es zu wenig Strom liefert. Die schlechte Nachricht: Es ist noch unklar, woran es liegt. Hast du deinen RAM mal getestet? Temperaturen bis zum Absturz überwacht (alle, nicht nur cpu. Also auch Chipsatz etc.)? RAM mal getestet? Tritt das Problem auch noch auf, wenn du nur die Intel-Grafik nutzt? Alles im Gehäuse richtig fest verbaut, oder irgendwelche lose hängenden Teile, die eventuell einen Kurzschluss erzeugen können, wenn sie sich bewegen?

Ich bezweifle stark, dass es am Netzteil liegt. Auch wenn Rasurbo nicht unbedingt einer der rühmlichen NT-Hersteller ist, so ist das RealPower doch recht gut und kann (sofern es nicht defekt ist) dein System problemlos versorgen. Das Problem liegt mit großer Sicherheit wo anders.

Ist das Netzteil von der Marke Cooler Master oder lautet die Marke wirklich "Real Power"? Im zweiten Fall sollte es sich um ein umgelabletes Billignetzteil handeln, welches einfach nicht genug Leistung hat. Normalerweise sollte ein echtes 450W Netzteil locker deine Hardware versorgen können. Deshalb bringt ein noch stärkeres NT nichts.
Tritt dieser Fehler nur bei BF4 oder auch bei anderen Spielen auf?

Es sind hier 2 Sammelthreads oben angepinnt, die sollten alle Fragen hinreichend beantworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben