• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das Spiel eures Lebens

GTA Vice City - unglaublich das Flair. Für mich das beste GTA aller Zeiten. San Andreas war mir schon wieder zu komplex^^

Gothic 2 + Add On - bestimmt sieben mal durchgespielt. Hab nie ein anderes Rollenspiel gespielt, wo man so tief in die Spielwelt eintaucht und es eine so tolle Atmosphäre gibt. Durch das Add On wurde die Insel so dicht mit Quests zugesteckt, dass man keine Zeit mehr zum verschnaufen hatte.

Call of Duty 2 MP - hab wohl nicht mal annähernd so viele Stunden an einem anderen Spiel zugebracht wie an CoD2 im Multiplayer. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwann mal wieder ein Shooter rauskommt, der so meinen Vorstellungen entspricht.

hhhm mit einem Game isses nicht getan ^^
Da gibts bei jedem Genré ein paar Favoriten. Aber ganz besonders angetan war/bin ich von der Falloutserie, Lands of Lore 1, Full Throttle, Secret of Evermore/Mana, Might & Magic 6, Shining Force und der Streets of Rage Reihe.

ich könnt hier ein paar Dutzende Games auflisten die mich wirklich fasziniert und gefesselt haben, allerdings wär das jetzt zu viel getippe ^^

Mein/e Spiel/Spielreihe des Lebens ist ganz klar Gran Turismo :)

Von Teil 1 bis 5 Prologue jeden Teil bis zum Erbrechen gespielt.

Begründung: Hmm,das Spiel ist halt einfach einzigartig,im Detail vielleicht nich perfekt,aber es wird immer besser:D

Warcraft 3
mitlerweile schon 6 Jahre aktiv dabei und es wird einfach nicht boring :)

Aber nun ist ja sc2 da ;)

Also das Spiel (Spielserie) meines Lebens war wohl "Metal Gear Solid". Das Spiel biete einfach so viel und es war mein Höhepunkt auf der Konsole. Wer eine PS2 organisieren kann, auf jeden Fall spielen und auf der PS3 noch den letzten Teil daddeln (Muss ich auch noch schaffen, die mal zu organisieren)
Auf PC ist es wohl Gothic1/ 2. Habe ich dutzende Male durchgespielt. Einfach herrlich.
Ach und Final Fantasy 10 muss ich noch erwähnen.

Bei mir war es Operation Flashpoint + Resistance.

Ich hab die kampagne Hoch und runter gezockt und auch noch Nächte im Multiplayer verbracht.

Call of Duty Modern Warfare 2 => mir macht das Spielen im SP und im MP noch heute so viel Spaß wie beim release des Spiels ;)

hm...da reicht ein Spiel nicht.

Sonic: hab (faßt) jedes Sonic Spiel auf den alten 8, 16 und 32 bit Consolen hoch und runtergezockt

Shenmue 1 / 2: ein Spiel das seinesgleichen sucht und bis heute nichts an Shenmue rankommt

Counterstrike source: seit 2005 aktiv und immer noch dran. Ein Meilenstein

Ich sag einfach nur Halo!

Ist das einzige Spiel, das mich über Jahre gepackt hat. Und ich freue mich schon auf den nächsten Teil:love:

Sauerbraten

einfach das beste OpenSource Ballerspiel
macht einfach nur Fun

Ganz klar Ultima IV von Lord British auf dem C64, wer es kennt wird mit:

"Thou Hast Lost an Eighth" und "Infinity" was anfangen können, kein Spiel konnte mich jemals wieder so in seinen Bann ziehen

image11.png

Die gesamte Call of Duty Reihe.Ist für mich einfach schon zur Pflicht geworden jeden Teil zu besitzen.

Die Spiele meines Lebens:

Auf dem Amiga war es P.P.Hammer
Ich habe keine Ahnung ob jemand das Spiel kennt, aber es war für mich das beste Spiel das ich mir vorstellen konnte. Man musste sich mit seiner Spielfigur durch Steine hämern mit dem Presslufthammer, kniffelige Wege schaffen um den Ausgang zu erreichen und sich ganz genau überlegen wo man was und wnan macht um sich Mögliche Wege nicht zu verbauen, einfach toll das Spiel damals, ich hoffe ihr kennt es :)

Auf dem PC war es Diablo 2 und ist es Everquest 2
Diablo 2 sollte wohl jeder kennen, das wohl bekannteste Hack 'n Slay auf dem PC, ich weiss garnicht wiviele Stundne ich damit verbracht habe, ich will es glaube ich auch garnicht wissen :)

Everquest 2, ein MMo, welches ich seit der Beta im Oktober 2004 spiele und seither eigentlich fast jeden Tag in die Spielwelt eintauche. Ich glaube, inzwischen habe ich dort schon fast mehr Stunden verbracht, als damals in Diablo 2 :) Everquest 2 ist nach wie vor das beste MMo für mich und fasziniert mich noch heute durch seine größe und vielfalt! Es ist ein MMo im klassichen Fantasy/RPG Stil, der direkte nachfolger zum Klassiker Everquest 1 der noch heute läuft!

Ein Wort: Gothic

ganz klar cod4, mehrere tausen stunden im mp sprechen für sich und ein paar werden bestimmt noch hinzukommen^^

Ich hatte damals auch eine Dreamcast und fand Shenmue ehrlich gesagt nicht so toll.
Allerdings muß ich dazu sagen, das ich zu dem Zeitpunkt auch nicht so viele tiefgreifende Spiele gespielt habe.

Das fing eigentlich erst mit Neverwinter Nights an, das ich das erste Mal mit einem Freund gezockt habe.
Die Story hat mich echt gefesselt, da man den geheimen Machenschaften nur Stück für Stück auf die Schliche gekommen ist und wenn man dachte, das man die Zusammenhänge verstanden hat, es immer wieder überraschende Wendungen gab. Ich kann das nur wärmstens empfehlen. Icewind Dale fand ich dagegen nicht so toll und Baldurs Gate liegt bei mir im Schrank und wartet darauf, gespielt zu werden.

Von der PS1 hat mir die Wipeout-Serie am meisten gefallen.
Fetzige Musik und Sound, Adrenalin pur durch die hohe Geschwindigkeit und ab Wipeout 2097 ein extrem hoher Schwierigkeitsgrad, so das man mindestens solange spielen will, bis man eine Strecke auswendig kann.
Das i-Tüpfelchen war die Unterstützung des Negcon-Controllers, welcher meiner Meinung nach einer der präzisesten Racing-Controller war.
Namco_Negcon_centred.jpg

Ich glaube auch von Namco war Soul Edge / Soul Caliber / Soul Blade. Ich glaube jedenfalls, das es drei Namen für ein und dasselbe Spiel gab. Es war ein sehr packendendes Prügel-Spiel, da man hier in die 3te Dimension ausweichen konnte und man zusätzlich Schwerter hatte, die man sich erkämpfen musste.
Ein ähnliches Spiel war Battle Arena Toshinden.

Für den Spaß zu viert :D fand ich Starfox 64 einfach nur übergeil mit den vielen Manövern, die man ausführen konnte, um z.b. dem Gegner auszuweichen um ihn danach zu verfolgen.

Ein anderes N64-Spiel ist z.b. Killer Instinct Gold, was zwar ein ziemlich brutales Prügelspiel ist, aber aufgrund der Möglichkeit unendliche Combos auszuführen und der Schwere, diese Combos zu erlernen, extrem anspruchsvoll ist. Ich hab damals mit einem Kumpel eine gute Zeit damit erlebt.

Zu guter Letzt kommt noch Puzzle Bobble, das ich mit einer Komolitonin während mancher Vorlesungen gezockt hab. Ein simples aber faszinierendes Spiel...

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind die Spiele meines Lebens wohl die Super Mario Jump'n'Runs. 1992 war Super Mario World auf dem SNES mein erstes Videospiel überhaupt und kann mich auch heute noch begeistern (vor allem die aktuellen 3D-Ableger).

Dann ist da noch ein Spiel das ein Jahr später erschien und das ich heute erst wieder dank DOSBOX mal ausgegraben habe: Megaman X. Damals auf dem SNES mindestens ein dutzend mal durchgespielt.

Ansonsten gibt es sicherlich noch viel mehr Spiele wie Mass Effect, GTA, CoD, Battlefield und sehr viele mehr die ich gerne spiele und gespielt habe, aber diese Zwei sind die, die mich an Zeiten erinnern als Spiele noch Spiele waren und keine interaktiven Actionfilme.

Ganz klar Metal Gear Solid 1 auf der Playstation! Das Beste Spiel das ich jemals in Händen hatte, deutsche Sprachausgabe, einfach Top!

An 2ter Stelle natürlich Resident Evil, auch für die Playstation

Zurück
Oben