• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das Spiel eures Lebens

die cusommap oder besser das custom-Spiel "Dota" für Warcraft 3

in 3 Jahren 2700 Spiele, jedes davon dauert dauert 30-60min

allein in diesem jahr 1400 Spiele also ca 3,5h am Tag reine Spielzeit

imba

Alpha Centauri (PC) - von 1999 ^^ Ich spiels bis heute noch gerne =D
Civilization I-III (PC) - Geschmackssache
Zelda - Ocarina of Time (N64) - Tjo... wers nicht kennt ^^
Final Fantasy 7&8 (PS) - Hab noch nie schlechtes gehört von denen die es durchgespielt haben ^^
Starcraft - Brood War (PC) - Spiel ich seit Jahren nicht mehr, aber Mann hab ich da als Kiddy viele Stunden verballert nach der Schule.
Warcraft III TFT - DotA (PC) - Auch mehr als 2000 Runden hinter mir und es bockt immer wieder.
Word of Warcraft (PC) - Alle verteufeln es... Aber die, die es gespielt haben, können kein Besseres nennen ;)
Transport Tycoon & Open TTD (PC) - Modelleisenbahn für Arme ^^ So ne scheiß 2048x2048 Map nimmt schon mal 1-2 Jahre in Anspruch.

Minigames:

Bridge Builder (PC) - Geheimtipp :>

Terranigma (SNES) aus 1995

Ein der damaligen Zeit weit weit voraus gewesenes Rollenspiel mit absolut genialer Story, Sound und Atmosphäre. Wenn jemand die Chance bekommt, Terranigma zu spielen, dann macht es! Ihr werdet es definitiv nicht bereuen!

Fable the Lost Chapters für den pc, war der absolute kracher meiner meinung nach und bis jetzt konnte noch kein spiel mit diesem mithalten! Hoffe das der 3te anknüpfen kann!

Grand PRix Reihe von MicroProse / Geoff Crammond
Monkey Island 1-3
Indiana Jones

Man, dass waren noch Zeiten :)

Fallout 3: Mein absolutes Lieblingsspiel. Grafik war ok, Story... naja ging schon. Aber die Atmosphäre. Sooo geil :)

Supreme Commander: Strategisch/ Taktisch gesehen eines der besten Games die ich je gespielt habe. auch wenn das Micromanagement zeitweise etwas frustrierend war^^

X2 und X3: WWWWOOOAAAHHH. Ich bin Monate lang durch den Weltraum geflogen, hab Stationen gebaut, Khaak, Xenon und Piraten gejagt. Die Spiele waren einfach großartig und haben mich echt fasziniert. Auch wenn das fliegen etwas viel Zeit in Anspruch genommen hat.

C&C Generals: Es ist schon 7 Jahre alt, aber ich spiel es noch immer ab und zu. Es wird einfach nicht langweilig^^

GTA SA und Gothic 2: Die Grafik war zur damaligen Zeit echt super, die große Spielwelt und die Atmosphäre haben mich Wochen lang vor den PC gefesselt und die Story war genial^^

Jumpman: Ich muss noch heute an den kleinen Astronauten denken, der sich durch das Leiter-Labyrinth gekämpft hat. Leider hab ich das ende nie erreicht, aber als kleiner Junge war es mein absolutes Lieblingsgame :)

Zelda - Ocarina Of Time / N64

Mir stellen sich noch heute die Haare auf wenn ich an das Spiel zurückdenke... die atemberaubende Grafik, die Atmosphäre, die riesige Spielewelt und die für damalige Verhältnisse unfassbar lange Spieldauer... einfach ein Wahnsinn.

Hätte meinen N64 doch nicht verkaufen sollen, hin und wieder hätte ich Lust drauf ;)

Warcraft II und III
Das IIer hab ich schon bis zur Vergasung gezockt, die Kampagne im IIIer war Spitze. Bin aber nicht so der online RTSler, deswegen nur recht selten gespielt.

World of Warcraft

Tja was soll ich sagen, bis auf wenige Pausen wie für wichtige Prüfungen oder Diplomarbeit/-prüfung bin ich seit Anfang dabei. Bis auf wenige Content-Durchhänger hat das Spiel immer gefesselt und riesen Spaß gemacht. Momente wie der Nefarian Server-First Kill, wo der Raid dann sogar um ca. 2 Uhr Nachts von einer riesigen Menge "Schaulustiger" begrüßt wurde, werden unvergessen bleiben. Freue mich schon sehr auf das Addon.

Für die Horde!

Knights of the Old Republic

Geniale Story und tolle Grafik, absolutes Highlight damals!

Gothic I und II

Hat man sich einmal an die Steuerung gewöhnt, lässt einen das Gothic-Fieber nicht mehr los. Die tolle Spielwelt, immer neue Höhlen entdecken die man vielleicht mal übersehen hat, die verschiedenen Fraktionen, die teils ironischen Dialoge... animiert immer wieder aufs neue zum Durchspielen.

Medieval: Total War I und II

Auch eine ewig lange Spieldauer und die riesigen Schlachten waren einfach genial. Freue mich schon sehr auf Shogun II.

Battlefield 1942 / BF Vietnam / BF 2 / Call of Duty Modern Warfare 1 / BFBC2

Meine lieblings Online Shooter

Definitiv Diablo 1 inkl. Hellfire Addon. D2 Hab ich auch ewig gezockt, kam aber nie an D1 ran, was ich heute noch manchmal zocke.

Zudem Albion (damals war kaum kein Spiel so groß, super Story und lange Spieldauer) und Stonekeep!

Meine All-Time-Favorites sind:

- Knights Of The Old Republic: Dieses Spiel hat die beste Story, die ich je in einem Spiel erleben durfte. Einfach ganz großes Kino. Habe es mal einem Freund ausgeliehen, der mit Star Wars wirklich gar nichts anfängt. Und sogar er war begeistert davon.
- Final Fantasy 7: Gute Story und gute Minispiele die auch schön intergriert wurden. Hinzu kommen etliche Stunden Spielspaß. Ich habe es mir auf der PS3 wieder gekauft und habe, obwohl ich es bereits 2x durchgespielt habe, immernoch ca. 60 Stunden gebraucht. Gut, die PSOne Grafik auf der PS3 macht natürlich auch einiges her :evillol:
- Indiana Jones And The Fate Of Atlantis: Story in guter Indy-Manier, coole Rätsel und Knobeleien und geschickt platzierter Humor.
- Jedi Knight 3, Jedi Academy: Story arg dünn, Spielzeit unter 10 Stunden und die Grafik war schon damals nicht unbedingt berauschend. Eigentlich ist das Spiel eher Durchschnitt (oder gar darunter), aber es hat einfach eine absolut coole Spieldynamik. Es macht immer wieder Laune mit dem Lichtschwert in der Hand durch die Gegend zu springen und seine Macht spielen zu lassen. Von der Story her waren die ersten beiden Teil besser, aber die Lichtschwert- und Macht-Action ist bei Teil 3 einfach unübertroffen. Ich glaube ich habe kein Spiel je öfters durchgespielt als Jedi Academy (außer vielleicht Super Mario Land auf dem Gameboy, das habe ich als Kind mal 8x hintereinander durchgespielt ohne den GB auszuschalten als ich mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren bin :D)
- Tie Fighter: Absolut coole Weltraum-Action mit solider Story und hier sogar auf der Seite des Imperiums. Hoffentlich bringt Lucas Arts mal wieder eine Weltraum-Simulation im Star Wars Universum. Ich glaube zwar nicht daran, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

addicT* schrieb:
Terranigma (SNES) aus 1995

Ein der damaligen Zeit weit weit voraus gewesenes Rollenspiel mit absolut genialer Story, Sound und Atmosphäre. Wenn jemand die Chance bekommt, Terranigma zu spielen, dann macht es! Ihr werdet es definitiv nicht bereuen!

Dem habe ich nichts hinzuzufügen! Geniales Spiel - für mich das beste RPG überhaupt!

:love:

1991 auf dem Amiga 500 mit 1 MB RAM:

Their_Finest_Hour_-_The_Battle_of_Britain.png

Ich glaube, da kamen ein paar hundert Stunden zusammen, nach der Schule, Hausaufgaben und dann BoB.

Das war vor fast zwei Jahrzehnten. Heute ist es:

fallout-3.jpg

Die Endzeitstimmmung, die Charaktere, die Größe der Spielwelt, die Quests. Kein anderes Spiel der "Neuzeit" hat mich so lange an den Rechner gefesselt. Stalker SoC und CoP kommen nah dran, aber Fallout 3 ist unerrreicht. Das besonnene Herz muß immer obsiegen! :cool_alt:;)

Sehr schwer, das Ganze auf 1 Spiel zu beschränken. Daher kommt mal eine Auswahl meiner Favoriten, die mich Monate/Jahrelang fasziniert haben:

Die Legend of Zelda Reihe
Die Super Mario Jump 'n Run Reihe
Monkey Island
Maniac Mansion
Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Street Fighter
Super Mario Karts
Tetris
Jagged Alliance
Colonization
Age of Empires 1+2 (+ Addon Conquerers) - gerade Teil 2 habe ich ewig und 3 Tage mit meinem besten Freund fast jeden Sonntag gegeneinander gezockt
Dungeon Siege
Spellforce
World of Warcraft

World of Warcraft

Bis Lichking bei allen Serverfirst Kills dabei gewesen, Arena 2k Rating (Season 1! danach nie wieder gespielt :( ), Rang14 usw.

Ich glaube kein Spiel hat mich mehr Zeit gekostet, aber gleichzeitig auch soviel Spaß gemacht, jetzt habe ich leider keine Zeit mehr dafür ..

dann geb ich auch mal einen zum Besten:

. Testdrive (1987)
. Railroad Tycoon (1990) (hier hab ich wohl die meiste Zeit für damalige verhältnisse gezockt, mein damaliger dauerspielrekord waren knapp 70h)
. Day of the Tentacle (1993)
. Die Siedler & Die Siedler 2 (1994&1996)
. Duke Nukem 3D (1996)
. Ultima Online (1996/1997) (hat wohl den Grundstein für meine RPG faszination gelegt, spiele ich heute noch aktiv)
. Command & Conquer (1995)
. Schleichfahrt (1996) (eigentlich auch Aquanox und Aquanox 2. ICH WILL NE FORTSETZUNG HABEN *heul* )
. Serious Sam (2001)
. Guild Wars (2005) (hier hab ich wohl auch in den letzten 5 Jahren etwas mehr als 5.000 Spielstunden zugebracht
. Half Life (1998)

Was mir auffällt ist, das 1995-1997 fast alle "klassiker" der Spieleszene ihr erstrelease hatten.

greez

Game Boy Zeiten: Tetris, Pokemon
NES Zeit: Super Mario
SNES Zeit: Super Mario Kart, Top Gear(!)
Playstation 1: Metal Gear Solid
Playstation 2: GT3, MGS, Tekken Tag Tournament
Playstation 3: ...?
PC: System Shock 2(!)

Alien Rebels Probotector am SNES
Mario Karts
Golden Eye 007 am N64
CS(S + 1.6)
GTA Reihe (alle geil, aber vice city schlägt alles)
Mafia
CoD MW1
UT99 (Wobei quake3 war auch geil)
moorhuhn (ok, der war schlecht :D)

Also, am längsten Zeit habe ich, am PC, mit CARMAGEDDON 2 verbracht.

Ich habe mit dem Spiel auf meiner Gurke damals noch, unzählige Stunden verbracht.

Es gab massig downloadbare Autos, eine wahnsinns Zerstörungsphysik, die bis heute unerreicht ist. Kenne einfach kein Schadensmodell in einem Rennspiel, das mich so begeistert wie CARMAGEDDON 2.

Habe mir bei Releas BLUR und SPLIT/SECOND gekauft. (Wer möchte, dem verkaufe ich es günstig) und nach 5minuten wieder damit aufgehört. Bin erstens kein Rennspielfan...denn CARMA2 war für mich immmer eher eine Art Openworld Spiel das mit rennen nichts zu tun hat.

Genial.

gruß
jan

Das beste spiel ist einfach Warcraft 3. Ich spiele es schon seid 6 Jahren. Es wird nie langweilig.
Für Konsole spiele ich sehr gerne GTA IV. Aber ich freu mich schon auf das neue GTA, denn das 4 habe ich schon 2 mal durchgespielt.

MAFIA
Beste Story aller Zeiten, beste Atmo aller Zeiten. Unglaublich damals! Schade was aus Teil2 geworden ist.

Zurück
Oben