Das Wunschboard

nicestorm

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

in meinem Beitrag geht es um euer Wunschboard.

Natürlich muss man immer wieder Abstriche in Sachen Preis/Leistung machen, manchmal hat man auch Glück und erwischt genau sein Board. Da dies jedoch selten der Fall ist, würde mich mal interessieren, auf was ihr Wert legt. Was muss es haben, dass ihr euch eine Auf-/Umrüstung vorstellen würdet, oder ihr beim Zusammenstellen eines neuen PCs auf solch ein Board setzen würdet? Hardwareausstattung, Preis, Service, Aussehen, egal.

Vielleicht liest ja ein Hersteller diesen Beitrag und baut uns eines :-D

mfg Nice

Auch wenn es so was nie geben wird, würde ich mir am liebsten ein Board mit Universalsockel wünschen. Keine Probleme mehr beim Wechseln zwischen Intel und AMD... Wär doch mal was.

Wichtig ist mir vor allem Qualität und Innovationen. Das bedeutet definitiv ausschließlich Feststoffkondensatoren, eben ein Board dem man nicht gleich ansieht das alles Platzt wie Eiterpickel.

Innovationen sind mir wichtig, ASUS legt da immer gut was vor. Gut finde ich z.B. deren neue Halterungen für PCI-E GraKas, diese gehn nun spielend leicht ausm Slot. Ansonsten vielleicht noch bisschen Zukunftssicherheit, wenn ich mir heute nen Board kaufe dann natürlich mit USB3.0 und SATA6GB/s, ich will ja den Trend nicht verpennen.

Edit: Achja! Laaaange Sockellebenszeit, Intel hats gewaltig verbockt mit 1156/1155 etc. -.-

Da gebe ich euch Recht. Ein Multistecksockel wäre was echt feines. Schade dass es die CPU Hersteller nicht so sehen uns immer wieder andere CPU Sockel bauen.

@ReDeYeDRaVeN: Wie sieht denn dieser PCI-E Slot aus? Meinst du diesen kleinen Knopf mit Hebelwirkung?

@Pandora: Heißes Teil. Würdest du wirklich 599 Dollar bzw. 500 Euronen für ein Board zahlen?

Ein Universalsockel wär ja schon allein wegen den Chipsätzen unmöglich ^^... dann müsste man gleich zwei Chipsatzsätze (Blödes Wort o_O) verbauen.

Das würde wohl den ATX-Faktor sprengen ^^.

Wie ReDeYeDRaVeN schon sagte, wichtig ist vor allem die Qualität und auch der Chipsatz.
Und was ich persönlich noch wichtig finde, ist aufgrund vieler Karten die Anzahl und Anordnung der PCI-Slots.
Auch die Lüftersteuerung sollte stimmen.
Vielleicht noch ein aufgeräumtes Bios. Menüpunkte wie "w00t" sind nicht unbedingt wünschenswert...

Zurück
Oben